App im Playstore
Pfeil rechts

Wie vermutliche bei den meisten kündigt sich meine Periode durch PMS-Symptome an. Diese hatte ich in diesem Zyklus wirklich so gut wie gar nicht, was mir ein bisschen verwundert hat.
Im letzten halben Jahr war meine Periode (mit Blick auf die Zykluslänge) etwas unregelmäßiger als vorher, aber alles noch im Rahmen.
Jetzt aber kommt mir meine Periode etwas seltsam vor. Sa/So hatte ich ganz wenig dunkles Blut. So weit, so normal. Gestern morgen kurz Krämpfe und ich dachte, es geht jetzt "los”. Seither habe ich aber trotzdem nur dunkles Blut und Abgang von Schleimhaut, nicht aber helles Blut, was mich irgendwie stutzig macht …

31.05.2022 06:48 • 31.05.2022 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Lolaluisa:
Wie vermutliche bei den meisten kündigt sich meine Periode durch PMS-Symptome an. Diese hatte ich in diesem Zyklus wirklich so gut wie gar nicht, was mir ein bisschen verwundert hat. Im letzten halben Jahr war meine Periode (mit Blick auf die Zykluslänge) etwas unregelmäßiger als vorher, aber alles noch im Rahmen. ...

So etwas hatte ich manchmal eine ganze Woche, bevor es richtig mit hellem Blut losging. Es handelt sich dabei um Reste der vorigen Periode, die nicht abgestoßen wurden.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore