Pfeil rechts
4

W
Hallo kennt jmd das on sehr stress und angst Situationen das man links unter der Brust ein ziehen hat beim atmen das bestimmt Anzeichen für n Herzinfarkt ... was solls n sonst sein?
Ich bin 20 jahre alt habe dauer stress und wenns echt heftig wird bekomm ich links unter der brust n ziehen -.- hoffe jmd kann mir helfen LG

22.01.2017 00:41 • 22.01.2017 x 1 #1


5 Antworten ↓


D
Habe ich auch. Nach unzähligen EKG's wurde mir aber bewusst das es ein Nerv oder Muskel am Brustkorb sein muss.

22.01.2017 01:52 • #2


A


Ziehen in der Brust bei Stress kennt das jmd?

x 3


W
Echt? Wenn ich viel stress habe in der Familie oder jetz grad auch seit paar std immer wieder n ziehen grr-.-

22.01.2017 01:57 • #3


D
Hatte ich gestern auch seid langem wieder ganz schlimm

22.01.2017 02:06 • #4


S
Wenn du Stress hast verspannt sich deine Muskulatur ! Dadurch werden nerven spitzen gereizt und es entsteht ein stechen oder es werden durch Verspannungen die Muskeln im Rücken so sehr angespannt das sie Wirbel ziehen und dadurch nerven eingeklemmt werden. Das besser sich erst wieder wenn du dich entspannen kannst .. also deine Stress Phase vorbei ist. Wenn du ein Herzinfarkt haben solltest dauert das stechen nicht lange an sondern kommt schnell , kurz und hart .. so hat es mir mein kardiologe erklärt. Das ist nichts was über Stunden bleibt und kontinuierlich vor allem nicht ! Dein Herz wird garantiert gesund und munter sein und noch viele Jahrzehnte in der Brust pumpen ! Suche dir mal bei YouTube Videos raus mit Entspannungs Übungen für Atmung oder nach Jakobsen . Das wird dir helfen wenn du im Stress bist und gerne entspannen möchtest. Lg

22.01.2017 02:10 • x 2 #5


M
Was machst du den ganzen Tag?

Machst du Sport? Sitzt du viel?

Ich habe auch immer mit ziehen und stechen in der brust zu tun gehabt. Teilweise immer noch.
ABER! Ich habe im näheren Freundeskreis jetzt von 2 Schlaganfällen und einem Herzinfarkt mitbekommen (jeweils Eltern meiner Freunde, weit über 50)

1. Herzinfarkt - der Mann war innerhalb kürzester Zeit nicht bei der Sache. Er hatte blaue Lippen. Und er konnte sich nicht mehr an den PC setzen und fragen ob er einen Herzinfarkt hat oder nicht. Er war so schwach und ist immer wieder wie eingenickt.

2. Die beiden Schlaganfälle waren auch sofort klar. Es war kein kribbeln und Herzklopfen.
Es war ne Sprachstörung, Lähmung und zwar so; dass keiner von beiden sich hätte an den PC setzen können und fragen können.

Alle 3 leben übrigens Gott sei Dank!

Was ich damit sagen will, solange du dich hier nachfragen kannst, hast du nix. Du bist 20, woher sollst du einen Herzinfarkt haben?

22.01.2017 09:06 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel