Pfeil rechts

S
= gerinnungsstörung?

02.07.2014 00:39 • 03.07.2014 #1


S
Hallo nochmal! Wers mitverfolgt hat,.. ich springe zwischen Herz/Lunge/Angst v. neurologischen Krankheiten. Hatte gerade erst ein Hirn MRT, seitdem sind meine alten Symptome wieder da. Erschwerend dazu: Habe beim Arzt vor Jahren geschummelt nach einigen Thrombosefällen im Freundeskreis, und habe einen Gentest machen lassen bzgl. Pille. Hatten in der Familie jedoch nie Thrombosefälle (außer meine Oma, aber nach einer OP, bei der das Häufig ist). So weit so gut, ich habe eine leichte vererbbare Gerinnungsstörung. Nehme eine Pille ohne Östrogene, und Rauche (ca. 6-10 Zig. am Tag, manchmal weniger) - kann es nicht ganz sein lassen, da es mich gewissermaßen beruhigt. Nun ja, würde mir am liebsten jeden Tag Heparin spritzen - war die Tage laufen - leichter Muskelkater, heute Atemnot, bei Sport jedoch nicht. War sogar schon mal im KH (Hilfe ich habe eine Lungenembolie), inkl Lungen Ct usw - alles Fehlalarm. Habe immer Angst dass es doch mal nicht psychisch ist und ich es übersehe - ich meine, wie soll ich den Unterschied kennen?

03.07.2014 22:25 • #2





Dr. Matthias Nagel