Pfeil rechts
1

J
Guten morgen ihr lieben, die letzten zwei Wochen waren nicht meine

Dickes Bein dazu folgte paar tage später richtiges herzstolpern welches mich 1-2 h ausschaltete.
Tage zuvor immer mal Schwindel aber das War mir egal.
bis Langzeit ekg ( nächste Woche) spritze ich fragmin wegen gerinnungsstörungen.
Seit paar tagen wird die linke Gesichtshälfte taub und fühlt sich komisch an.
Dazu pochte die Schläfe ohne ende.
Nachdem sprechen doof wurde in die Neurologie.
Wohl nervenentzündung , sollte so weg gehen könnte aber paar Wochen dauern. Wenn was dazu kommt melden. Mrt War unauffällig auch sonst keine hohen Entzündungswerte oder so.
Nun habe ich seit gestern ein knitschauge bzw es fühlt sich trocken und ab und an schmerzhaft an dazu brennt meine linke Schulter und arm seitlich Hals / Nacken bis zum Gesicht hoch aber nur Oberseite arm bis über ellebogen bis teils kurz vor der Hand. Dazu iimmerwieder das Gefühl von gänsehaut auf der linken Hinterkopfseite. Das brennen War gestern kurz weg und nun wieder da.

Brennen ist doch eigentlich Psyche oder ?!
Langsam weiß ich nicht mehr so recht.
Hab mir nun noch Termin beim Psychiater gemacht..

Das ist doch nicht mehr normal ... kann mir wer von euch dazu was sagen ?

Das herz generve ist 1-2 x Tag aber keine nennenswerten schmerzen.
Panikattacken habe ich auch keine - die fühlen sich anders an. Bin nur recht nervös zwischendurch weil mich das ganze mehr als nervt.

05.08.2016 09:52 • 20.05.2023 x 1 #1


3 Antworten ↓


G
Zitat von Jazzzy:
Guten morgen ihr lieben, die letzten zwei Wochen waren nicht meine

Dickes Bein dazu folgte paar tage später richtiges herzstolpern welches mich 1-2 h ausschaltete.
Tage zuvor immer mal Schwindel aber das War mir egal.
bis Langzeit ekg ( nächste Woche) spritze ich fragmin wegen gerinnungsstörungen.
Seit paar tagen wird die linke Gesichtshälfte taub und fühlt sich komisch an.
Dazu pochte die Schläfe ohne ende.
Nachdem sprechen doof wurde in die Neurologie.
Wohl nervenentzündung , sollte so weg gehen könnte aber paar Wochen dauern. Wenn was dazu kommt melden. Mrt War unauffällig auch sonst keine hohen Entzündungswerte oder so.
Nun habe ich seit gestern ein knitschauge bzw es fühlt sich trocken und ab und an schmerzhaft an dazu brennt meine linke Schulter und arm seitlich Hals / Nacken bis zum Gesicht hoch aber nur Oberseite arm bis über ellebogen bis teils kurz vor der Hand. Dazu iimmerwieder das Gefühl von gänsehaut auf der linken Hinterkopfseite. Das brennen War gestern kurz weg und nun wieder da.

Brennen ist doch eigentlich Psyche oder ?!
Langsam weiß ich nicht mehr so recht.
Hab mir nun noch Termin beim Psychiater gemacht..

Das ist doch nicht mehr normal ... kann mir wer von euch dazu was sagen ?

Das herz generve ist 1-2 x Tag aber keine nennenswerten schmerzen.
Panikattacken habe ich auch keine - die fühlen sich anders an. Bin nur recht nervös zwischendurch weil mich das ganze mehr als nervt.

Hallo Jazzzy,
es tut mir sehr leid, dass dich solch unangenehme Symptome plagen.
Ganz wichtig war die neurologische Abklärung, es ist richtig, dass so eine Nervenentzündung oft Wochen benötigt, bis sich die betroffenen Nerven wieder beruhigen. Aber durch das MRT bist du Gott sei Dank auf der sicheren Seite, dass da nichts Böses ist.
Ebenfalls wichtig erscheint mir das Langzeit EKG, ich sehe dass du einen guten Arzt hast, der sich gut kümmert.
Zitat:
Brennen ist doch eigentlich Psyche oder ?!

Da bin ich eher skeptisch, dass Brennen von der Psyche kommt. Das Brennen kommt meiner Meinung nach eher von den entzündeten Nerven, ich denke aber dass du auch ein Schmerzmedikament verordnet bekommen hast, welches entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt.
Sonst kann ich dir nur sagen, hab bitte Geduld, das kann sehr langwierig sein.

Alles Gute und baldige Besserung!

05.08.2016 10:06 • #2


A


Zu Taubheit nun noch brennen was sich ausbreitet

x 3


J
Zitat von Gerd50:
Zitat von Jazzzy:
Guten morgen ihr lieben, die letzten zwei Wochen waren nicht meine

Dickes Bein dazu folgte paar tage später richtiges herzstolpern welches mich 1-2 h ausschaltete.
Tage zuvor immer mal Schwindel aber das War mir egal.
bis Langzeit ekg ( nächste Woche) spritze ich fragmin wegen gerinnungsstörungen.
Seit paar tagen wird die linke Gesichtshälfte taub und fühlt sich komisch an.
Dazu pochte die Schläfe ohne ende.
Nachdem sprechen doof wurde in die Neurologie.
Wohl nervenentzündung , sollte so weg gehen könnte aber paar Wochen dauern. Wenn was dazu kommt melden. Mrt War unauffällig auch sonst keine hohen Entzündungswerte oder so.
Nun habe ich seit gestern ein knitschauge bzw es fühlt sich trocken und ab und an schmerzhaft an dazu brennt meine linke Schulter und arm seitlich Hals / Nacken bis zum Gesicht hoch aber nur Oberseite arm bis über ellebogen bis teils kurz vor der Hand. Dazu iimmerwieder das Gefühl von gänsehaut auf der linken Hinterkopfseite. Das brennen War gestern kurz weg und nun wieder da.

Brennen ist doch eigentlich Psyche oder ?!
Langsam weiß ich nicht mehr so recht.
Hab mir nun noch Termin beim Psychiater gemacht..

Das ist doch nicht mehr normal ... kann mir wer von euch dazu was sagen ?

Das herz generve ist 1-2 x Tag aber keine nennenswerten schmerzen.
Panikattacken habe ich auch keine - die fühlen sich anders an. Bin nur recht nervös zwischendurch weil mich das ganze mehr als nervt.

Hallo Jazzzy,
es tut mir sehr leid, dass dich solch unangenehme Symptome plagen.
Ganz wichtig war die neurologische Abklärung, es ist richtig, dass so eine Nervenentzündung oft Wochen benötigt, bis sich die betroffenen Nerven wieder beruhigen. Aber durch das MRT bist du Gott sei Dank auf der sicheren Seite, dass da nichts Böses ist.
Ebenfalls wichtig erscheint mir das Langzeit EKG, ich sehe dass du einen guten Arzt hast, der sich gut kümmert.
Zitat:
Brennen ist doch eigentlich Psyche oder ?!

Da bin ich eher skeptisch, dass Brennen von der Psyche kommt. Das Brennen kommt meiner Meinung nach eher von den entzündeten Nerven, ich denke aber dass du auch ein Schmerzmedikament verordnet bekommen hast, welches entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt.
Sonst kann ich dir nur sagen, hab bitte Geduld, das kann sehr langwierig sein.

Alles Gute und baldige Besserung!


Danke dir für deine zeilen.
Ich hatte schon mal so ein brennen am Bauch aber lange her da hieß es stress.
Gesichtsbrennen hab ich auch öfters aber nun den ganzen arm runter.... da hab ich Herz im hinterkopf aber kann eigentlich nicht sein da ich fragmin spritze und sonst keine schwerwiegenden herzprobleme bekannt sind.

Mein doc klärt es lieber ab , er kennt mein Glück ... heute bin ich bei der kollegin... oh man die Sorge das sein Einen für bekloppt halten ist immer dabei. Rede da auch offen drüber.
mein doc Sagt immer : das körperliche klärt er und das psychische jemand anderes.

Medikamente habe ich keine bekommen.

05.08.2016 10:17 • #3


Oana
@Jazzzy ich befinde mich auch mit paar Symptome hier.
Bei mir würde Hws Syndrom diagnostiziert.
Hab auch brennen gefühlt auf der linke Seite manchmal auch kalte Luft.
Schulter schmerzen.Finger taub ich spüre es sogar bis zu meine Fußsohle.

20.05.2023 09:42 • #4





Dr. Matthias Nagel