Pfeil rechts

Hasi82
Guten Abend

Ich bin momentan wieder total fertig -ich habe jetzt inzwischen seit November gesundheitliche Probleme-angefange hat alles mit starken Kopfschmerzen und erbrechen über Tage, das ging dann mit einem Triptan wieder weg-und ca. zwei Wochen später bekam ich Panikattacken mit Schwindel, herzrasen, schwitzen, Derealisation, Erschöpfung, etc. die Beschwerden halten bis heute an, zwar nicht in der Intensität und immer alles-es wechselt immer auch die Intensität....war beim Hausarzt EKG gemacht ohne Befund, beim Neurologen EEG gemacht und Reflexe ohne Befund, vor zwei Jahrenn MRt wegen ähnlichen Symptomen ohne Befund, Schilddrüsenwerte ohne Befund-mir wurde die Schilddrüse 2004 bis auf einen kleinen Rest und die Nebenschilddrüsen entfernt, ich nehme L-Tyrox 100. Mir wurden jetzt eine Angst und Panikstörung und eine rezidivierende Majore Depression ohne psychotische Symptome diagnostiziert.....aber ich kann irgendwie immer noch nicht glauben dass das nichts organisches sein soll-ich Google aus Verzweiflung leider auch ab und zu-momentan quälen mich vor allem so ein Gefühl als bekomme ich nicht alles mit, alles fühlt sich unwirklich an-Bewusstseinsstörungen oder Derealisation? so kam ich heute auf eine Unterfunktion der Hirnanhangdrüse die auch zum Koma führen kann....da denke ich oh Gott ich fühle mich ja immer seltsam benommen und weggetreten und ich bin müde, antriebslos, bekommen meine Regel nur ganz unregelmässig, etc.-alles Symptome...ich habe solche Angst dass ich das vielleicht schon die ganzen Wochen habe, das müsste ja medikamentös behandelt werden! Nur warum hat mich mein Hausarzt nicht mal zum Endokrinologen geschickt? Jetzt will ich auf eigenen Wunsch eine Untersuchung der Hirnanhangdrüse kennt sich vielleicht jemand allgemein mit der Hirnanhangdrüse aus und ob ich in Gefahr bin? Habe Angst dass meine Depression/Angsterkrankungen doch eher eine körperliche Erkrankung ist! Oder spinne ich und diese Symptome sind alle psychisch? Habe Angst ins Koma zu fallen, bin momentann total panisch-oder bekommt man so ein Gefühl auch von der Derealisation? Sorry dass ich soviel schreibe....

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse, Hasi

25.03.2015 21:20 • 12.07.2015 #1


D
Hallo Hasi 82,
hast du bereits eine Besserung?
Wenn du magst, kannst du mir sehr gern einmal über PN schreiben!
Ich habe genau die selben Probleme mit Unwirklichkeitsgefühlen etc.
LG

12.07.2015 17:36 • #2


A


Wieder neue Panik-Hirnanhangdrüse

x 3


F
Also bitte Hasi
Eine Unterfunktion der Hirnanhangdrüse hätte man damals schon längst auf dem MRT gesehen.
Zum Koma führt diese Erkrankung in den seltensten Fällen weil man sie vorher schon sehr gut mit Medikamenten behandeln kann.
Die fehlenden Hormone werden einfach ersetzt und gut ist.
Die Erkrankung macht meines Wissens nach auch ganz andere Beschwerden als du sie hast.
Wo hast du so einen Unfug wieder her?
Deine Beschwerden hängen mit ziemlicher Sicherheit mit deiner Grunderkrankung (Angst und Panikstörung,Depression usw zusammen.
Ich hab den ganze Sch... auch schon zig mal durchgemacht
Bist du zur Zeit in Therapie bzw bekommst du Medikamente?
Du solltest den Ärzten glauben wenn sie sagen das ist psychisch.
Kein Arzt diagnostiziert bei dir die o.g psychischen Erkrankungen bevor nicht alle organischen Ursachen ausgeschlossen wurden.
Ich musste damals x mal zum Haus,Amtsarzt,Internisten bis ich die Diagnose Angst/Panikstörung + Depression bekommen habe.
Da gibt es strenge Vorschriften an die sich die Ärzte halten müssen.

12.07.2015 19:35 • #3


Hasi82
Hallo @Daiquiri Danke geht schon besser, auch wenn immer wieder Rückschläge kommen. Ich schreibe Dir sehr gern mal eine PN!

Hallo @Faultier Dieser Beitrag von mir ist ja schon älter und mir geht's inzwischen etwas besser. War inzwischen beim Endokrinologen und habe das mit der Hirnanhangdrüse abklären lassen im MRT war ich zuletzt Ende 2012 wegen schon ähnlichen Symptomen-Ergebnis ohne Befund dann war ich jetzt auch nochmal beim Neurologen er sagt auch es ist psychisch...und ich war viele Wochen in einer Tagesklinik wo auch nochmal ein EKG und ein Blutbild und eine Urinuntersuchung und ein CT gemacht wurde. Alles ohne Befund bis auf die Urinuntersuchung da waren die roten Blutkörperchen erhöht...ich hatte aber auch da genau meine Tage. Es ist nach der Tagesklinik viel besser geworden..ich gehe wieder raus, fahre auch wieder Auto und habe auch schon wieder gearbeitet (Musical) nur jetzt kam wieder ein leichter Rückschlag-hatte dazu auch einen anderen Bericht geschrieben vor ein paar Tagen mit Derealisation und wieder starker Angst vor Ohnmacht...müsste bald wieder meine Tage bekommen vielleicht dashalb. Ich versuche ja den Ärzten zu glauben aber meine innere Stimme hat immer Angst das etwas übersehen wurde...aber es gibt ja auch schlimme psychosomatische Erkrankungen wie zb. das CFS Syndrom das wurde aber bei mir inzwischen auch ausgeschlossen in der Klinik. Aber hatte jetzt zufällig schon wieder was neues gelesen über somatoforme Störungen da gibt's auch Syndrome die Störungen und Symptome verursachen ich wollte dann aber nicht weiter lesen........

12.07.2015 23:04 • #4





Dr. Matthias Nagel