Pfeil rechts

K
Hey Leute.
Ich war jetzt ziemlich lange auf einem guten Weg, jedoch habe ich seit ca. einem Monat immer wieder ein komisches Herzstolpern. Es tritt mehrmals am Tag auf, ich merke es auch immer extrem und bekomme kurz ein instinktives Panikgefühl. Es ist fast von Natur aus, also nicht unbedingt die Angst vor Krankheiten in diesem Moment sondern von Körper gesteuert, wisst ihr was ich meine? Aufjedenfall wollte ich es immer auf meine Psyche zurückführen, habe mir aber schon Sorgen gemacht, da ich auch nachts manchmal davon hochschrecke.
Gerade war es aber ganz anders. Auf einmal hatte ich dieses Stolpern 5 mal hinter einander, ich dachte: jetzt ist es soweit. Es war wirklich sehr schlimm, und jetzt bekomme ich mich kaum noch ein und hab Angst gleich schlafen zu gehen.
Ich frage mich halt, ob das ein Grund ist zum Arzt zu gehen? Ich will da nicht stehen und als verrückt abgestempelt werden.
Und kann mich jemand beruhigen?

01.11.2021 21:15 • 02.11.2021 #1


5 Antworten ↓


Lottaluft

A


Unheimliches Herzstolpern

x 3


V
Hey, das habe ich leider auch, ziemlich häufig sogar, zurzeit auch wieder ist bei gesundem Herzen total unbedenklich aber natürlich extrem unangenehm.

02.11.2021 00:47 • #3


K
@Valrrly wenn ich mindestens wüsste, dass das Herz gesund ist. So mach ich mir ständig Gedanken was wohl sein könnte Sonst würde es mich deutlich weniger stören

02.11.2021 10:35 • #4


V
@kimyeona hattest du denn schonmal eine Untersuchung? Also EKG Ultraschall etc?

02.11.2021 10:40 • #5


K
Einmal EKG vor ein paar Monaten, da war alles wohl "in Ordnung", war leicht tachykardisch, aber das war bestimmt psychisch. Leichten Bluthochdruck hatte ich auch, das konnte er sich nicht erklären aber damals hatte ich das auch noch nicht mit dem Stolpern. Will da aber so ungern hin, ich hasse Arzt und hab immer da Gefühl da unnötig zu stören

02.11.2021 11:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel