Pfeil rechts
36

E
Wenn du nicht untätig sein möchtest kannst du es mit NOW Dopa Mucuna probieren.
Seit dem ich das nehme habe ich so gut wie keine Muskelschmerzen mehr. Mit Ausnahme Schulter Nacken Verspannungen. Dabei hilft mir die GABAschiene zu pushen. Nur reden macht die Situation nicht besser.

15.06.2023 11:41 • x 1 #41


K
War gestern Abend noch schwimmen, leichte panikattacke bekommen, aber es ging...

Allerdings heute wieder Schwindel.
Da ich vor der ersten sehstörung auch Schwindel hatte, schiebe ich natürlich jetzt totale Panik das es wieder sein könnte.

16.06.2023 07:56 • #42


A


Völlig verzweifelt, Echte Symptome

x 3


K
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, aus Angst, das es zurück kommt. Ich habe gestern abend dem Fehler gemacht und gegoogelt...Ich habe oft seitdem augenschmerzen. Jetzt hängt mein Kopf wieder komplett bei einem Aneurysma. Ich hoffe SO SEHR das der Neurologen Termin mich auffängt.
Mein Mann ist gestern Abend zu seinem Bruder. Er sagte, die Jahre damals waren so hart, er stand mir bedingungslos zur Seite, aber jetzt, jetzt fällt es ihm schwer. Jeden Tag mich traurig sitzen zu sehen, voller Angst. Mein Job steht auf dem Spiel.. Alle Aktivitäten mit Freunden habe ich abgesagt...Das einzige wo ich jetzt durch muss, ich habe meiner besten Freundin und ihrem Mann versprochen, sie an den Flughafen zu fahren. Die Hölle für mich. 1 1/2 Stunden hin und wieder zurück. Alleine zurück.. Ohne Begleitung. Was ist wenn es dann einsetzt?
Da ich Krankenhaus noch mehr fürchte wie die Angst das etwas passiert bleibt mir nichts ausser diesen Spuk durchzustehen und zu hoffen das es nichts schlimmes ist...

17.06.2023 04:06 • #43


P
Liebe @Krümelmonster12
Ich kann es so gut verstehen, dass dich dieses Symptom stark ängstigt und du dem Fachtermin entgegen fieberst.

Aber: Es deutet ja wirklich ALLES auf Augenmigräne hin. Die vielen Erfahrungsberichte in diesem Chat und auch, wenn man nach dem Symptom googelt.

Ein Aneurysma macht eigentlich Symptome. Ein Hirntumor erhöht den Hirndruck, was bei deiner Augenuntersichung aufgefallen wäre.

Du steigerst dich gerade massiv rein. Vielleicht kannst du es bis zu dem Termin mit Beruhigungsmaßnahmen versuchen (Baldrian, Vivinox Nervenruhe oder Promethazin, aber vor allem auch Atemtechniken, Entspannungsverfahren).

Und vor allem solltest du dich in die Krankheit einlesen, die du aller Wahrscheinlichkeit nach hast. Stress ist Gift und fördert das Auftreten.

17.06.2023 08:43 • x 1 #44


K
@Pauline333 du hast recht, das stimmt!
Mein Problem ist, ich kann es mir gut reden... Aber dann kam google........
Beim aneurysma steht, sehstörung, Druck hinter den Augen, Kopfschmerzen... so, ab da war ich raus.

17.06.2023 12:43 • #45


Phaedra
Zitat von Krümelmonster12:
@Pauline333 du hast recht, das stimmt! Mein Problem ist, ich kann es mir gut reden... Aber dann kam google........ Beim aneurysma steht, ...

Ein Aneurysma macht aber permanent Beschwerden weil es permanent auf die entsprechenden Hirnareale drückt.
Was du hast, ist ein stressinduziertes Flimmerskotom, was hunderttausend Menschen auch haben. Ich hatte das auch schon zweimal, mit genau dem Verlauf, den du beschreibst.
Unangenehm und blöd, aber nichts, weswegen man Partnerschaft und Job aufs Spiel setzen sollte. Falls Du nicht allein aus dieser Spirale jetzt rauskommst, such Dir umgehend Hilfe. Geh zum Hausarzt und schildere Deine Ängste, er wird Dir erklären warum das kein Aneurysma oder ähnliches sein kann und eventuell etwas verschreiben, um Dich ein bisschen unterzubringen.

17.06.2023 16:37 • x 1 #46


K
@Phaedra mein Hausarzt ist leider im Urlaub. Das ist mein Problem. Vertrauen in andere Ärzte habe ich quasi gar nicht.

Also auf aneurysma kam ich jetzt, weil ich ein ziehen im Kopf sehr in der Tiefe verspüre.

17.06.2023 20:29 • #47


E
Versteh nich was an Google so schlimm ist. Steht doch alles da warum es nicht sein kann.

17.06.2023 20:49 • x 1 #48


Angstmaschine
Zitat von Krümelmonster12:
Beim aneurysma steht, sehstörung, Druck hinter den Augen, Kopfschmerzen

Wie bei vermutlich 1000 anderen Sachen auch.
Wenn Du mit dem Auge vor eine Faust läufst, hast Du das auch alles. Da würdest Du aber nicht an ein Aneurysma denken.
Warum dann bei einem harmlosen Flimmerskotom?
In deinem Körper laufen ununterbrochen unzählige Prozesse ab, Reparaturen, Ver- und Entsorgung, auch mal kleine Verletzungen die dann automatisch versorgt werden. Da kann auch mal ausser der Reihe was zwicken, ohne dass gleich der Sensenmann vor der Tür steht.
Trau‘ deinem Körper ruhig mal was zu

17.06.2023 21:01 • x 1 #49


K
@Angstmaschine das stimmt.. in normalen Phasen sehe ich das auch so... aber jetzt eben nicht.
Ich hatte lange corona.. Nun habe ich Angst das daraus ein Aneurysma entstanden ist und dadurch das Flimmern ausgelöst wurde. Ich weiß, es klingt verrückt aber es ist in meinem Kopf so...

17.06.2023 21:14 • #50


Angstmaschine
Zitat von Krümelmonster12:
@Angstmaschine das stimmt.. in normalen Phasen sehe ich das auch so... aber jetzt eben nicht. Ich hatte lange corona.. Nun habe ich Angst das daraus ...

Ich weiß, ich bin ja auch manchmal nicht anders. Aber glaub uns - die wir (momentan) nicht vor Angst durchdrehen - ruhig, dass Du nix schlimmes hast!

17.06.2023 21:19 • x 1 #51


K
@Angstmaschine das ist wohl wahr. Danke für den Zuspruch,trotz das ich so durchdrehen...

Mein Mann ist sich auch sicher das ich gesund bin und es nur Stress oder was auch immer war....
Aber es bleibt eben diese große Angst... vorhin war mir total schwindlig, da dachte ich, es ist vorbei. Dann kam wieder das ziehen in den Kopf, furchtbar... Das ziehen macht mir fast mehr Angst wie ein flimmerskotom.

17.06.2023 21:23 • x 1 #52


S
@Krümelmonster12,ich kann Dich sehr gut verstehen.
Wenn man in der Panik ist,erreicht einen niemand.
Weil das Gehirn im Panikmodus ist,das ist furchtbar.
Dein vegetatives Nervensystem ist in Alarmbereitschaft,dauerhaft.
Versuch Dich auf Deine Atmung zu konzentrieren,lauf durch die Wohnung,lenk Dich ab.

17.06.2023 21:25 • x 1 #53


K
@Schari1969 ich versuche es.. aber der Neurologen termin ist gefühlt noch 10 wochen hin... obwohl es nur 3 1/2 sind.

17.06.2023 21:48 • #54


S
Du musst ja die Zeit irgendwie überbrücken,oder?
Dein Denken ist Du hast ein Aneurysma,auf das bist Du fokussiert.
Ich kenne das alles nur zu gut und nochmal ich kann das absolut nachvollziehen.
Es geht ja jetzt darum,das Du für Dich irgendwas findest,um runterzufahren:

17.06.2023 22:02 • x 1 #55


K
Das stimmt!
Ich versuche eine Serie zu schauen, aber es ist unmöglich. Weil ich immer mehr und immer mehr Kopfschmerzen bekomme. Sie sind tiefer wie sonst... intensiver einfach.

17.06.2023 22:18 • #56


S
Zitat von Krümelmonster12:
Das stimmt!
Ich versuche eine Serie zu schauen, aber es ist unmöglich. Weil ich immer mehr und immer mehr Kopfschmerzen bekomme. Sie sind tiefer wie sonst... intensiver einfach.

Ich meine auch nicht Serien schauen,sondern anderes.

17.06.2023 22:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wie wäre es mal mit den Hund ne Stunde rauszugehen wenn vorhanden oder mal nen anständigen Sommernachtsspaziergang notfalls mit Partner. Soll schonmal geholfen haben...
Wenn du nen Aneurysma hättest, dann hättest die Symptome immer und nicht dann wenn dein Kopf darauf Lust hat.

Der Neurologe kann diesbzgl auch nur die Haslvenen messen und die simplesten neurologischen Untersuchungen der Hirnnerven machen die du auch selbst machen kannst. Wie wird der dir versichern können das es kein Aneurysma ist. Dazu brauchst radiologische Untersuchungen.

18.06.2023 05:18 • #58


K
Aber ich habe keine Überweisung zum mrt...Das erhoffe ich mir vom Neurologen. Da mein Hausarzt nicht da ist, muss ich darauf hoffen.

18.06.2023 09:56 • #59


Phaedra
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn du nen Aneurysma hättest, dann hättest die Symptome immer und nicht dann wenn dein Kopf darauf Lust hat.

Genau so ist es. Eine Raumforderung, was immer sie ist, drückt in einem fort auf das Gehirn und nicht einmal ja und dann zwei Wochen lang wieder nicht. Die Sehstörungen wären permanent da und würden mit der Zeit immer schlimmer werden.
Du hast nix tragisches, du steigerst dich nur extrem rein und daran kannst nur du selbst was schrauben.

18.06.2023 10:01 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel