zimtwolke
Mitglied
- 481
- 50
Ich kann es nur wieder sagen. Es gibt auf dieser Welt so viele tolle Menschen. So viele schöne Frauen, so viele schöner Männer, mit tollen Charakteren, interessanten Geschichten und tollen Lebensweisem. Es gibt viele Deckel für einen Topf. Aber es gilt genau das zu erkennen. Dass eben nicht nur ein Deckel passt, dass viele passen und der gerade eben auch gut sitzt. Dass der eine Deckel einen schöneren Griff, dafür aber einen angebrannten Rand hat und dass der andere einen sauberen Rand hat, daber aber irgendwie komisch riecht. Es wird nicht besser, es wird nur anders.
NEON Ausgabe Februar 2011
"Hält deine Liebe für immer?"
"Der Kieler Bevölkerungsforscher Hans W. Jürgens glaubt, der Mensch brauche drei bis vier Lieben in seinem Leben, weil nur wenige Paare sich immer weiter zusammen weiterentwickeln können. Es klingt unromantisch, aber letztendlich wäre es wahrscheinlich egal, ob ich in meinem Leben mit Chhristian, Sebastian, Matthias oder Tom verbringen würde. Wir alle würden andere Menschen kennnelernen, mit anderen Charakteren, Körpern, anderen Familien, anderen Interessen, und diese Menschen würden genauso gut oder schlecht zu uns passen wie die Partner, die wir jetzt haben. Weil ich begriffen habe, dass jede Beziehung, so gut wie sie sich auch am Anfang anfühlen mag, eine Sache des Wollens ist, eine Partnerschaft am Leben zu erhalten.[...]
Das ist denke ich das Geheimnis, das man einfach akzeptieren muss. Wenn man immer auf der Suche ist, nach etwas Besserem etwas, das einen mehr erfüllt, dann ist all das, was man gerade hat, schlechter. Du wirst nie mit dem was du hast zufrieden sein, da du immer denkst, dass irgendwo etwas besseres auf dich wartet. Wenn du lernst das du schätzen was du hast, aber auch weißt, dass es wo anders auch schön ist, dann kannst du die Ruhe, Geborgenheit und das Vertrauen zu Hause genießen, dich aber auch an den schönen Körpern der anderen erfreuen