Pfeil rechts
31

Zitat von Gorilla:
Ich weiß nicht ob das so gut ist mit der Rente denn man möchte ja noch arbeiten. Könnte nicht sagen ob ich das mit 39 Jahren beantragen würde.


Es gibt leider Menschen die durch ihre Ängste nicht können und sollen. Ich habe auch die EM Rente und bin nicht stolz drauf. Aber ich verheimliche es nicht. Es wird ja auch geprüpft und alles das bekommt nicht jeder so schnell. Ärzte müssen auch Ihre Akten oder Meinung dafür abgegeb. Ich wäre gerne gesund und würde arbeiten dafür würde ich sogar meine Seele an den teufel Verschenken. Aber was solls.

01.07.2020 10:23 • x 2 #21


Genauso ist es leider
Verstehe auch nicht wieso man erst alle diese Fragen stellt und dann mit so einer Aussage um die Ecke kommt.
Als würde man sich wünschen in jungen Jahren schon Rente zu beziehen
Ich beneide jeden der noch noch in Lage ist täglich seinen Job zu machen

01.07.2020 10:30 • x 2 #22



Ablehnung Rente

x 3


Genau so sehe ich das auch ! Es wird alles gut werden ganz bestimmt. Der Anwalt wird das schon hinbekommen. Denk positiv dann wird das alles

01.07.2020 10:36 • x 1 #23


Danke ich hoffe auch
Ich habe wirklich Angst.....musste jetzt erstmal Hartz4 beantragen, da das ganze ja etwas dauern kann...

01.07.2020 10:47 • #24


FeuerWasser
Zitat von Moonlights:
Als würde man sich wünschen in jungen Jahren schon Rente zu beziehen

.... und selbst WENN das so wäre: es gibt bei den Rentenkassen so strenge Auflagen, dass keiner ohne Grund berentet wird. Da muss es schon grob hapern, dass man einen verhältnismäßig jungen Menschen unbefristet in Rente schickt. Von daher sind solche Kommentare schlicht uninteressant. Das ist keine Frage von "wollen" oder Rente bekommen weil man es beantragt sondern weil es keine Alternative mehr gibt trotz Medikation, trotz Reha und Therapien.

01.07.2020 12:08 • x 2 #25


Gorilla
Zitat von Moonlights:
Sorry aber was ist das denn für eine Aussage?Wenn ich arbeiten könnte, würde ich auch lieber arbeiten gehen!Wer lebt schon freiwillig am Existenzminimum?!


Das war doch überhaupt nicht böse gemeint.

Ich selber kann durch die Erkrankung zur Zeit auch nicht arbeiten gehen. Meinst du ich finde das toll ?

02.07.2020 06:37 • #26


Gorilla
Zitat von Jules80:
Es gibt leider Menschen die durch ihre Ängste nicht können und sollen. Ich habe auch die EM Rente und bin nicht stolz drauf. Aber ich verheimliche es nicht. Es wird ja auch geprüpft und alles das bekommt nicht jeder so schnell. Ärzte müssen auch Ihre Akten oder Meinung dafür abgegeb. Ich wäre gerne gesund und würde arbeiten dafür würde ich sogar meine Seele an den teufel Verschenken. Aber was solls.


Ich selber kann durch meine Erkrankung auch nicht so wie ich mir das vorstelle. Obwohl man gerne möchte. Man hat sich das ja auch anders vorgestellt.

02.07.2020 06:39 • x 1 #27


Gorilla
Zitat von Moonlights:
Genauso ist es leider Verstehe auch nicht wieso man erst alle diese Fragen stellt und dann mit so einer Aussage um die Ecke kommt.Als würde man sich wünschen in jungen Jahren schon Rente zu beziehenIch beneide jeden der noch noch in Lage ist täglich seinen Job zu machen


Also ich verstehe nicht warum man das negativ auffasst. Ich verurteile doch niemenaden deswegen. Ich habe nur gesagt das ich mir das nicht vorstellen könnte.

02.07.2020 06:41 • #28




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag