Pfeil rechts
900

N
Habe gerade eine schöne Aussage gefunden...

Beziehungen für immer kann es nur geben, wenn man in der Zeit der Wegwerfgesellschaft den Mut hat zu reparieren.

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende.

21.03.2015 23:26 • x 4 #12221


A
Danke nicky, das tat grad gut!

Ich finde ihr wirkt alle so reflektiert und wachsam für euch selbst. Hab Blume schon geschrieben, dass ich glaube, dass wir uns alle einfach ein schönes Leben wünschen und dafür bereit sind viel an uns zu arbeiten. Wir haben doch feine Antennen, denken viel nach und können uns wenig ignorieren, was es eben nicht einfacher macht. Trotzdem sind wir alle recht weit. Denn dem troll ins Gesicht sehen, ist eine enorm starke Sache! Sich seinen Ängsten stellen! Jede/r von uns könnte es sich einfacher machen.

22.03.2015 00:22 • #12222


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


J
So schnell kanns gehen ... bin wieder ziemlich down.

vielleicht bin ich einfach nicht für die Monogamie geschaffen. Ich krieg das einfach nicht hin, jeden Tag meines Lebens wieder gegen die Gedanken anzukämpfen, jeden Tag wieder gegen den Reiz des Neues (Fremden) anzukämpfen. Jeden Tag gegen das Verlangen oder Bedürfnis nach fremden Frauen zu kämpfen ... so sieht für mich einfach keine glückliche Beziehung aus. Vielleicht klinge ich jetzt wie ein Macho, Ar. und notorischer Fremdgänger, aber ich schaffe das nicht mich bis an mein Lebensende dagegen zu wehren... Ich wäre doch so gerne glücklich und treu (meiner Freundin) bis an mein Lebensende.

Good night

22.03.2015 02:15 • #12223


J
Ach und ich finde immerboch meine Freundin ist das süßeste Mädchen das ich kenne (ich weiß vielleicht ist die Beschreibung etwas sehr romantisch) und ich freue mich von ihr zu hören oder sie zu sehen, aber ob das für eine langfristige beziehung reicht?
Ich glaub es gibt keine andere, mit der ich mich so gut verstehe und die so zu mir passt und trotzdem ... Vielleicht hab ich sie auch zu früh kennen gelernt. Entschuldigt für meine dummen Beiträge.

22.03.2015 03:01 • #12224


Tinkabelle1985
Guten Morgen...
Bei mir ist es seit einiger Zeit wieder so schlimm wie nie. An sich geht es mir gut, ich freue mich, meine Freunde zu sehen, mit Ihnen was zu unternehmen, im Job läuft es gut und meine neue Wohnung wird auch langsam. Allerdings bin ich im Bezug auf meinen Freund so down wie nie. Es fühlt sich alles irgendwie falsch an und gute Momente haben wir eigentlich garnicht mehr. Er ist totunglücklich, das wir uns fast garnicht mehr sehen und das es zwischen uns so beschissen läuft und um ehrlich zu sein habe ich einfach das Gefühl, es ist vorbei...
Ich bin überfordert, wenn er da ist, gehe ihm aus dem Weg und da ist einfach überhaupt kein Gefühl mehr :'(
Ich kann einfach nicht mehr und ich denke, er auch langsam nicht mehr und es wird wohl in sehr naher Zukunft auf das eine hinauslaufen...
Habe ich mir was vorgemacht? Wir wollten es zusammen schaffen und jetzt ist alles kaputt...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... :'(

22.03.2015 08:36 • #12225


A
„Du brauchst einen Menschen

Du brauchst einen Menschen, der dich respektiert, akzeptiert und liebt.
Du kannst diesen Menschen finden und kennen lernen.
Einen Menschen, der dich unterstützt, lobt, ermutigt und dir Vertrauen schenkt.
Einen Menschen, der dich liebevoll behandelt.
Du brauchst einen Menschen, der dir einen Weg zeigt, ein leichteres, einfacheres und glücklicheres Leben zu führen.

Diesen Menschen gibt es.

Ganz in deiner Nähe.

Dieser Mensch bist du.

(unbekannt)“

22.03.2015 17:19 • #12226


L
Ich lese gerade das Buch Beziehungsglück von der Zurhorst......kann ich euch empfehlen.

Tinkerbell, wenn Du auf Distanz gehst wie sollen sich dann positive verbindende Gefühle einstellen?

22.03.2015 17:59 • #12227


N
Kann Landi nur zustimmen.
Der Zwang kommt doch gerade quasi immer mehr zu seinem Ziel durch die Distanz die Ihr betreibt. Lass Ihn nicht gewinnen!

22.03.2015 18:06 • x 1 #12228


P
Nach dem Wochenende ist bei mir mal wieder ein Down.
Habe wieder das Gefühl er ist nur ein Freund und nicht mehr attraktiv. Ich versuch mir immer zu sagen, dass man durch die Angst und unter dem druck einfach nichts spüren kann aber diese gedanken und keine gefühle machen mich so fertig

22.03.2015 20:14 • #12229


P
Wenn ich mir dann aber wieder vorstelle das er schluss macht dann bekomm ich wieder tränen in die augen und mir wird heiß und kalt..

22.03.2015 21:29 • #12230


L
Prinzipessa, Du sollst Dir sowas nicht ausmalen, was wäre wenn er Schluß macht, das ist n ganz übler Test. Das tut nicht gut.

Was ist denn verkehrt daran das es sich anfühlt als wäre es ein Freund... Das liegt doch an der eigenen Bewertung, manche finden es sch*** das sie keine freundschaftlichen Gefühle für Ihren Partner haben, sie hätten gerne jemanden der auch Ihr bester Freund ist.
Hab ich schon mal geschrieben, ich wiederhole mich...

22.03.2015 21:57 • #12231


B
Zitat von Landi:
Hab ich schon mal geschrieben, ich wiederhole mich...



wie alles hier, seit x jahren

22.03.2015 22:07 • #12232


A
Zitat von Bilbo:
Zitat von Landi:
Hab ich schon mal geschrieben, ich wiederhole mich...



wie alles hier, seit x jahren



Ja,.......das ist mir auch schon aufgefallen. Innere Veränderungen brauchen einfach Zeit, Zeit, Zeit und Geduld, aber auch Übungen!

22.03.2015 22:43 • #12233


Eleyna
Diese Zeit der Veränderung kommt uns halt nur so lang vor weil wir gar nicht sagen können wieviele Zeichen wir vorher schon übersehen haben und unser Körper uns drauf aufmerksam machen wollte sich besser um uns zu kümmern eh er zu solch drastischen Maßnahmen griff und uns am wichtigsten Zweifeln ließ was wir haben - der Liebe. Und plötzlich halten wir inne und hören zu.

22.03.2015 22:48 • #12234


Moonfairychan
Ich kann so langsam nicht mehr.
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen und weiß nicht mehr weiter. Andauernd habe ich den Gedanken, ich müsse mit ihm Schluss machen aber ich will es nicht. Ich versuche mich gegen diese Gedanken zu wehren und bekomme dann manchmal auch Panikattacken wenn es nicht wieder weggeht. Ich will einfach nicht mehr darüber nachdenken aber schaffe es nicht.

Vielleicht hilft folgendes zu mir:
Ich wurde als Kind jahrelang von meinem Bruder sexuell missbraucht.
Meine Eltern haben sich mehrere Male getrennt und meine Mutter ist mit mir und meinem Bruder umgezogen sehr oft also von meinem Vater weg. Ich hatte nie so richtig gute Freunde weil ich bis heute nie jemandem richtig vertrauen kann.
Jetzt in der Gegenwart habe ich Probleme damit. Wenn mein Freund auch nur eine Winzigkeit falsch macht bin ich verletzt und gebe ihm Schuld. Das heißt wenn er mich falsch berührt oder ähnliches. Ich bin dann gleich verletzt, weil ich davon ausgehe dass doch jetzt alles perfekt sein müsse. Ich weiß das ist Quatsch, denn niemand kann perfekt sein. Mein Freund weiß davon was mit mir passiert ist und ich rede mit ihm auch über alles. Er aktzeptiert es und ist eigentlich der perfekte Mann. ich kann auch kaum noch mit ihm schlafen selbst das aktzeptiert er. Er sagt das sei ok denn Sex würde ihm nur Spaß machen wenn ich auch Spaß daran habe.
Wir hatten schon etwas längere Zeit keinen Sex mehr. Ich habe Angst davor, dass er dabei die Kontrolle über sich selbst verliert und ich nicht mehr stop sagen kann.

Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und ich bin jetzt fast ein Jahr arbeitslos. Ich kann und mlöchte mich aber nicht mehr in dem Beruf bewerben den ich erlernt habe, denn der macht mich kaputt. Ich arbeite normal im Einzelhandel aber da muss ich mich immer so verstellen. Ich kann das nicht mehr weshalb ich mich auch kaum noch Bewerbe.
Eigentlich wollte ich das er (also mein Freund) zu mir zieht. Ich habe Angst davor zu ihm zu ziehen aus Angst alles zu verlieren. Ich habe Angst dass alles kaputt geht, wir uns nur noch streiten oder trennen er mich rauswirft und dass mein großer Traum dann platzt. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren.
Vor ca 2 Wochen habe ich mich bei einer Zeitarbeitsfirma in Bremen beworben. Die Frau vom Arbeitsamt hat gesagt wenn ein Arbeitsvertrag unterschreiben würde, dann würde ich Zuschüsse für den Umzug bekommen aus eigener Tasche kann ich ihn nämlich nicht bezahlen. Eigentlich wollte ich nie so richtig nach Bremen. Ich mag den Ort nicht mir ist alles zu groß und es macht mir Angst. Aber mein Freund hat dort einen festen Arbeitsvertrag. Er ist in seinem Job sehr zufrieden. Deshalb hab ich mich irgendwann mit dem Gedanken abgefunden doch nach Bremen zu ziehen wenn es nicht anders geht. Mein größter Traum war ja immer mit ihm zusammen zu ziehen. Als ich den Termin bei der Zeitarbeitsfirma bekommen habe, da habe ich mich erst gefreut. Ich dachte mein Traum geht endlich in Erfüllung. Und abends schwungen meine Gedanken plötzlich um, ich habe Angst und Panik vor dem Termin bekommen. Ich war dann aber doch dort, bin wegen dem Termin extra ein paar Tage eher hingefahren. Ich habe mich vorher mit meinen Panikattacken auseinander gesetzt und der Angst zusammenzuziehen. Iwo habe ich dann was aufgeschnappt das man wenn man so zweifelt auch zweifelt ob der Partner der richtige für mich ist. Dies hat mich soweit in Panikattacken getrieben dass ich infolge dessen gesucht habe was man gegen Ängste macht. Man soll sie zulassen, stand da. Also habe ich sie zugelassen und weiter darüber nachgedacht und inzwischen bin ich soweit dass ich wirklich zweifelte. Ein ewiger Teufelskreis. Ich dachte also als ich bei meinem Freund war ich müsste mit ihm Schluss machen. Ich hab ihm sogar von diesen Gedanken erzählt. Er hat versucht mich zu beruhigen dass kein Grund besteht weil ich ihn doch liebe. Aber in diesem Moment wo er mich gefragt hat ob ich ihn denn liebe wusste ich nicht was ich sagen soll, so durcheinander war ich. Ich wusste es einen Moment wirklich nicht. Dann musste er zur Arbeit und ich habe weiter darüber nachgedacht. Ich habe schon einmal einen Klinikaufenthalt in einer Kinder und Jugendklinik gehabt und Verhaltenstherapie gemacht. Aber es hat nicht bei dem grundsätzlichen Problem geholfen. Ich war sogar so weit an diesem Tag dass ich seine Berührungen nicht ertragen konnte. Ich habe Bauchweh bekommen und mir wurde schlecht. Ich habe mit der Telefonseelsorge gesprochen danach war eigentlich alles gut. Sie hat es geschafft mich zu ordnen und den Gedanken ich müsse Schluss machen entkräftet. Ich wusste ich brauche eine Therapie, denn das eigentliche Problem liegt wohl in dem Missbrauch. Für mich waren die paar Tage die ich dann noch bei ihm war die Hölle, weil mir ständig schlecht war und ich mich überfordert gefühlt habe, dadurch dass er Berührungen und Liebe wollte. Als ich wieder zuhause war, war ich fast froh weil mir nicht mehr immer nur schlecht wurde. Wie gesagt ich gebe ihm quasi im Moment wohl iwie die Schuld. Dabei ist mein Freund sehr lieb und aktzeptiert alles wie es ist. Das einzige wo ich ins Verzweifeln geraten könnte ist mein Bedürfnis über Probleme immer sofort reden zu müssen. Neulich war das wieder so und weil ich leider immer endlose Diskussionen raus mache war er richtig genervt. Er sagt dann meistens ich weiß nicht was du jetzt eigentlich von mir willst und das hat mich richtig verletzt. Eigentlich ging es bei diesem Gespräch darum dass er auch mal was sagen sollte wenn er meint er weiß nicht was er zu einer bestimmten Sache sagen soll. Ich wollte ihm sagen er sollte dann vllt nur später drüber nachdenken und wenn es ihm eingefallen wäre könnte er das dann ja sagen. Ich hab das schon öfter gehabt und mich auch schon versucht in seine Situation reinzuversetzen und kann es auch verstehen aber trotzdem hat mich seine Reaktion da iwie sehr verletzt. Ich hab das Gefühl iwie bekommen die Hoffnung verloren zu haben und ich glaube auch dass das nicht besser wird. Im Moment fühle ich mich iwie so als hätte ich keine Kraft mehr. Ich habe schon versucht eine Therapie zu bekommen aber alle die ich bisher erreicht hatte haben keine Plätze frei... Ich weiß nicht was ich machen soll...
Vor allem weil dieser Gedanke mit dem Schluss machen auch einfach nicht mehr aus meinem Kopf raus will ich kann mich einfach nicht beruhigen und sagen alles ist gut

22.03.2015 22:49 • #12235


Moonfairychan
Was ich noch vergessen habe ist, ich habe die Arbeit bei der Zeitarbeitsfirma nicht bekommen. Die meinten eine Woche vor Umzug könnte ich mich nochmals melden und dann würden die nach einer passenden Stelle gucken. Wahrscheinlich wäre das dann aber als Lagerist was aber nix für mich wäre. Das Amt hat ja gesagt wenn ein Vertrag unterschrieben ist bekomme ich Zuschüsse bei denen klang das aber genau anders rum. Für mich war dann iwie auch klar, dass es aufgrund meiner Ängste wohl besser ist wenn ich erstmal in meinem jetztigen Wohnort bleibe. Allerdings habe ich durch diese Erfahrung jetzt auch kein Ziel mehr in meiner Beziehung, da ich so enttäuscht bin. Ich weiß im Moment einfach nicht weiter. Als feststand dass ich den Job bei der Zeitarbeitsfirma nicht bekomme sprach er dann richtig aus dass er mit mir zusammenziehen will. Und das nachdem ich mir den Kopf darüber zermatert hatte. Mein Freund hat damals als ich bei meinen Eltern noch gelebt habe er holt mich daraus ich habe das damals geglaubt. Letztendlich bin ich selbst ausgezogen nachdem ich in einer Klinik war erst in eine Mädchenwohngruppe dann in eine Verselbstständigungs WG und jetzt in meine eigene Wohnung. Klar hat er mir in gewisser Weise geholfen da raus zu kommen aber ich kann diesen Satz nicht vergessen. Ich habe mir das damals wirklich so richtig abenteuermäßig vorgestellt, dass er mich wirklich da raus holt, dass ich jetzt iwie enttäuscht darüber bin. Ich hatte immer das Gefühl mein Freund will nicht dasselbe (also mit mir zusammenziehen) das hat er nur gesagt wenn ich ihn gefragt habe danach.

22.03.2015 22:50 • #12236


P
Es ist einfach total nervig ständig diesen gedanken nein du liebst ihn nicht sondern willst ihn nur als normalen freund (tut mir leid wenn ich ständig über das selbe schreibe aber das beschäftig mich im moment am meisten) wenn ich abgelenkt bin dann verschwende ich keinen gedanken daran erst wenn ich zeit habe daran zu denken..

22.03.2015 23:41 • #12237

Sponsor-Mitgliedschaft

Moonfairychan
Ich habe sowas auch schon gehabt dass ich darüber nachgedacht habe ob mein Freund für mich nur noch wie ein bester Freund ist. Aber du musst dir in dem Moment vor Augen führen was kann er dir geben bzw was gibt er dir was ein bester Freund dir nicht geben kann? Und würdest du das dann vermissen wenn ihr nur Freunde wärt? Wenn ja dann hast du doch schon deine Antwort

22.03.2015 23:48 • #12238


N
Ein Partner ist im besten Fall auch zeitgleich dein bester Freund! Dein Gedanke manifestiert sich durch das Niederchreiben immer und immer mehr! Ich spreche das besonders im Rückblick auf meine vergangene Woche aus Erfahrung. Kaum schreibe ich es nicht mehr nieder, wird er leiser und leiser!

22.03.2015 23:53 • #12239


L
Ja das stimmt, es nützt nix mit dem Fuß aufzustampfen und es loswerden zu wollen. Da wird der Troll nur bockig.

@moon.... Deine Lebensgeschichte tut mir leid. Das ist tragisch

23.03.2015 00:17 • #12240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler