Lizzy_Lizz
Mitglied
- Beiträge:
- 65
- Themen:
- 10
- Danke erhalten:
- 43
- Mitglied seit:
Hallo zusammen,
Es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben, da ich weiß wie kontrovers dieses Thema ist.
Mein Partner und ich sind seit 14 Jahren zusammen. Er hat mir vor 6 Monaten gestanden, dass er mich vor 9 Jahren einmalig betrogen hat. Ich war natürlich am Boden zerstört es hat lange gebraucht bis ich aus der emotionalen Krise rauskam. Ich habe mich für die Beziehung entschieden. Er übernimmt die Verantwortung, arbeitet an seinen Themen (Psychotherapie) und ist für mich da.
Nun ist es so, dass ich seit meiner Jugend an Zwangsgedanken leide. Erst ging es um die Sexualität, dann Beziehungszwänge, dann Schlafzwänge. bin sehr kreativ Ich hatte ein paar Jahre Ruhe. Nun, seitdem er mir Gestanden hat, dass er mich betrogen hat habe ich wieder Beziehungszwänge. Und das, was es so kompliziert macht ist, dass ich nie unterscheiden kann, ob es jetzt ein berechtigter Zweifel ist (wegen der echten Verletzung) oder ob ich zwanghaft Zweifel. Ich habe Angst eine falsche Entscheidung für mich und mein Leben zu fällen. Was wenn ich bleibe und für immer unglücklich bin? Was wenn ich gehe und ein Fehler begehe? Es ist wirklich schlimm. Auch schäme ich mich sehr für die Thematik an sich. Ich habe echt Angst vor den Reaktionen anderer. ganz nach dem Motto "wer es einmal macht, macht es nochmal".
Ich hoffe irgendwie, dass mich hier einer versteht, oder vielleicht das selbe durchgemacht hat. Ich bin dankbar für jede Antwort.
L
Es fällt mir nicht leicht hier zu schreiben, da ich weiß wie kontrovers dieses Thema ist.
Mein Partner und ich sind seit 14 Jahren zusammen. Er hat mir vor 6 Monaten gestanden, dass er mich vor 9 Jahren einmalig betrogen hat. Ich war natürlich am Boden zerstört es hat lange gebraucht bis ich aus der emotionalen Krise rauskam. Ich habe mich für die Beziehung entschieden. Er übernimmt die Verantwortung, arbeitet an seinen Themen (Psychotherapie) und ist für mich da.
Nun ist es so, dass ich seit meiner Jugend an Zwangsgedanken leide. Erst ging es um die Sexualität, dann Beziehungszwänge, dann Schlafzwänge. bin sehr kreativ Ich hatte ein paar Jahre Ruhe. Nun, seitdem er mir Gestanden hat, dass er mich betrogen hat habe ich wieder Beziehungszwänge. Und das, was es so kompliziert macht ist, dass ich nie unterscheiden kann, ob es jetzt ein berechtigter Zweifel ist (wegen der echten Verletzung) oder ob ich zwanghaft Zweifel. Ich habe Angst eine falsche Entscheidung für mich und mein Leben zu fällen. Was wenn ich bleibe und für immer unglücklich bin? Was wenn ich gehe und ein Fehler begehe? Es ist wirklich schlimm. Auch schäme ich mich sehr für die Thematik an sich. Ich habe echt Angst vor den Reaktionen anderer. ganz nach dem Motto "wer es einmal macht, macht es nochmal".
Ich hoffe irgendwie, dass mich hier einer versteht, oder vielleicht das selbe durchgemacht hat. Ich bin dankbar für jede Antwort.
L
• • 22.05.2026 #1
2 Antworten ↓