Pfeil rechts
4

Frank__
Ne mein Hund ist heute morgen gestorben. Das trifft alles auf ihn zu.

06.02.2016 18:12 • #41


Icefalki
Oh je, das tut mir wirklich sehr leid.

Weiß jetzt echt nicht, was ich schreiben soll. Ist wirklich sehr traurig.

06.02.2016 21:06 • x 1 #42


A


Angst vor Fehlern, Bindung, was andere Denken

x 3


Frank__
Ist schon ok, hab das auch einfach für mich geschrieben. Wenn ich mir das hier in einem Jahr oder so nochmal durchlese möchte ich mich daran erinnern.

06.02.2016 21:20 • #43


Frank__
Wie zu erwarten ging es mir die letzten Tage relativ mies. Wobei es da Unterschiede gab. Zuerst war ich einfach nur traurig aber nicht niedergeschlagen oder pessimistisch oder sonst was. Das finde ich total ok. Gestern Abend dann vor dem Einschlafen hatte ich seit langem mal wieder ein echt mieses Gefühl, wegen ein paar Gedanken über die Nürnbergerin. Sie hat mir geschrieben, dass sie mich Anfang März besuchen wollte. Ich bin in der Zeit aber im Urlaub.
Meine erste Reaktion darauf war auch positiv. Bin insgesamt auch immernoch froh deswegen. Denn ich kann sie ja ein andermal besuchen oder wie auch immer. Das mit dem Urlaub ist halt so.
Trotzdem kam gestern Abend wieder dieses miese Gefühl, konnte dann auch nicht gut schlafen und heute den Tag über hielt es an.

Naja, wie auch immer. Bin auch schlecht drauf weil ich jetzt alleine mit meinem Vater zu hause bin. Jetzt wo mein Hund nicht mehr da ist, gibt es keinen Grund mehr hier zu sein. Zum Glück geht es Sonntag nach Neuseeland für einen Monat. Danach dann irgendwann meine Bachelorarbeit in einer anderen Stadt. Von daher läuft alles in die richtige Richtung.

Einen Fortschritt gibt es lustigerweise trotzdem. Ich kann mich mittlerweile ungestört mit irgendwelchen Leuten unterhalten. Also ich kann mich einfach drauf einlassen ohne mir Gedanken zu machen. Und es bereitet mir jedes mal Freude. Irgendwie hat es da klick gemacht. Da hat sich Grundlegend was verändert. Das ist nicht nur ne Phase. Da bin ich mir sicher.

Als Übung sage ich mir jeden Tag mehrfach, dass ich ein liebenswerte Mensch bin, dass ich den Menschen vertrauen kann und noch ein paar andere Sachen. Das mache ich schon mehrere Wochen. Vorallem dass ich liebenswert bin und in Ordnung so wie ich bin, ist irgendwie angekommen. Ich glaube das mittlerweile und fühle es. Wer hätte Gedacht, dass das funktioniert .

11.02.2016 00:04 • #44


Icefalki
Lieber Frank, dass du jetzt traurig bist, dass ist ok.

Aber he! Du gehst nach Neuseeland, Wahnsinn. Klasse.

Freu dich drauf.

Und ja, du bist liebenswert und klasse. Werden die Neuseeländer auch feststellen.

Also zu deinem Trip wünsche ich dir alles Gute, hab Spaß und komme mit vielen neuen Eindrücken wieder zurück.

Ich freu mich sehr für dich.

11.02.2016 00:13 • x 1 #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler