App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey ihr,

Ich bin echt am Ende .... seit nun mehr ca drei Wochen bin ich krank. Es wurde eine Allergie festgestellt, das darauf verschriebene kortisonspray habe ich scheinbar nicht vertragen. Druck auf Brust, schlapp, schlecht Luft bekommen. Ergebnis : speisenröhrenentzündung. Diese medis nehme ich nun 5 Tage, musste sie allerdings reduzieren weil meine Muskeln brannten wie die Hölle. Auch eine Nebenwirkung.
Lunge und Herz angehört, alles ok. Blutbild alles in. Schnelltest für Herz: ok.

Und trotzdem, heut ist ein Höllentag, ich würde am liebsten ins KH fahren. Bin schlapp und alle Symptome sind wieder da, zwar schwächer aber da. Ich habe so Angst vor Lungenkrebs.
Alle Untersuchungen waren ok, Lunge und Herz abhören , Blutbild und herzschnell Test.
Aber diese Gedanken bleiben. Es ist so anstrengend . Jeden Tag dieser Kampf.
Habt ihr einen tip oder ein aufmunterndes Wort ?
Viele Grüße B

24.06.2018 17:59 • 03.07.2018 #1

Zitat von Beccs:
Hey ihr,

Ich bin echt am Ende .... seit nun mehr ca drei Wochen bin ich krank. Es wurde eine Allergie festgestellt, das darauf verschriebene kortisonspray habe ich scheinbar nicht vertragen. Druck auf Brust, schlapp, schlecht Luft bekommen. Ergebnis : speisenröhrenentzündung. Diese medis nehme ich nun 5 Tage, musste sie allerdings reduzieren weil meine Muskeln brannten wie die Hölle. Auch eine Nebenwirkung.
Lunge und Herz angehört, alles ok. Blutbild alles in. Schnelltest für Herz: ok.

Und trotzdem, heut ist ein Höllentag, ich würde am liebsten ins KH fahren. Bin schlapp und alle Symptome sind wieder da, zwar schwächer aber da. Ich habe so Angst vor Lungenkrebs.
Alle Untersuchungen waren ok, Lunge und Herz abhören , Blutbild und herzschnell Test.
Aber diese Gedanken bleiben. Es ist so anstrengend . Jeden Tag dieser Kampf.
Habt ihr einen tip oder ein aufmunterndes Wort ?
Viele Grüße B

Beccs
Ja es ist extrem anstrengend jeden Tag die Angst zu haben das man was schlimmes haben könnte. Du hast keinen lungenkrebs. Du warst ja beim Arzt und es war ja alles ok. Aber ich verstehe dich
Leidest du unter panikattacken oder angstzuständen?

A

Und schon wieder

x 3

Danke für deine
Antwort

Ja ich leide unter einer Angststörung.
Und dieses Krankheiten Ding hat sich so krass entwickelt . Schrecklich.

Das macht einen fertig.
Jedesmal was neues und immer so spezielle Sachen. Nicht einfach mal ne erkaltung....

Hallo Beccs,

Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht. Ist bestimmt sehr unangenehm und schmerzvoll.

Jedoch kannst Du sicher beruhigt sein und musst Dir keine Sorgen wegen Lungenkrebs machen, wenn alle Tests in Ordnung waren. Drücke Dir auf jedenfall die Daumen, damit Du nun endlich ganz schnell wieder gesund wirst.

LG

Nichts zu danken, gerne ja wenn man dann noch an Angst und Panikattacken leidet was ich ja auch habe dann ist alles doppelt so schlimm wie fuer andere die das nicht haben.

Vielen dank, für deine Worte

Ich frage mich manchmal
In meiner Verzweiflung womit wir das alles verdient haben. So viele Menschen die darunter leiden .
Es ist wirklich schrecklich

Zitat von Beccs:
Vielen dank, für deine Worte

Ich frage mich manchmal
In meiner Verzweiflung womit wir das alles verdient haben. So viele Menschen die darunter leiden .
Es ist wirklich schrecklich

Gerne
Ja das habe ich mich auch immer gefragt wo es bei mir vor Jahren extrem schlimm war mit den panikattacken und angstzuständen. Alles ist für uns immer doppelt so schlimm. Wenn eine Freundin von mir Bauchschmerzen zb hat hat sie es halt und fertig. Ich dagegen bin dann gleiche unruhig weil es könnte ja was schlimmes sein

Hallo Beccs,

eigentlich ist Hypochondrie ziemlich einfach zu erklären. Menschen, die davon betroffen sind, reagieren oft empfindlicher auf äußere Reize z.B. mit schnellerem Herzschlag, auch horchen sie vermehrt in sich hinein und nehmen dann normale körperliche Vorgänge intensiver wahr. Dadurch dass sie sich schonen, geraten sie auch schneller außer Atem und wenn dann noch Stress dazu kommt. Eine Rolle spielen kann auch die Erfahrung von Krankheit im Familien- oder engeren Bekanntenkreis oder wie Eltern damit umgegangen sind wenn man krank war. Die betroffene Körperstelle kann auch symbolischen Wert haben, jemand nimmt einem die Luft zu atmen oder man nimmt sich etwas zu Herzen.
Usw. In jedem Fall ist deine Lunge gesund. Das ist doch schonmal toll!

Hallo zusammen ! Ich leide seit Jahren an Angst und Panik . Ich habe mir Bücher gekauft ,und immer gelesen wenn es mir nicht gut geht .Das mache ich wenn ich merke es ist was ,Panik kommt Herzschlag wird höher ,schwitzen ,dann lese ich einen Satz ,kann man wegen einer Panikattacke sterben ? Da steht dann ,nein ,! dann beruhigt sich mein Körper .Und ich komme runter ,ich war bei sovielen Ärzten , Medikamente genommen ,aber die Bücher haben mir mehr geholfen .Schönen Abend

Zitat von trudela:
Hallo zusammen ! Ich leide seit Jahren an Angst und Panik . Ich habe mir Bücher gekauft ,und immer gelesen wenn es mir nicht gut geht .Das mache ich wenn ich merke es ist was ,Panik kommt Herzschlag wird höher ,schwitzen ,dann lese ich einen Satz ,kann man wegen einer Panikattacke sterben ? Da steht dann ,nein ,! dann beruhigt sich mein Körper .Und ich komme runter ,ich war bei sovielen Ärzten , Medikamente genommen ,aber die Bücher haben mir mehr geholfen .Schönen Abend

Freut mich zu hören das dir das geholfen hat

Du schriebst als es schlimm war .... hast du es im Griff lilly ? Und wenn ja wie hast du das geschafft ?

Liebe Entspannung,
Danke für deine tolle Erklärung und ja du hast recht. Ich bin zu sehr bei mir und höre in mich hinein. Wenn ich nur so
Locker wäre wie mein Mann ..... es dauert so lang es dauert, ist halt ne Entzündung

Zitat von Beccs:
Du schriebst als es schlimm war .... hast du es im Griff lilly ? Und wenn ja wie hast du das geschafft ?

Liebe Entspannung,
Danke für deine tolle Erklärung und ja du hast recht. Ich bin zu sehr bei mir und höre in mich hinein. Wenn ich nur so
Locker wäre wie mein Mann ..... es dauert so lang es dauert, ist halt ne Entzündung

Ja vor 10 Jahren wo das bei mir anfing ging ich durch die Hölle das war jahrelang so schlimm :ich hatte bei einer panikattacke so ein Herzklopfen gehabt das man gedacht hat ein Auto mit einer bassbox steht vor meinem Haus unten so laut war mein Herz. Und vieles andere mehr, das war so schlimm. Und jetzt habe ich kaum noch panikattacken sondern eher dieses drum herum :engegefühl im Hals und den Gedanken schlecht Luft zu kriegen,schwindelig, kribbeln in den Händen und an der Nasenspitze, komisches Sehen usw. Ich versuche mich dann immer abzulenken mit einem Spiel auf dem Handy oder ich Räume dann auf oder höre mir diese beruhigende stimme in so einen panik Video an usw. Und wenn es gar nicht mehr geht dann nehme ich im Notfall ein Medikament. Nimmst du Medikamente?

Vielen Dank das ihr euch alle Zeit nehmt

@Lillymaus
Original wie bei mir .... hatte vor Jahren auch meine hochphase kein Autofahren usw Notaufnahme wegen Panik usw.
und auch deine beschriebenen Anzeichen jetzt .... kenn ich alle

Werde heut Abend wieder mit opipramol beginnen, hatte das schon mit meiner Ärztin besprochen vergangene Woche und es geht so nicht weiter. Habe das medi schon zweimal genommen aber in guten Phasen ausschleichen lassen.
Aber jetzt ....

Was nimmst du in angespannten Situationen ?

Zitat von Beccs:
Vielen Dank das ihr euch alle Zeit nehmt

@Lillymaus
Original wie bei mir .... hatte vor Jahren auch meine hochphase kein Autofahren usw Notaufnahme wegen Panik usw.
und auch deine beschriebenen Anzeichen jetzt .... kenn ich alle

Werde heut Abend wieder mit opipramol beginnen, hatte das schon mit meiner Ärztin besprochen vergangene Woche und es geht so nicht weiter. Habe das medi schon zweimal genommen aber in guten Phasen ausschleichen lassen.
Aber jetzt ....

Was nimmst du in angespannten Situationen ?

Also ich nehme jeden Tag Sertralin 50mg und im Notfall tavor 1/2 oder 1 ganze 1mg
In meiner krassen schlimmen Phase konnte ich nicht mehr mit dem Bus fahren usw

Ich bin so bei dir..... kein Auto, kein Bus, kein Real Markt .... das erklär mal deinen bekannten

Bis heute Steig ich in kein Flugzeug .... habe da auch schön überlegt mir ein Notfall medi aufschreiben zu lassen. Habe da auch über Tavor nachgedacht.
Nur wenn es mal gar nicht mehr geht.
So wie im letzten Urlaub, als ich bei einer kleiner Wanderung eine Panikattacke bekommen habe und dachte ich ersticke und niemand kann mich in den Bergen retten. Mein Sohn war dabei und Ich musste alles so unterdrücken damit er nichts merkt

Wie wirkt denn Tavor? Bzw wie fühlt es sich an. Muss ja immer alles ganz genau wissen ... auch so nen ding
Ich kenne nur Valium, vom MRT

Zitat von Beccs:
Ich bin so bei dir..... kein Auto, kein Bus, kein Real Markt .... das erklär mal deinen bekannten

Bis heute Steig ich in kein Flugzeug .... habe da auch schön überlegt mir ein Notfall medi aufschreiben zu lassen. Habe da auch über Tavor nachgedacht.
Nur wenn es mal gar nicht mehr geht.
So wie im letzten Urlaub, als ich bei einer kleiner Wanderung eine Panikattacke bekommen habe und dachte ich ersticke und niemand kann mich in den Bergen retten. Mein Sohn war dabei und Ich musste alles so unterdrücken damit er nichts merkt

Wie wirkt denn Tavor? Bzw wie fühlt es sich an. Muss ja immer alles ganz genau wissen ... auch so nen ding
Ich kenne nur Valium, vom MRT

Also bei mir war das so, das tavor am Anfang sehr schnell gewirkt(innerhalb von paar Minuten) hat und da wird man total ruhig und fühlt sich total gut und einfach so schön normal ohne diese Panik und Angst. Jetzt dauert es immer ein bißchen länger bis es wirkt so 15-20 Minuten bei mir und es beruhigt sehr. Am Anfang wird man müde wenn man sie das erste Mal nimmt, ist aber eine schöne Müdigkeit. Kann aber abhängig machen das möchte ich noch dazu sagen

Also ähnlich wie Valium.
Das ist auch so angenehm, ohne jegliche Angst. So herrlich normal.
Habe das wirklich genossen (darf man das sagen ....)
Das war so ein entspannter Tag.

Tja das ist alles schon ziemlich schwierig im Alltag .... wie klappt das denn bei dir ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beccs:
Also ähnlich wie Valium.
Das ist auch so angenehm, ohne jegliche Angst. So herrlich normal.
Habe das wirklich genossen (darf man das sagen ....)
Das war so ein entspannter Tag.

Tja das ist alles schon ziemlich schwierig im Alltag .... wie klappt das denn bei dir ?

Natürlich darfst du das sagen weil es einfach wirklich ein tolles Gefühl ist Ich kenne das ja auch man ist dann einfach so schön normal.
Bei mir klappt es sehr gut im Alltag, ganz früher war das natürlich anderes. Da ging ich schon mit zitternden Beinen in den Supermarkt und beim anstehen an der Kasse bekam ich gleich Herzklopfen und panik, schrecklich war das damals. Am Tag ist alles ok bei mir, wenn dann nachts da werde ichs manchmal unruhig und ängstlich weil dann ja auch kein Laden mehr offen hat oder eine Apotheke usw wo man schnell hinrennen kann im Notfall

Zitat von Lillymaus:

Natürlich darfst du das sagen weil es einfach wirklich ein tolles Gefühl ist Ich kenne das ja auch man ist dann einfach so schön normal.
Bei mir klappt es sehr gut im Alltag, ganz früher war das natürlich anderes. Da ging ich schon mit zitternden Beinen in den Supermarkt und beim anstehen an der Kasse bekam ich gleich Herzklopfen und panik, schrecklich war das damals. Am Tag ist alles ok bei mir, wenn dann nachts da werde ichs manchmal unruhig und ängstlich weil dann ja auch kein Laden mehr offen hat oder eine Apotheke usw wo man schnell hinrennen kann im Notfall

Das habe ich mit Ärzten, gern am we, wenn alle zu haben oder aber auch wenn ich in den Urlaub fahre... ich Check vorher ab wo ein Krankenhaus und Apotheke ist. Wie läuft es wenn du in die fremde reist ? Ich könnte niemals in ein Land
fahren wo man erst ne Std zum nächsten KH fahren muss. Urlaub soll immer das tollste im Jahr werden und bei mir ist es oft mit Ängsten verbunden.
Lebst du in einer Partnerschaft ? Und wie hast du ihm das alles erklärt ? Ich habe mal versucht einer Freundin das zu erklären, das ist völlig daneben gegangen. Sie versteht sowas gar nicht. Denn schließlich sei bei uns ja alles toll...und da hat man ja keinen Grund krank zu werden und ne wirkliche Krankheit wie ein Beinbruch wäre das schließlich auch nicht ....

Zitat von Beccs:

Das habe ich mit Ärzten, gern am we, wenn alle zu haben oder aber auch wenn ich in den Urlaub fahre... ich Check vorher ab wo ein Krankenhaus und Apotheke ist. Wie läuft es wenn du in die fremde reist ? Ich könnte niemals in ein Land
fahren wo man erst ne Std zum nächsten KH fahren muss. Urlaub soll immer das tollste im Jahr werden und bei mir ist es oft mit Ängsten verbunden.
Lebst du in einer Partnerschaft ? Und wie hast du ihm das alles erklärt ? Ich habe mal versucht einer Freundin das zu erklären, das ist völlig daneben gegangen. Sie versteht sowas gar nicht. Denn schließlich sei bei uns ja alles toll...und da hat man ja keinen Grund krank zu werden und ne wirkliche Krankheit wie ein Beinbruch wäre das schließlich auch nicht ....

Oh man, tolle freundin
Ja manche leute verstehen das nicht oder wollen es einfach nicht verstehen ja das kenne ich auch :ich lebe ja in einer Großstadt aber eine bekannte von mir wohnt bißchen außerhalb da fährt man eine stunde mit dem Bus hin und dort ist weit und breit kein arzt oder krankenhaus der reinste Alptraum für mich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore