Pfeil rechts

S
Hallo, habe nach dem Essen oft das Phänomen, dass die Schneidezähne oben und teilweise die Eckzähne unten irgendwie so leicht knacken.
Das bleibt ca 15-20 Minuten und ist dann wieder weg.

Auch öfter die letzte Zeit das Problem, dass die Zähne (irgendwie kommt es mir so vor bei Kombination Süßen mit Kalten (zb Milch)) eine Zeit lange ziehen.

Es tritt aber nicht direkt beim Kontakt auf sondern erst kurz danach.

Kann sich das jemand erklären?

Danke

12.03.2023 16:22 • 12.03.2023 #1


5 Antworten ↓


hopelove
meinst du mit knacken dass die so ganz leicht beweglich sind? so geht‘s mir oft wenn ich Joghurt esse! Als ob der da was lockert. Wenn ich wiederum penibel auf meine Zahnpflege achte, Zahnseide, Salzspülungen und Ölziehen, hab ich das Gefühl dass mein Zahnfleisch sich stärkt und dann kommts auch kaum vor

12.03.2023 17:36 • #2


A


Zähne knacken - meist nach dem Essen / teilweise ziehen

x 3


S
Ja genau so ein knacken, stimmt, nach Joghurt ist es auch..
seit wann hast du das schon?

12.03.2023 18:18 • #3


hopelove
@SuperMann also mir ist es aufgefallen seit mir die Weisheitszähne gezogen wurden vor 3 Jahren. Ich hatte aber auch Jahre davor eine Paradontose mit leichtem Rückgang. Aber da ist mir sowas nicht aufgefallen.
Ich denk mal vielleicht haben die jetzt einfach mehr Platz

12.03.2023 19:13 • #4


S
Zitat von hopelove:
@SuperMann also mir ist es aufgefallen seit mir die Weisheitszähne gezogen wurden vor 3 Jahren. Ich hatte aber auch Jahre davor eine Paradontose mit ...

Hast du das knacken auch mal kontrollieren lassen? Hast du Schmerzen auch?

12.03.2023 19:26 • #5


hopelove
@SuperMann also ich hatte es damals der Zahnärztin gesagt bei den Nachkontrollen der Weisheitszähne, doch die schien da nicht sonderlich interessiert dran. Ich mach mir da auch keine großartigen Sorgen drüber

12.03.2023 22:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel