Zitat von anuschka:@mbraduldo Danke für deine Antwort. Das kenne ich auch. Wenn ich Termine habe, ich gebe Kurse am PC für Einzelpersonen, dann fängt das Stolpern ...
Mit dem Lidzucken etc habe ich auch.
Je mehr Termine ich habe umso schlimmer wird es aktuell. Aktuell Versuche ich wirklich nur Dinge zu tun, die mir Spaß machen, mich ablenken und wozu ich vor allem Lust habe. Muss da langsam mal wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen. Habe mir schon seit dem Frühjahr immer wieder selbst viel Stress gemacht. Irgendwann sagt der Körper dann Stop und es stolpert.
Mirtazapin macht mich nur die ersten Tage müde. Nach etwas einer Woche wird es besser und man wird wieder aktiver. Und ja, man kann damit auch am PC arbeiten.
Mirtazapin ist etwas paradox in der Wirkung. Je niedriger die Dosis, desto mehr dröselt es einen weg (was bei viel Unruhe nicht immer von Nachteil ist).
In der Regel fängt man mit 15 mg an. Daran gewöhnt sich der Körper relativ schnell und die Müdigkeit lässt nach ein paar Tagen nach.Ich aber mich das ganze Jahr dagegen gesträubt, Mitra wieder zu nehmen. Das letzte Ausschleichen hat leider Recht lange gedauert, das wollte ich vermeiden.
Letzte Woche stand ich aber im Baumarkt und es hat so fest gestolpert, das es weh getan hat Das hat mir soviel Angst gemacht, das ich den Rest des Tages auf der Couch verbracht habe und Abends die erste Mirta genommen habe. Nach 13 Stunden Schlaf ging es mir am nächsten Tag etwas besser. Jetzt fängt es langsam an zu wirken und ich kann innerlich endlich Mal wieder etwas zur Ruhe kommen.
Die Ängste, Unruhe und Angespanntheit haben mich echt mürbe gemacht.
Mein Fazit ist aktuell, das ich lieber eine Tablette nehme und in schlimmsten Fall lange Ausschleichen muss, als das ich überhaupt nicht mehr in die Ruhe komme. Das war keinerlei Lebensqualität mehr.