App im Playstore
Pfeil rechts
19

Zitat von Windy:
Kommt vom Alter. Die Epidermis auf den Handrücken wird dünner und weniger elastisch, dadurch treten die Adern deutlicher hervor. Ist völlig ...

Auch das ist falsch.

Zitat von Moonlight_74:
Auch das ist falsch.

Was ist denn deine richtige Antwort darauf, du kommst doch aus dem medizinischen Bereich.

A

Venenbildung auf den Handrücken

x 3

Zitat von Athina:
Was ist denn deine richtige Antwort darauf, du kommst doch aus dem medizinischen Bereich.

Meine Antwort darauf ist, dass die Venen im Alter schlechter werden.

Die Venen treten im Alter definitiv stärker hervor, das ist bei meiner Mutter zum Beispiel so. Die Haut wird auch dünner und trockener.
Hab das auch schon von anderen älteren Menschen gehört.

Bei mir kommen die nur, bei Anstrengung raus.
Im Ruhestand sieht man keine.
Greife ich viel nach Sachen oder drücke viel mit der Hand.
Kommen sie raus.

Ja mal mit 10 Jahre Bildern verglichen, hat wohl nun was mit ü50, körperlicher Anstrengung und erhöhtem Puls zutun...

Zitat von Fravely:
Ja mal mit 10 Jahre Bildern verglichen, hat wohl nun was mit ü50, körperlicher Anstrengung und erhöhtem Puls zutun...

Laut KI sind das die Ursachen:

Herausstehende Venen am Handrücken im Alter sind meist ein natürlicher Alterungsprozess: Die Haut wird dünner, Fettgewebe schwindet und Kollagen nimmt ab, wodurch Venen und Sehnen sichtbarer werden. Auch genetische Veranlagung, mangelnde Bewegung, wiederholte Handbelastung, Flüssigkeitsmangel und hormonelle Einflüsse können dazu beitragen, dass Venen hervortreten, da die Elastizität der Venenwände nachlässt und das Blutvolumen sich verändert.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore