App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
in letzter Zeit fallen mir immer öfters die ausgeprägten Venen auf meinen Handrücken auf. Stehe enorm unter Druck und Stress, wenn mich etwas triggert pumpt zusätzlich die Halsschlagader markant sichtbar. Ist das altersbedingt oder ein Indikator für Herzprobleme?

Heute 13:42 • 12.12.2025 #1

4 Antworten ↓

@Fravely Altersbedingt. Sieht bei mir auch so aus.

A

Venenbildung auf den Handrücken

x 3

Also ich hatte das schon immer so ausgeprägt schon als ich ganz jung war und mein Herz ist top gesund und kräftig in Form
Ich würde nie wegen sowas auf Probleme mit dem Herzen kommen

Bitte macht euch doch nicht immer selbst Probleme Sorgen Gedanken und Ängste wo gar keine sind und wo es auch absolut keinen Grund dafür gibt

Bei manchen Menschen sind die Venen und die Adern halt einfach sehr deutlich sichtbar und auch dick und sehr ausgeprägt

Das sieht doch ganz normal aus, finde ich.

Zitat von Fravely:
Stehe enorm unter Druck und Stress, wenn mich etwas triggert pumpt zusätzlich die Halsschlagader markant sichtbar.

Das hört sich dennoch nicht so gesund an, mit dem Druck und Stress. Dagegen solltest du was unternehmen, das kann auf Dauer tatsächlich auf Herz/Kreislauf gehen.

Zitat von Sonja77:
Also ich hatte das schon immer so ausgeprägt schon als ich ganz jung war und mein Herz ist top gesund und kräftig in Form
Ich würde nie wegen sowas auf Probleme mit dem Herzen kommen

Ich noch nie deswegen das hinterfragt. Von Frauen kenne ich das auch ab 40 aber bei mir völlig neu.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore