Pfeil rechts
8

D
Hallo zusammen!
Ich habe ein wirklich blödes Problem und bin vom Arzt etwas rüde abgespeist worden. Vorgestern hatte ich plötzlich einen leichten Schmerz außen links am Hals. Ich tastete ab und fand eine Stelle im Muskel, bei der Schlagader, die beim Betasten sehr weh tat. Vielleicht blöd bewegt, dachte ich. Gestern war es schlimmer und ich ging zum Arzt. Er tastete mich ab, bestätigte, dass die Stelle etwas geschwollen sein könnte und empfahl mir ne rezeptfreie Salbe. Gekauft, eingeschmiert. Heute ist es nicht besser, dafür tut mir das Kiefergelenk links zusätzlich weh, wenn ich es ungünstig bewege. Dazu habe ich einen leichten Druck auf den Ohren. Mein Hals tut weh, wenn ich ihn nach schräg hinten rechts bewege, mein Kiefergelenk, wenn ich den Kopf nach vorn beuge.

Ich hatte heute keine Zeit für den Arzt, da ich lange arbeiten musste. Aber Sorgen mache ich mir mittlerweile schon. Mumps hatte ich nicht und bin auch nicht geimpft, wenn ich meinem Impfpass glauben darf. Das hätte aber sicher auch nicht im Halsmuskel angefangen. Google hilft mir auch nicht. Da kommen alle möglichen Krankheiten in der Rachengegend, aber ich wollte mir keinen Salbei auf den Hals außen kleben.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich will nicht notwendig am Feiertag ins Krankenhaus.

25.05.2022 19:14 • 10.06.2022 #1


F
Zitat von Dunkelpixie:
Hallo zusammen! Ich habe ein wirklich blödes Problem und bin vom Arzt etwas rüde abgespeist worden. Vorgestern hatte ich plötzlich einen leichten Schmerz außen links am Hals. Ich tastete ab und fand eine Stelle im Muskel, bei der Schlagader, die beim Betasten sehr weh tat. Vielleicht blöd bewegt, dachte ich. ...



Hast du es mal mit Wärme probiert ,etwa Wärmflasche ?

25.05.2022 19:18 • #2


A


Was ist das? Hals-/Kopfprobleme

x 3


D
Ja, da reagiert gar nichts. Wärme nicht, Muskelrelaxan nicht. Es weitet sich einfach weiter aus.

25.05.2022 19:32 • x 1 #3


Christian17
Da könnte ein Nerv im Nacken oder Kiefergelenk eingelemmt sein.
Dagegen hilft keine Wärme.
Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

25.05.2022 19:42 • x 1 #4


E
Könnte Seitenstrangangina oder Mittelohrentzündung sein. Ich würde noch mal zum Arzt.

Gute Besserung

25.05.2022 19:46 • x 1 #5


Karimma
Falls du extrem nachts mit den Zähnen knirschst, könnte es auch davon kommen. Das führt zu Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, Bewegungseinschränkungen im Nacken und Schulterbereich und die Verspannungen können extrem sein wie Verhärtungen.

25.05.2022 20:02 • x 1 #6


Icefalki
Zitat von Dunkelpixie:
das Kiefergelenk links zusätzlich


Ich arbeite in der HNO und dein Problem ist wahrscheinlich wirklich das Kiefergelenk. Hat mit Ohren und Umgebung nur sekundär zu tun, da strahlt es nur aus. Evtl. Zahnarzt wegen Aufbeisschiene, und Ibu gegen die Schmerzen.

Was das Gelenk nun wirklich hat, ist ne andere Schiene, in der Regel ist es Überlastung vom Zähneknirschen und buchstäblich vom Zähne zusammenbeißen.

Nix mit schlimmer Erkrankung. Ok, mein Chef schaut sich den HNO-Bereich natürlich an, allerdings, wenn er sonst nix findet, drückt er auf das Kiefergelenk, das dann Aua macht. Drück mal drauf und öffne und schliesse dabei deinen Mund. Tut es weh, hast du den Übeltäter.

25.05.2022 20:06 • x 2 #7


Abendschein
Vielleicht hast Du auch Zug bekommen, das Du im Durchzug gesessen hast?
Das tut auch übelst weh.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

25.05.2022 20:13 • x 1 #8


D
Und hier des Rätsels Lösung. Es war Hand-Mund-Fuß. Ich hasse Kinderkrankheiten.

10.06.2022 10:32 • x 1 #9





Dr. Matthias Nagel