App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

X

xmotionleafx
Mitglied

4
Danke erhalten:
4

Ich bin voll im Umzugsstress, und hab jetzt zum ersten Mal eine Mandelentzündung ( Angina ) bekommen.

Ich hatte erst leichtes Kratzen und sah erst im Spiegel dass alles rot ist und weiß belegt, ich war dann beim HA und sollte ne 10er Packung Anoxicllin 1000mg nehmen, also für 3,5 Tage ungefähr.

Es wurde aber nicht besser, ich hab dann 1-2 Tage gewartet und war beim HNO, sie sagte ich muss aufjedenfall länger sowas einnehmen und verschrieb für 7 Tage ( bis Donnerstag morgens ) Amoxillin 1000mg… ich hab keine Symptome kein Fieber kein Husten keine Schmerzen nur visuell ist was, also geschwollen und rot, ich würde sagen die Stippchen sind besser geworden aber was mach ich jetzt, Rötung ist noch da und noch geschwollen, werde ich Sterben ?

Wieso wird es nicht besser ? Und Donnerstag ist ein Feiertag, was mach ich wenn Donnerstagmorgens es noch da ist und mein Antibiotikum endet und kein Arzt aufhat… Hilfe ich hatte noch nie was mit den Mandeln ….
Hello,

Ich bin voll im Umzugsstress, und hab jetzt zum ersten Mal eine Mandelentzündung ( Angina ) bekommen.

Ich hatte erst leichtes Kratzen und sah erst im Spiegel dass alles rot ist und weiß belegt, ich war dann beim HA und sollte ne 10er Packung Anoxicllin 1000mg nehmen, also für 3,5 Tage ungefähr.

Es wurde aber nicht besser, ich hab dann 1-2 Tage gewartet und war beim HNO, sie sagte ich muss aufjedenfall länger sowas einnehmen und verschrieb für 7 Tage ( bis Donnerstag morgens ) Amoxillin 1000mg… ich hab keine Symptome kein Fieber kein Husten keine Schmerzen nur visuell ist was, also geschwollen und rot, ich würde sagen die Stippchen sind besser geworden aber was mach ich jetzt, Rötung ist noch da und noch geschwollen, werde ich Sterben ?

Wieso wird es nicht besser ? Und Donnerstag ist ein Feiertag, was mach ich wenn Donnerstagmorgens es noch da ist und mein Antibiotikum endet und kein Arzt aufhat… Hilfe ich hatte noch nie was mit den Mandeln ….

13.05.2026 #1

3 Antworten ↓

Finchen1985
Achtung Fotos

A

Zum ersten mal Mandelentzündung/ chronisch?

x 3

Schlaflose
"Zum ersten Mal" und "chronisch" schließt sich ja schon von vorneherein aus. Von einer chronischen Mandelentzündung spricht man, wenn es immer wieder auftritt und jeweils über Wochen andauert.
Zitat von xmotionleafx:
ich hab keine Symptome kein Fieber kein Husten keine Schmerzen nur visuell ist was, also geschwollen und rot, ich würde sagen die Stippchen sind besser geworden aber was mach ich jetzt, Rötung ist noch da und noch geschwollen, werde ich Sterben ?

Dann ist doch gut, so schnell geht es nicht ganz weg. Du musst schon etwas mehr Geduld haben. Warum in aller Welt solltest du daran sterben?

x 1 #3

Löwenzähnchen
Nach einer bakteriellen Angina ist eine Rötung total normal. Die Bakterien haben die Schleimhaut angegriffen. Es dauert einfach eine Weile bist sich das normalisiert. Wichtig ist viel trinken um die schleimhäute f*eucht zu halten. Stell dir vor du fällst aufs Knie, es blutet und es bildet sich eine Kruste. Fällt sie Kruste ab, ist darunter ja auch noch keine normale Haut. Und das gleiche passiert im Hals. Der Eiter ist weg, jetzt muss sich die Schleimhaut regenerieren.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore