Pfeil rechts

U
hallo ihr lieben,

ich bin noch neu hier bei euch im forum und habe auch gleich eine frage,
durch meine ängste die insbesondere mein herz betreffen habe ich extreme verspannungen im rücken.
es fühlt sich an als hätte ich einen panzer auf dem kreuz der mir die luft zum atmen nimmt,da auch meine wirbelsäule ,also hws und bws verschlissen ist meint der orthopäde es könnte sein ,daß all das auf nerven drückt und ich daher ab und an dieses herzstolpern habe.
es läuft wie folgt ab,aus heiterem himmel fühlt es sich an als würde das herz aussetzen und prompt überkommt mich ein schwächegefühl und toilettendrang.
wenn ich dann versuche vorn auf der brust zu reiben,sorry bisschen blöd ausgedrückt,wirds noch schlimmer und hinten unterhalb der hws ist ein punkt wenn ich den massiere verschwindet es wieder,zumindest manchmal.
seit gut 15 jahren hampel ich schon damit rum und noch immer denke ich ...und wenn es doch jetzt ernst wird?
als junge frau hat mich die angst mit ihren symptomen gepackt und nun bin ich 57 und noch immer habe ich keine ruhe,warum denn nur?

nun möchte ich euch fragen....kennt jemand so etwas? oder ähnliches?
g.l.g
urmel

30.11.2013 21:26 • 01.12.2013 #1


3 Antworten ↓


K
Dieses Gefühl kenn ich leider zu gut.... habe diese Probleme schon seit 10 Jahren und es wird immer schlimmer...das einzigste was mir etwas Hilft ist gaaaanz viel Sport. Ich denke nicht unbedingt das es an der Bewegung liegt, sondern eher weil ich dabei abgelenkt bin. Was mir zum Teil auch Erleichterung bringt ist bei meinem Chiropraktiker, hast du so etwas schon ausprobiert?

01.12.2013 16:20 • #2


A


Verspannungen im Rücken drücken auf die Nerven?

x 3


Z
Zitat von urmel56:
hallo ihr lieben,

ich bin noch neu hier bei euch im forum und habe auch gleich eine frage,
durch meine ängste die insbesondere mein herz betreffen habe ich extreme verspannungen im rücken.
es fühlt sich an als hätte ich einen panzer auf dem kreuz der mir die luft zum atmen nimmt,da auch meine wirbelsäule ,also hws und bws verschlissen ist meint der orthopäde es könnte sein ,daß all das auf nerven drückt und ich daher ab und an dieses herzstolpern habe.
es läuft wie folgt ab,aus heiterem himmel fühlt es sich an als würde das herz aussetzen und prompt überkommt mich ein schwächegefühl und toilettendrang.
wenn ich dann versuche vorn auf der brust zu reiben,sorry bisschen blöd ausgedrückt,wirds noch schlimmer und hinten unterhalb der hws ist ein punkt wenn ich den massiere verschwindet es wieder,zumindest manchmal.
seit gut 15 jahren hampel ich schon damit rum und noch immer denke ich ...und wenn es doch jetzt ernst wird?
als junge frau hat mich die angst mit ihren symptomen gepackt und nun bin ich 57 und noch immer habe ich keine ruhe,warum denn nur?

nun möchte ich euch fragen....kennt jemand so etwas? oder ähnliches?
g.l.g
urmel


So,
Atemnot?
Schwindel?
Zittern am Körper = Auge, Finger,..?
Verspannungen im Nacken und Schulter?
Kann gut von der BWS kommen die , die Neven einklemmt.

01.12.2013 16:34 • #3


U
hallo,

danke für eure antworten,ich habe mir einen termin beim neurologen gemacht weil mir auch ab und an einzelne partien im gesicht kribbeln.
gerade im moment gehts mir richtig besch.... druck im nacken,kopfweh und die kehle wie zugeschnürt,dieser elende druck in der brust macht mich verückt.
wenn doch wenigstens das hirn einsehen könnte ,daß es zwar weh tut aber nichts schlimmes ist aber ne da kriegt man angst

g.l.g.urmel

01.12.2013 21:36 • #4





Dr. Matthias Nagel