Pfeil rechts

S
Boar kennt das jemand??
Manchmal wenn ich schnell spreche dann spreche ich Wörter mit SCH mit S aus und Wörter mit S mit SCH!!!
Zum Beispiel sage ich dann statt Schnee Snee!
Ich hab immer Angst das es etwas schlimmes ist!!

13.11.2011 20:06 • 15.11.2011 #1


P
Hi, ich kenne das auch. Zur schlimmsten Zeit habe ich verwaschen geredet, so dass man mich kaum verstehen konnte und Verdacht auf Schlaganfall bestand.
Hatte aber auch was mit der Angssymptomatik zu tun.
Im Nachhinein vermute ich, dass es mit der übermäßigen Anspannung im Nacken- Kiefer- Zungenbereich zu tun hatte. Jedenfalls als festgestellt war, dass es nichts organisches ist
und ich Antidepris bekam, wurde es auch langsam besser.
Ich habe einen sprechenden Beruf. Manchmal hab ich es jetzt auch noch, dass ich mich dann blöd verhaspel, Anfangsbuchstaben vertausche usw.
Warst du schon beim Arzt?

15.11.2011 20:32 • #2





Prof. Dr. Heuser-Collier