Pfeil rechts

Riemann
Zitat von Marco:
Ich denke, es hat alles keinen Sinn mehr, denn welche Frau möchte schon einen Unerfahrenen Mann zum Partner haben ?

drum ist ja auch oft der einsatz von sexuellen surrogaten sinnvoll, aber das könntest du auch in dem von mir oben empfohlenen buch nachlesen, das sich genau auf unsere situation bezieht.

27.01.2008 20:06 • #21


L
Ok, Marco, aber daran kannst Du doch arbeiten. Das ist doch ein Weg, der sich auftut. Sicher wirst Du vielleicht nicht Casanova werden, aber Du kannst an Deiner Unsicherheit was tun, Dein Selbstvertrauen aufbauen.
Mach doch noch mal eine Therapie! Was meinst Du?

27.01.2008 20:09 • #22


A


Beziehungsangst Anzeichen und Erfahrungen von Betroffenen

x 3


M
Das habe ich doch schon gemacht. Ich bin ca. 2 Jahre in einer Therapie gewesen, davon 1 Jahr in einer Verhaltenstherapie.

Doch gebracht hats alles nicht. Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

27.01.2008 20:11 • #23


Riemann
Das habe ich doch schon gemacht. Ich bin ca. 2 Jahre in einer Therapie gewesen, davon 1 Jahr in einer Verhaltenstherapie.
die traurige wahrheit ist, dass love-shyness ein zu unrecht vernachlässigtes problem ist, und viele therapeuten keine ahnung haben, wie man da therapiert. Shyness Love liest ja leider kein mensch, dabei steht da alles drinnen...

27.01.2008 20:15 • #24


G
Ist ja leider auf Englisch ...

27.01.2008 20:21 • #25


P
Zitat:
Du hast selbst geschrieben:
Zitat:
Eine Frau sagte mir sogar ins Gesicht, dass ich ein sehr zurückhaltender und verschlossener Typ sei und ich kein Selbstwertgefühl besitzte.

GENAU DAS ist es. Nicht dein AB-Sein, sondern dein sonstiges Verhalten. Falls du also wirklich eine Beziehung willst, dann musst du daran arbeiten.

Gruß,
GastB


… und genau da möchte ich mich GastB anschließen.
Ich bin selber Frau, und ein unerfahrener Mann würde mich wohl kaum abschrecken. Womöglich aber doch einer, der kein Selbstbewusstsein hat und sehr unsicher auftritt.

Mein letzter „Partner“ war einer, der wohl vor mir schon so einige Frauen hatte, der meinte, er könnte und wüsste alles. Leider war eher das Gegenteil der Fall. Ich denke nicht, dass es darauf ankommt, wie viel (oder wenig) Erfahrung man hat. Außerdem lernt man bei jedem Partner ja tatsächlich wieder ganz neu. Und es kommt im Endeffekt doch auf ganz, ganz andere Dinge an.

27.01.2008 22:10 • #26


M
@Marco:
versuche es mit lächeln. jetzt meine ich nicht, einfach nur da zu sitzen und zu grinsen, sondern mit charme.
erwarte nichts von einem treffen.
ich traue mich zum beispiel nicht, frauen IRL anzusprechen. hab dann bei iLove ein mädel aus meiner umgebung gesehen (die ich schon länger lecker fand), mich registriert und sie darüber kontaktiert. ne woche später haben wir uns getroffen und ein jahr später waren wir verheiratet (im ernst)
wenn du frauen über iLove oder sonstiges kontaktierst, kannst du ruhig sagen, dass du schüchtern bist.
es ist nämlich unterschiedlich. es gibt auch frauen, die mögen den schüchternen typ. die wollen keinen macho.
und wenn du sie triffst, sei du selbst und verstell dich nicht. sei einfach schüchtern. hör zu, erzähl etwas von dir, sei charmant aber ehrlich.
geb nix auf frauen die dir solche kommentare geben, wie du sie geschildert hast.
check vorher ab, ob sie damit umgehen kann, dass du kein draufgänger bist. triff dich öffentlich mit ihr.
trefft euch im kino (vorher rausfinden, was sie sehen will) schaut euch nen film an und redet danach erstmal über den film. dann über deine/ihren job...hobbies...smalltalk.
zum schluss einfach sagen, dass der tag/abend toll war und dass du das gern wiederholen würdest.
schön langsam angehen. es gibt für jeden pott nen deckel, glaub mir
du schaffst das schon

28.01.2008 13:42 • #27


E
Hallo lieber Marco!

ich muss Lilly da Recht geben denn man sollte einen Menschen den man noch nicht richtig oder nur Flüchtig kennt, nicht alles erzählen doch vor allem nicht über seine eigenen Schwächen reden. Wir alle suchen doch in einer Beziehung nach Halt und nach Stärke. Ich denke auch nicht das es unbedingt immer Männer geben muss die den Starken spielen im Gegenteil, viele suchen eben Natürliche Männer anstatt Machos.

Es ist denke ich aber schwer für eine Frau Dir dass mit deiner Unerfahrenheit zu Glauben, und ich denke das die Frauen dann glauben dass du sie an flunkern tust. Die meisten winken dann schon direkt ab. Du solltest am besten erst einmal gar nichts davon erwähnen und abwarten welche Reaktionen auf deine zurückhaltende Art kommen. Manchmal gibt es einen selber zwar Sicherheit wenn man sein Gegenüber Informiert, aber du siehst ja dass es nicht viel bringt. Versuche es einfach weiter und gebe nicht den Mut auf denn egal ob es jemand hören mag oder nicht, man findet seinen Partner der zu einen passt. Manchmal muss oder sollte man dafür aber Alte Gewohnheiten über Board schmeißen.

LG Emina

28.01.2008 15:02 • #28


M
Alles so wie es immer war, Tag für Tag, Jahr für Jahr

28.01.2008 15:46 • #29


G
Huhu Marco!

was möchtest du damit jetzt genau sagen? Und warum kommt dieses Püppchen

LG Emina

28.01.2008 15:55 • #30


M
Ein Textauszug von meiner Lieblingsband. Es heißt der Stand der Dinge

28.01.2008 16:27 • #31


M
[quote=MiMe
ich traue mich zum beispiel nicht, frauen IRL anzusprechen. hab dann bei iLove ein mädel aus meiner umgebung gesehen (die ich schon länger lecker fand), mich registriert und sie darüber kontaktiert. ne woche später haben wir uns getroffen und ein jahr später waren wir verheiratet (im ernst)
wenn du frauen über iLove oder sonstiges kontaktierst, kannst du ruhig sagen, dass du schüchtern bist.
[/quote]


Von iLove halte ich überhaupt nichts, dort sind mir einfach zu viele Fakes drin bzw. sind dort auch viele Frauen, die in einer Partnerschaft sind, angemeldet.

28.01.2008 18:21 • #32


M
war auch nur ein beispiel

28.01.2008 18:26 • #33


E
Hallo Marco!

hast du schon einmal über den Weg der Musik versucht jemanden zu finden, halt über deine Hobbys? Es gibt bestimmt auch Foren wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst, man kommt ins Schwärmen und lernt dort vieles über einander. Nicht immer sind die Geraden Wege auch die richtigen , und zeige das Du das Leben liebst, halt ein fröhlicher Mensch bist. Es kann so vieles passieren wenn man nicht damit rechnet, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich wollte auch niemanden mehr und heute bin ich Verlobt und nächsten Monat verheiratet. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

LG Emina

29.01.2008 08:51 • #34


M
Über meine Hobbys (Tischtennis ) kann ich keine Frauen kennenlernen, da sie entweder noch sehr jung oder schon verheiratet sind.

Ich habe mal auf einem Konzert meiner Lieblingsband eine Frau kennengelernt, aber sie hatte mich damals beim ersten Treffen versetzt ohne sich bei mir zu melden. Bin mal wieder verarscht worden

29.01.2008 10:40 • #35


G
Nochmal du bist zu sehr auf deine Beziehungslosigkeit fixiert. Versuch soviel wie möglich zu unternehmen und komm mal von dem Gedanken weg unbedingt eine Beziehungen haben zu wollen. Du verrennst dich da sonst immer mehr.

29.01.2008 11:19 • #36


SonneD
Hallo Marco,

nur eine kurze Anmerkung:

ich bin eine Frau, spiele Tischtennis, bin 30 Jahre alt und Single. Also gibt es auch Frauen, die du kennen lernen könntest

Viele Grüße von SonneD!

29.01.2008 12:41 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Sonne,

in welchem Verein spielst Du denn TT? Würde Dich sonst gerne kennenlernen

29.01.2008 13:03 • #38


SonneD
Hallo Marco,

anscheind ist mein vorheriger Beitrag missverständlich gewesen. Das tut mir sehr leid, das war nicht meine Absicht.

Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass man auch Partner finden kann, wo man sie im Moment nicht vermutet, da du so überzeugt bist, im Tischtennis keine Frauen zu finden.

Ich, ganz persönlich, bin hier nicht an persönlichen Kontakten interessiert. Ich bin hier, um anonym zu helfen, oder nach Hilfe zu fragen, wenn ich sie brauche. Sorry, falls du das anders verstanden hast.

Probiers doch mal über new-in-town.de. Da kannst du ganz gezielt nach Freizeitpartnern suchen. Vielleicht ergibt sich daraus ja mehr!?

Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße von SonneD!

29.01.2008 19:06 • #39


E
Hallo lieber Marco!

ich hoffe Du bist jetzt nicht Traurig denn Sonne wollte Dir aufzeigen das es doch Möglichkeiten geben kann. Gebe nicht gleich den Mut auf sondern halte Kontakt zu Menschen, es ergibt sich so vielleicht die ein oder andere Möglichkeit jemanden zu finden. Ich knuddel Dich mal lieb und wünsche Dir das Beste!

LG Emina

31.01.2008 11:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler