App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Zusammen

Nun ja wo fang ich am besten an...Ich leide schon seit längeren an Ischaisschmerzen. Ich bilde mir ein das es nach einen Umzug angefangen hat möglich das es der Grund ist weil ich was schweres gehoben habe....Der eine Arzt verschrieb mir damals Antibiotika und Strom und Ultraschall Therapie geholfen hat es genau gar nix. Nun ja dann sagte man mir ich soll zu einen Chiropraktiker gehen...ausser das es geknackst hat hat auch das nix gebracht. Röntgen ergab auch keine Ergebnisse. Der Schmerz kommt meistens Nachts wenn ich liege ( brennen in der Pobacke...zieht sich runter bis ins Bein) wenn diese Schmerzen besonders stark sind hab ich immer das Gefühl ich muss auf die große Seite...doch auf der Toilette kommt nix außer Schleim als hätte ich durch die Schmerzen einen Reizdarm.
Spritzen in den Nerv oberhalb vom Gesäß ist echt unangenehm aber es hilft zumindest ein wenig..klar wirkt ja betäubend.Aber sonst wirkt so gar kein Schmerzmittel bis auf..und jetzt kommts meine Monatspille dann merk ich kaum was und wenn ich die 7 Tage pause mache kommt nach 4 Tagen meistens wieder der Schmerz und der kostet mir Nachts oft den Schlaf.
Irgendwie will mir dann kein Arzt ne Überweisung schreiben für MRT oder CT zb wo man vielleicht was erkennen könnte ob nicht irgendwas im inneren da Blockiert.
Nun dachte ich ich frag mal in einen Forum vielleicht treffe ich ja Leidensgenossen.

28.09.2015 20:00 • 29.09.2015 x 1 #1


8 Antworten ↓

Hallo Kittykätzchen,

begrüße Dich herzlich hier bei uns.

Ich bin eine Leidensgenossin und habe jetzt die Schmerzen knapp 4 Wochen. Auch von der Lende, übern Po bis ins Bein.

Spritzen halfen bei mir nur einen Tag. und Schmerzmittel gleich Null.

Wenn was blockiert ist kann das ein guter Physio feststellen. Ich war heute beim MRT und schreibe nie wieder; für mich war es die Hölle. Gefunden wurde allerdings auch nichts.

3 Ärzte 3 Meinungen und MRT Null. Stehe auch auf dem Schlauch. Mein Physio meint die Faszien (Bindegewebe, was sich im ganzen Körper befindet) sei verklebt. Zweimal bin schon entklebt worden und es half. Nun bleiben Rückenübungen und bewegen, bewegen, bewegen.

A


Unerklärte Ischiasschmerzen

x 3


Hallo Liebes Vergissmeinicht
Danke erstmal für die freundliche Begrüßung.
Ja das könnte ich auch noch versuchen. Wobei ich bin eher so ein Bewegungsmuffel. Aber ich sollte vielleicht eh auch meine Rückenmuskulatur stärken
Es steht ein Kinderwunsch im Raum bei meinen Freund und mir. Aber ich weiß jetzt schon wenn ich die Pille absetze kommen die Ischaisschmerzen zurück ( Ja ich weiß Kinder bekommen ist auch nicht schmerzlos ja sogar schlimmere Schmerzen).
LG

Liebes Kittykätzchen.

habe noch nie von der Verbindung Pille und Ischiasschmerzen gehört?!

Ja ich verstehe es auch nicht ganz *kopfkratz* Mein Arzt meinte mal sowas in der Art da sind Wirkstoffe drinnen die Muskelentspannend wirken -_-
Nur komisch das ein jedes andere Antibiotika wo es ja auch welche gibt die Muskelentspannend wirken nix helfen.
Aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal hinterfragen. Dann lasse ich es Dich wissen

Hallo Kitty,

es könnte sein, dass die in der Pille enthaltenen Östrogene (Hormone) Deinen Schmerz dämpfen. Vielleicht sprichst Du beim nächsten Mal mit Deiner Frauenärztin darüber.

Kam mir nur gerade so in den Sinn und Hormone (und auch deren Mangel) werden bei bestimmten Beschwerden viel zu oft außer Acht gelassen.

LG, Martina

Da war ich heute Aber wegen was anderen das ist eine neue Ärztin bei der war ich zum ersten mal und die hat mir eine neue Pille verschrieben weil ich gelegentlich rauche, meint sie da ist meine jetzige nicht gut -_- ich kann damit aber seit den letzen Jahren gut leben, schon lang bevor die Ischiasschmerzen angefangen haben. Ja und die neue was ich jetzt dann nehmen soll...Nun ja die Erfahrungen was ich darüber gelesen habe sind nicht gerade prickelnd

Ich hatte vor 4 Jahren große Ischiasprobleme. Es kam davon, dass ich fast ein Jahr krank geschrieben war und und viel Zeit vor dem Laptop verbrachte. Ich saß im Sessel und der Laptop stand auf dem Wohnzimmertisch, so dass ich die ganze Zeit eine sehr ungünstige Sitzposition hatte. Am Ende war es sogar so, dass mir die Finger des rechten Arms kribbelten und sogar taub wurden. Sobald ich aus diese Sitzposition aufstand, ging das weg.
Als ich endlich zum Hausarzt ging, hatte ich richtig starke Schmerzen bis in die Füße. Ich bekam zweimal eine Spritze, die zwar momentan half, aber die Schmerzen kamen wieder. Daraufhin bekam ich ein Antragsformular für Rehasport in die Hand gedrückt. Da bekommt man 50 Einheiten Rehasport von der Kasse umsonst, die man z.B. in einem guten Fitnessstudio in Form von Gruppensport machen kann. Man kann diese innerhalb von 1,5 Jahren maximal zweimal die Woche ableisten. In dr Regel ist es gezielte Rückengymnastik unter fachlicher Anleitung.
Nach einigen Monaten wurde es tatsächlich besser. Ich machte auch noch zusätzlich zuhause fast täglich 15-20 Minuten gezielt die Übungen für die LWS und ging auch mehrmals die Woche 1-2 Stunden walken. Irgendwann waren die Schmerzen für eine Weile ganz weg. Sie melden sich zwar zeitweise wieder, dann lege ich ein paarmal meine Übungen ein und dann ist es wieder gut.

Liebe Schlaflose,

Du weißt ja, das ich damit momentan auch Probleme habe. Wenn ich abends zur Ruhe komme geht es besser und wenn ich morgens wach werde, geht der Spuk von vorne los. Laufe/gehe ich ist es auch ok.

Werde mich mal mit dem Rehasport erkundigen; danke für den Hinweis.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore