Pfeil rechts
32

BellaM85
OK Ostern ist jetzt schon ne Zeit her um gewisse Dinge für sich persönlich einfach geregelt zu haben was machst du denn wenn er jetzt zB auch eine neue hätte? Würdest du trotzdem mit ihm sprechen wollen? Ich würde es wahrscheinlich trotzdem machen

Ja ich hab drei Kinder. Meine Tochter ist 15 Jahre alt und als ich damals mit ihrem Vater auseinander ging, hab ich erstmal lange Zeit mit ihr allein gewohnt. Dann kam ich mit jemandem zusammen und nach der Zeit zogen wir auch zusammen und es hat funktioniert zum Glück. Meine Tochter ist dann als ich die Lehre anfing zu ihrem Vater zurück gezogen ( haben die Rollen praktisch getauscht, hatte Schichtdienste usw das hätte nicht geklappt mit der Betreuung - der Rollentausch hat immer super geklappt bis heute, sie lebt noch immer bei ihm. Deswegen stand ich persönlich noch nicht in der Situation das ich mich entscheiden musste, oder so Probleme mitbekam zwischen Stiefelternteil und Stiefkind
Mein jetziger Partner und ich haben zwei gemeinsame Söhne ( fast 2 Jahre und 8 Monate), wir leben zusammen. Wenn ich jedoch mal vor der Wahl stehen würde, würden immer meine Kinder vorgehen. Wenn du selbst Kinder haben wirst, wirst du das alles anders sehen und verstehen wie er es damals meinte als sich alles um seine Kids drehte ist schwer das so richtig erklären zu können!
Aber es war definitiv nicht gegen dich, das ist einfach weil seine Kinder sind einfach ein Teil von ihm, seine Hälfte usw ist das schönste auf der Welt- zumindest für mich

25.11.2018 22:25 • #21


Küstenkind1985
Zitat von BellaM85:
OK Ostern ist jetzt schon ne Zeit her um gewisse Dinge für sich persönlich einfach geregelt zu haben was machst du denn wenn er jetzt zB auch eine neue hätte? Würdest du trotzdem mit ihm sprechen wollen? Ich würde es wahrscheinlich trotzdem machen

Ja ich hab drei Kinder. Meine Tochter ist 15 Jahre alt und als ich damals mit ihrem Vater auseinander ging, hab ich erstmal lange Zeit mit ihr allein gewohnt. Dann kam ich mit jemandem zusammen und nach der Zeit zogen wir auch zusammen und es hat funktioniert zum Glück. Meine Tochter ist dann als ich die Lehre anfing zu ihrem Vater zurück gezogen ( haben die Rollen praktisch getauscht, hatte Schichtdienste usw das hätte nicht geklappt mit der Betreuung - der Rollentausch hat immer super geklappt bis heute, sie lebt noch immer bei ihm. Deswegen stand ich persönlich noch nicht in der Situation das ich mich entscheiden musste, oder so Probleme mitbekam zwischen Stiefelternteil und Stiefkind
Mein jetziger Partner und ich haben zwei gemeinsame Söhne ( fast 2 Jahre und 8 Monate), wir leben zusammen. Wenn ich jedoch mal vor der Wahl stehen würde, würden immer meine Kinder vorgehen. Wenn du selbst Kinder haben wirst, wirst du das alles anders sehen und verstehen wie er es damals meinte als sich alles um seine Kids drehte ist schwer das so richtig erklären zu können!
Aber es war definitiv nicht gegen dich, das ist einfach weil seine Kinder sind einfach ein Teil von ihm, seine Hälfte usw ist das schönste auf der Welt- zumindest für mich


Mein letzter Stand der Dinge war, dass ich gehört habe, er hat jemanden kennengelernt... Das war allerdings relativ schnell nach der Trennung. Zudem kann ich nicht beurteilen, ob er es nur behauptet hat (ein damaligen Bekannter munkelte sowas), um mir eins reinzuwürgen, weil ich von ihm jetzt auf gleich gegangen bin, ob es die große Liebe oder nur eine Ablenkung war/ist.
Das kann und möchte ich garnicht beurteilen.
Ich glaube aber, ich würde es trotzdem wollen. Einfach für meinen inneren Frieden.
Das mit den Kindern ist tatsächlich schwer zu verstehen, aber ich glaube, ich verstehe ich heute zumindest einigermaßen.
Ich bin habe einen Hund, versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht nicht meinen Hund mit deiner Tochter vergleichen, aber betrachtet man die Fakten hat er mit einem Kind schon viel gemeinsam... Er kam als Baby zu mir und ich habe mich dazu entschlossen, mein Leben mit ihm zu verbringen. Er ist auf mich angewiesen, ich muss mich kümmern und das tue ich gerne, auch wenn man auf einiges verzichten muss. Und das seit sieben Jahren... allerdings würde ich ihn niemals hintenanstellen und wenn ein möglicher Partner mit ihm nicht klarkommen würde, wäre meine Entscheidung sofort klar.
Klingt komisch, aber heute verstehe ich zumindest einen Teil seiner Reaktion...

25.11.2018 22:36 • x 1 #22


A


Beziehungen zerbrechen immer nach dem gleichen Muster

x 3


BellaM85
Ja ich habe auch eine Hündin und so ahnlich ist es eben auch mit Kindern man versorgt sie von der 1 Sekunde an, lacht und weint mit ihnen, sie sind immer ein Teil von dir, und wenn du sie anschaust siehst du einfach eine Hälfte von dir, egal was sie machen du verzeihst wenn du in ihre süßen Gesichter schaust
Das ist eben eine ganz besondere Art von Liebe die nicht zu vergleichen ist mit Liebesbeziehungen!

Ich bin gespannt ob er sich meldet nach deiner E-Mail jetzt. Und wenn er eine neue hat und das kurz nach eurer Trennung dann bestimmt zur Ablenkung. Denke ich auch

25.11.2018 22:44 • #23


Küstenkind1985
Ja, genau das meinte ich
Bedingungslose Liebe ohne Erwartung eben...

Ich bin auch gespannt und werde berichten

25.11.2018 23:14 • x 1 #24


Küstenkind1985
Er hat tatsächlich geantwortet... Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
Wir haben ein paar Nachrichten hin und her hergeschrieben und inzwischen weiß ich nicht mehr, ob es eine so gute Idee gewesen ist.
Er schreibt in Rätseln und ich glaube mittlerweile auch nicht, dass ein Gespräch überhaupt irgendwelche Fragezeichen beseitigen könnte.
In einigen Nachrichten schreibt er, als ob er sich einen Neuanfang wünschen würde, in anderen wimmelt es von versteckten Vorwürfen.
Er hat mich einige Male gefragt, ob ich ihn gerne wiedersehen würde und als ich daraufhin sagte, dass ich es mir schon vorstellen könnte, da man persönlich einfach einiges besser klären könnte, fragte er plötzlich, ob ich wüsste, das er bereits eine neue Beziehung hätte.
Alles irgendwie sehr komisch.
Ich hatte mir gedacht, dass er nicht mehr single ist, aber wie er so geschrieben hat... er hat ein riesen Geheimnis daraus gemacht.
Tja, mir wurde danach kurz heiß und kalt zugleich und nun versuche ich in mich reinzuhören, wie es mir mit dieser Info geht und wie ich damit umgehen soll...

26.11.2018 12:39 • #25


V
Frag ihn warum er sich dann überhaupt treffen will

26.11.2018 12:43 • #26


Küstenkind1985
Zitat von vonnchen:
Frag ihn warum er sich dann überhaupt treffen will


Guter Rat... das werde ich machen

26.11.2018 12:53 • #27


Küstenkind1985
Danke für euer aller Hilfe und auch für die gut gemeinten und weniger gut gemeinten Ratschläge.
Ich habe versucht irgendwie rauszubekommen, was er sich von einem Treffen erhofft bzw. wie es danach weitergehen soll könnte, aber so richtig weiter bin ich nicht. Ich denke nicht, dass ich es zu diesem Treffen kommen lassen werde.
Erstens glaube ich inzwischen selber garnicht mehr, dass er irgendeins meiner Fragezeichen im Kopf beseitigen könnte und zweitens habe ich Bedenken, dass irgendwie alles wieder hochkommt, wenn er vor mir steht.
Traurig aber wahr.

Wahrscheinlich hatte ich mir irgendeine Cinderella-Story erhofft und bin jetzt wieder zurück in der Realität...

26.11.2018 17:20 • #28


N
Manchmal muss man die Fragezeichen aushalten bis man irgendwann soweit ist, dass es einen nicht mehr interessiert und die Fragen keine Rolle mehr spielen.

26.11.2018 17:50 • #29


Küstenkind1985
Zitat von Narandia:
Manchmal muss man die Fragezeichen aushalten bis man irgendwann soweit ist, dass es einen nicht mehr interessiert und die Fragen keine Rolle mehr spielen.


Ja, wahrscheinlich hast du recht...

26.11.2018 17:52 • #30


V
Zitat von Küstenkind1985:
Danke für euer aller Hilfe und auch für die gut gemeinten und weniger gut gemeinten Ratschläge.
Ich habe versucht irgendwie rauszubekommen, was er sich von einem Treffen erhofft bzw. wie es danach weitergehen soll könnte, aber so richtig weiter bin ich nicht. Ich denke nicht, dass ich es zu diesem Treffen kommen lassen werde.
Erstens glaube ich inzwischen selber garnicht mehr, dass er irgendeins meiner Fragezeichen im Kopf beseitigen könnte und zweitens habe ich Bedenken, dass irgendwie alles wieder hochkommt, wenn er vor mir steht.
Traurig aber wahr.

Wahrscheinlich hatte ich mir irgendeine Cinderella-Story erhofft und bin jetzt wieder zurück in der Realität...


Dabei würde ich es nun belassen. Kümmere dich lieber um den jetzigen und mach ihm klar, dass es keine Zukunft geben wird

26.11.2018 17:54 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler