Pfeil rechts

Heino99
Hi zusammen,

vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Eigentlich lief alles super bei uns, wir haben uns 3 Monate gedatet und alles war super entspannt. Allerdings kamen dann irgendwann Gefühle auf jeder Seite. Sie hat einige Angstzustände und seit kurzem auch eine wirkliche Lebenskrise. Sie fühlt sich im Job nicht wohl, hat da viel Druck und kann sich eigentlich überhaupt nicht mehr auf anderes konzentrieren. Jetzt haben wir einige Tage verbracht und es hat nicht geholfen. Sie war auch die ganze Zeit extrem unfreundlich und launisch zu mir.

Als ich das angesprochen habe und sauer war, kam sie später mit einer Nachricht zu mir „wir sollten uns unsere Sachen wieder geben, wenn es nicht mehr entspannt ist“. Sie hat mir geschrieben, dass sie es immer so macht, wenn die Bindung zu eng wird, Sie kann mit zu enger Bindung nicht umgehen. Sie sagt selbst, dass sie toxisch ist und ich ihr wahres ich nicht mögen würde und machte sich dabei sehr schlecht. Als sie dann kam hat sie wirklich nur die Sachen zurückgegeben, ihr Sachen mitgenommen und ist schluchzend wieder raus.

Ich würde ihr jetzt eigentlich erstmal Zeit geben für sich. Sie kann mich definitiv nicht gebrauchen derzeit. Ich arbeite erstmal daran dass ich wieder emotional „normal“ bin. Ich muss dazu sagen bevor wir uns getroffen haben, haben wir schon monatelang geschrieben aufgrund der Entfernung und es war nie der komplette Plan, dass zwischen uns etwas läuft. Es ist dann einfach passiert. Und wenn es nichts liebestechnisches wird, würde ich es probieren, dass wir einen normalen Kontakt haben.

Aber abwarten und erstmal eine Kontaktsperre ist wohl das beste, oder?

Danke euch für eueren Input.

03.04.2023 20:26 • 03.04.2023 #1


1 Antwort ↓

U
Du kannst ihr sagen, dass du jederzeit bereit bist, ihr zuzuhören, wenn sie etwas auf dem Herzen hat und erzählen KANN.
Dich anbieten, aber nicht aufdrängen oder nötigen.
Dass du dir Gedanken / Sorgen machst um sie, denn das tust du ja.
Dass du traurig wärst, wenn es dann nun gewesen sein soll. Ob Freundschaft oder Beziehung...erstmal egal.
Sie hat ja geschluchzt.beim gehen.....vermutlich *weil es wieder einmal nicht geklappt hat*
Vielleicht braucht sie mal eine richtige Auszeit, auch von der Arbeit. Krankschreiben lassen....Psychotherapie beantragen...bzw. vom Arzt beraten lassen, wie ihr geholfen werden kann.

03.04.2023 21:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler