Apricot
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 62
Ich habe seit Jahren ein Gehoergangsekzem, das ich mit speziellen Tropfen vom Ohrenarzt behandle. Ich soll die Tropfen aber nicht eintraufeln, sondenr mit einem Baby-Q-tip leicht nur am Eingang einmassieren.
Gestern ist es dann passiert: Ich war etwas hektisch und unvorsichtig und habe ploezlich einen Schmerz bemerkt. Dann hatte ich einen etwas Blut am Q-tip und jetzt die ganze Zeit Panik, dass mein Trommelfell gerissen ist.
Es tut weh, wenn ich am Ohrlappchen ziehe.
Es tut weh, wenn ich meinen Kopf bewege.
Kann es sein, dass ich "nur" die Gehoergangshaut angekratzt habe oder kann es das Trommelfell sein?
Wie merkt man einen Trommelfellriss? Chat GPT sagt, z.B. durch Tinnitus. Aber Tinnitus habe ich immer.
Hilfe.
Ich habe seitdem eine Panikattacke nach der anderen und der HNO will mir erst fuer naechste Woche einen Termin geben.
Gestern ist es dann passiert: Ich war etwas hektisch und unvorsichtig und habe ploezlich einen Schmerz bemerkt. Dann hatte ich einen etwas Blut am Q-tip und jetzt die ganze Zeit Panik, dass mein Trommelfell gerissen ist.
Es tut weh, wenn ich am Ohrlappchen ziehe.
Es tut weh, wenn ich meinen Kopf bewege.
Kann es sein, dass ich "nur" die Gehoergangshaut angekratzt habe oder kann es das Trommelfell sein?
Wie merkt man einen Trommelfellriss? Chat GPT sagt, z.B. durch Tinnitus. Aber Tinnitus habe ich immer.
Hilfe.
• • 26.06.2026 #1
2 Antworten ↓