Pfeil rechts
13

Wehwechen
Bei mir ist es auch so, wenn jemand im Bekanntenkreis oder ein Promi gestorben ist an XY, bin ich danach total fixiert auf die Angst, GENAU DIESE Krankheit auch zu bekommen oder zu haben
Das nervt sooo sehr... Verstehe nicht warum mein Kopf entgegen jeder Vernunft arbeitet und sich verselbständigt.

19.07.2021 22:29 • #21


K
Zitat von Wehwechen:
Bei mir ist es auch so, wenn jemand im Bekanntenkreis oder ein Promi gestorben ist an XY, bin ich danach total fixiert auf die Angst, GENAU DIESE ...


Frag mich mal wie es mir ging vor paar Wochen als der Nationalspieler bei der EM umgekippt ist

19.07.2021 22:32 • #22


A


Wer kann mich von meiner Herzneurose überzeugen?

x 3


Wehwechen
Zitat von Karla22:
Frag mich mal wie es mir ging vor paar Wochen als der Nationalspieler bei der EM umgekippt ist


Oh ja das war für mich auch wieder n Tiefpunkt in Sachen Herzneurose...
Konnte abends nicht mehr Einschlafen, wollte tagsüber nicht alleine sein, aus Angst nicht gefunden zu werden wenn ich umkippe...

19.07.2021 22:34 • #23


K
Zitat von Wehwechen:
Oh ja das war für mich auch wieder n Tiefpunkt in Sachen Herzneurose... Konnte abends nicht mehr Einschlafen, wollte tagsüber nicht alleine ...


Das beste dabei war auch immer in den Medien: "dabei war er so gut untersucht" ! aber ich glaube wir merken beide schon, dass wir in den identischen Kreislauf gelangt sind das ist ja auch mal ein Fortschritt!

19.07.2021 22:36 • #24


Wehwechen
Ja, beruhigt ungemein zu realisieren das es da draußen (wahrscheinlich noch ganz viele) andere Menschen gibt, die ähnliches durchlebt haben und die gleichen Ängste in sich tragen...die letztendlich völlig irrational sind.

19.07.2021 22:39 • x 1 #25


N
Zitat von Karla22:
Frag mich mal wie es mir ging vor paar Wochen als der Nationalspieler bei der EM umgekippt ist

Ist zwar ein alter Beitrag, aber auch ich war danach fix und fertig. Bin jch heute noch. Experten konnten lange Zeit nicht mal sagen, woran das gelegen hat, dass er umgekippt ist. Heute spielt er mit einem defibrillator weiter Profifußball.

Bei den Profifußballern muss man aber immer bedenken, dass viele von ihnen trotz Erkältung oft hart trainieren. Außerdem ist dieser schnelle Sport njcht gesund fürs Herz. Sprinten - abbremsen - langsam laufen - sofort lossprinten - stoppen - auf dem Boden liegen - 10 Minuten rumstehen - und wieder lossprinten. Das ist nicht gesund. Es werden auch viel zu wenige Herz Untersuchungen bei den spielern gemacht, sagte mal ein Profi. Hinzu kommt, dass einige Spieler aufputschende Mittel zu sich nehmen, die nicht unter das Doping Gesetz fallen. Da gibt es spezielle Gels, die wach machen. Viele trinken auch Energy drinks, schlafen zu wenig vor wichtigen Spielen (wie zb vor einem entscheidenden EM Spiel). Also alles in allem gibt es da gute Gründe, warum beim Profifußball öfters welche umkippen.

22.11.2023 16:08 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel