Pfeil rechts
81

S
Zitat von Islandfan:
dass ihr Mann ihr verzeiht, denn nur so kann man auch ein


Genau. Wenn er sagt, er verzeiht aber Frau merkt, dass er doch nicht richtig klar kommt, dann evtl. eine Paartherapie anstreben.

Wenn er nicht drüber hinwegkommt, dann wirst Du ewig leiden und Dich einsam in Deiner Ehe fühlen.

11.08.2021 16:54 • x 1 #41


monochrom
Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und erlaube mir trotzdem noch ein Kommentar

Wie schon jemand schrieb, glaube ich auch, dass zu "Nähe" viel mehr gehört als nur S.., das kann ein gemeinsames Interesse sein, sich über die selben Dinge kaputtlachen, sich gegenseitig aufbauen KÖNNEN.
Klar, das körperliche gehört für viele als großer Part zu einer Beziehung dazu. Für mich persönlich ist er aber zum Beispiel nur eine Nebenrolle. Schön, wenn es gerade für beide schön ist, aber es definiert nicht meine Ehe.

Ich glaube viel mehr rauszuhören, dass Du die Bestätigung suchst, dass er Schuld an eurem fehlenden S.. ist und Du dir gern eine reine Weste wünschst. Die sollen wir Dir geben, ist mein persönlicher Eindruck. Aber die Schuld wirst Du, wie Du selber schreibst, auch nicht mehr los. Da hilft nur reden und abwarten, wenn Du Dich nicht trennen willst.

Und abschließend bleibt zu sagen: auch Dein Mann schuldet Dir eine Antwort für deinen Seelenfrieden. Dass er lange braucht um es zu verarbeiten: okay! Aber über ein klärendes Gespräch hättest Du auch das Recht zu erfahren, was Du machen kannst um deinen Fehler wiedergutzumachen.

11.08.2021 17:10 • x 3 #42


A


Brauche mehr Nähe in meiner Ehe

x 3


V
wir bauen uns gegenseitig auf, ich habe mehrere Krankenhausaufenthalte hinter uns, ich leide seit 5 Jahren unter meiner Depression, unsere Eltern sind schwer krank gewesen, wir haben alle Großeltern verloren in wenigen Jahren, wir haben einen Umzug und eine Geburt hinter uns gebracht. ich denke wir wissen was Krisen und Zusammenhalt und den anderen Unterstützen heist.
ABER, wenn ich mehrere Monate oder auch ein Jahr lang absolut keine Berührungen, Küsse oder S** bekomme oder darum kämpfen muss frage ich mich eben, was ist los, dass er so zu mir ist, aber immer beteuert er würde mich lieben und hat keine andere....

11.08.2021 17:16 • x 2 #43


S
Hast Du ihn nicht drauf angesprochen, dass Du Du das so wünscht?

Und jemanden nebenbei hat er nicht?

11.08.2021 17:38 • #44


V
er hat niemanden......
def. nicht!
ich rede schon Jahre lang immer wieder darüber und auch Klartext....... nichts ändert sich

11.08.2021 17:43 • x 2 #45


Mariebelle
Ich glaube nicht,dass das etwas mit deinem Fremdgehen zu tun hast.Das ist ja schon lange her.
In sehr vielen Ehen kommen diese Abnutzungserscheinungen vor,bzw,dass eine/r mehr als der/die andere braucht.
MMn gibt es da keine pauschale Loesung.

Je mehr eine/r auf das Thema hinweist,je mehr zieht sich der andere zurueck.

11.08.2021 17:47 • x 2 #46


Mariebelle
Zitat von Venla86:
Hallo zusammen, ich muss um jede Umarmung, um jeden Kuss kämpfen bei meinem Mann. Er würde nie mal auf die Idee kommen selber mich mal zu küssen oder etwas anderes mit mir zu machen. Unsere Vergangenheit war blöd, da ich ihm eben weil er mich sehr lange vernachlässigt hat 2 mal fremd gegangen bin. Ich war damals ...

Beduerfnisse sollte man/frau auch ausleben.Sonst aergert man sich ggfs spaeter/im Alter ,dass man etwas verpasst hat.
Und das kann man auch nie mehr nachholen.
Die kluge Frau schweigt aber daruber.

Maenner haben sich auch schon immer ausserhalb der Ehe vergnuegt.Nicht alle,natuerlich...

11.08.2021 17:59 • x 1 #47


monochrom
Zitat von Mariebelle:
e mehr eine/r auf das Thema hinweist,je mehr zieht sich der andere zurueck.

Guter Punkt, da hast Du recht!

Kurzum gibt es ja nur ein Fazit in meinen Augen:
Du kommunizierst Dein Bedürfnis an deinen Mann. Er sagt dir, ob er es erfüllen kann oder will. Wenn nicht, entscheidest Du, ob Du damit leben kannst. Wenn nicht: trenne dich (auch ein Kind will glückliche Eltern und Häuser sind nicht alles im Leben). Bleibst Du bei ihm: finde eine Möglichkeit es zu kompensieren.

11.08.2021 18:00 • x 2 #48


S
Zitat von monochrom:
Guter Punkt, da hast Du recht! Kurzum gibt es ja nur ein Fazit in meinen Augen: Du kommunizierst Dein Bedürfnis an deinen Mann. Er sagt dir, ob er ...


Wenn Dein Ansprechen nichts bringt, Du Dich nicht mehr begehrt fühlst sondern nur noch als die Familienmanagerin, dann musst Du überlegen, ob Du das so kannst.

Tut mir sehr leid, es muss furchtbar sein ...

11.08.2021 18:38 • x 1 #49


Herzenswaerme
@portugal Ja

11.08.2021 19:22 • x 1 #50


S
Zitat von Herzenswaerme:
@portugal Ja


Du knabberst auch an dem Problem?

11.08.2021 20:12 • #51


C
@Venla86 Kann dich verstehen. Du hast Bedürfnisse, die du daheim nicht bekommen hast , wolltest deine Beziehung nicht verlieren, weil sonst vieles passt, aber Sexzu wenig. Du bist attraktiv

18.09.2021 23:25 • #52


C
@Venla86 Finde dich anziehend und kann es bedingt verstehen, aber is natürlich net einfach. Fremdgehen

18.09.2021 23:39 • #53


Mondkatze
Zitat von Venla86:
es heißt hier oft du musst oder man muss. NICHTS muss ich. Ihr könnt gern empfehlen. aber du musst sorry geht garnicht. Viele Grüße. Thema erledigt.


Wenn du etwas ändern willst, dann MUSST du etwas tun.
Ob dir das paßt oder nicht.
Wenn du nichts ändern willst, verstehe ich nicht, warum du hier um Rat fragst.

Bis hierher habe ich gelesen. Weiteres erspare ich mir.
Du wirst mir zu zickig.

Thema erledigt.

19.09.2021 00:14 • #54


PatriarchJosef
Zitat von Venla86:
Hallo zusammen, ich muss um jede Umarmung, um jeden Kuss kämpfen bei meinem Mann. Er würde nie mal auf die Idee kommen selber mich mal zu küssen oder etwas anderes mit mir zu machen. Unsere Vergangenheit war blöd, da ich ihm eben weil er mich sehr lange vernachlässigt hat 2 mal fremd gegangen bin. Ich war damals ...

Wenn der Alltag gut läuft ist es doch ok.

In meiner Ehe ist das so wie bei Dir seit 16 Jahren und ich bin froh, denn ich habe keine Lust mehr auf die Emotionale Achterbahnen von früher. Sexuell brauch ich es auch noch kaum und wenn hole ich mir einen ********

Es ist halt eine Josefehe.

18.10.2021 00:05 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler