App im Playstore
Pfeil rechts
3

Seit vor rund 2 Wochen ich eine Mandelentzündung und nebenhöhlenprobleme hatte istvmeine Angst wieder so präsent.
Ich habe keinen wirklich Appetit mehr, achte penibelst auf meinen Körper.
Ich esse obwohl ich keinen Appetit habe weil ich Angst habe ich verliere Gewicht.
Ich habe die letzten Tage schon viel gegessen aber nehme nicht zu.
Warum? In meinen Kopf ist schon wieder dass ich Krebs habe.
Ich bin doch erst 32 Jahre alt.
Ich nehme auch seit 14 Tagen venlafaxin wieder.
Habe es schon genommen aber dann abrupt aufgehört weil es mir so gut ging.
Ich bin kurz davor zum Arzt zu gehen, dass er Ultraschall vom Bauch macht und mir Blut abnimmt.
Ich stehe total unter Strom und kann an nichts anderes mehr denken warum mein Appetit nicht mehr da ist.

Heute 10:37 • 17.11.2025 #1

Zitat von Daniela9393:
Ich stehe total unter Strom und kann an nichts anderes mehr denken warum mein Appetit nicht mehr da ist.

Vielleicht weil du so unter Strom stehst? das ein Teufelskreis.

A

Was habe ich den jetzt wieder ?

x 3

@Löwenzähnchen ja denke ich auch. Ich versuche mich selbst zu beruhigen aber es klappt nicht.
Ich habe so Angst eine schlimme Krankheit zu haben…

Zitat von Daniela9393:
Ich habe so Angst eine schlimme Krankheit zu haben…

Du hast keine Angst eine schlimme Krankheit zu haben - du hast Angst, keine Kontrolle über die Angst zu haben.

Deshalb gibt es in der Therapie einen ganz einfachen Ansatz, den jeder verstehen kann.

Du musst damit aufhören, mit der Angst aufhören zu wollen.

Je stärker du von der einen Seite der Tür drückst, um sie rauszuwerfen, um schneller kommt sie durchs Fenster wieder rein.

@Daniela9393 Das du keinen Appetit hast, kann am Antidepressiva liegen. Bei mir ist es auch so, das ich kaum was runter bekomme und mich echt zwingen muss. Das was du dann zu dir nimmst, wird dann auch super schnell verstoffwechselt.