Pfeil rechts
4

A
Hallo, hatte dies teilweise schon als Antwort geschrieben, mach es mal als eigenes Thema

Leide auch unter Panik und Ängsten, aktuell ist seit kurzem auf beiden Handrücken ( links und rechts) wenig Wärme zu spüren gewesen. nun seit 2-3 Tagen so, das Kälte Schmerzen erzeugt. Gestern Schwimmen gewesen, da schmerzte es ,auch die Berührungen auf der Haut. Googeln haut einen um, kann mir da jemand was zu sagen? Macht einen echt fertig. .die Gedankenwelt. Vielen Dank.

PS.: Hab auch kribbeln in den Zehen/ Fußballen, das soll laut Orthopäden von LWS kommen, wird demnächst behandelt. HWS hatte ich nur extreme Verspannung mit Tinnitus.(War die Hölle drei Monate lang). .die Verspannung wurde besser, Tinnitus auch.

Ich hab das Gefühl, eine Seuche geht, die nächste kommt.
Blut untersuchen lassen, alles OK. Vitamin D top, B12 war der Wert 490.

Ich hoffe, dass es sich nicht um eine Nervenschädigung handelt, hoffe psychosomatisch. .

11.06.2023 18:52 • 18.06.2023 #1


7 Antworten ↓


A
Hab vergessen, zu erwähnen, das ich vor etwa einem Monat beim Neurologen war, der mich untersucht hat. Angeblich keine neurologische Erkrankung. Da war das mit der Kälte noch nicht. Wurde untersucht, und an den Füßen die Leitfähigkeit der Nerven vermessen.

12.06.2023 06:49 • #2


A


Schmerzen bei Kälte auf Handrücken

x 3


reggi62
Hallo Alex,

diese Hitze-Wärme/ Schmerzen Empfindungen können schon durch die Psyche kommen...du hast schon vieles abgeklärt.
Versuche deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken. Gedanken machen einen fertig, vertraue deinem Körper....
Ernährung, Sport , auch Meditation ...viel Ablenkung wenn möglich, dass ist sehr wichtig. Bist du in Therapie?

L.G. reggi

12.06.2023 08:28 • x 1 #3


A
Hab Therapie angefragt, werde wohl vorab, da Wartezeit, in die Tagesklinik gehen. Hab keine Lust mehr auf schlechte Laune. Obwohl ich glaube aktuell ist es das körperliche, was mich runter zieht.

Meditation ist wirklich eine tolle Sache, hätte ich nicht gedacht, das es so schnell schon wirkt.

Heute war ich zur Abklärung in Orthopädischer Klinik....die Tage zur Behandlung (Cortison )....wurde nochmals ( intensiver) neurologisch untersucht wegen Hände...alles OK

MRT BWS und HWS soll folgen...um alles auszuschließen.

13.06.2023 18:27 • #4


reggi62
Hallo, vll ist Tagesklinik erstmal genau richtig. Hier kannst du ja noch ne Menge für dich tun. Und das stabilisiert ja auch. Gerade für das Körperliche.

L.G., reggi

13.06.2023 19:25 • x 1 #5


A
Mein Kopf ist nur in der Vergangenheit und Zukunft ... Muss mal wieder im JETZT ankommen. LG

13.06.2023 21:31 • x 1 #6


reggi62
Ja, dass kenne ich...ist echt schwer und ein Lernprozess, sich mit Hier und Jetzt zu beschäftigen.

Wünsche dir einen schönen Tag...Happy Birthday

15.06.2023 09:18 • x 1 #7


A
Danke

Ist aber trotzdem schwer, damit klar zu kommen. Schwimmen geht nur im warmen Solebad, Sportbecken schmerzt es in beiden Handrücken....echt bescheuert.

18.06.2023 08:53 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel