App im Playstore
Pfeil rechts
1249

Es ist wirklich schwer, damit auf Dauer umzugehen. Mir fällt das an schlechten Tagen auch sehr schwer.

@Bine31 glaub mir.....es wird wieder besser.....kenne dieses schauspiel seit mittlerweile 6,5 Jahren....auf die schlimmsten Tiefs folgte immer wieder ein Hoch.....

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@veggicat Und nach den Hochs dann schon wieder Tiefs. Konstant hoch wäre echt mal Klasse

@mbraduldo jaaa....ich verstehe dich voll.....aber wir herzängstler müssen damit leben lernen.....die hochs geniessen....wenn das herz gesund ist dann bei den Tiefs einfach immer wieder dran denken....es ist nie einfach.....aber wir leben alle noch....gibt manche hier die haben dieses Theater schon 20 jahre

@veggicat ja ich habe das schon 20 Jahre

Ja, ich weiß auch, dass es wieder besser wird. Wie lange dauert es aber dieses mal? Wie lange ist die gute Phase. Es ist so anstrengend zur Zeit. Die Unruhe und diese ständigen Gedanken zerfressen einen förmlich.

@Bine31 ich verstehe dich gut. Hast du mal versucht dich mit der Atmung zu beruhig bzw. in diese Gefühle hinein zu atmen? Wichtig ist erstmal nur länger aus als ein zu atmen

@HellfireOne ich habe so ziemlich alles gemacht was ich so kenne, aber es reicht nur ein Gedanke und es fängt alles wieder von vorne an‍️

@Bine31 Ja bei mir entwickeln sich solche Gedanken auch mal zu einer nervigen Qual aber da kannst du nur bei diesem Gedanken bleiben und ihn ausbrennen lassen während du ihm nicht weiter folgst.

@Bine31 das einzige was du da wirklich machen kannst, ist dich komplett drauf einzulassen und daran zu denken, dass alles gut wird. Ich für meinen Teil finde es sehr beruhigend zu wissen, dass andere Leute das gleiche Problem haben und man sich hier austauschen kann. Ändert natürlich nichts am eigentlichen Problem, aber in der Situation Ruhe zu bewahren ist das wichtigste, egal wie nervig es sein mag.

Heute habe ich seid langem mal wieder einen richtigen miesen schlechten Tag. Fing damit an dass ich heute morgen Klamotten kaufen wollte mach ich eigentlich gerne war aber aufgeregt als hätte ich einen unangenehmen Termin, musste 3 Mal aufs Klo groß letzte Woche hatte ich schon mal so einen Tag mit müde und Unwohlsein und Schwindel hatte Angst dass es wieder so wird bin dann trotzdem gefahren und dann in der Kabine da war sie die ES beim Bezahlen dann wieder auf dee Heimfahrt wurde ich dann ruhiger um dann zu Hause mich dann in eine PA reinzusteigern weil es noch ein paar Mal gestolpert hatte, ich hatte heute Mittag meiner alten Tante noch einen Besuch versprochen dazu hatten wie Läuse Alarm Enkeltöchter hatten Läuse gestern und waren letzte Woche da kämmen bei uns war negativ trotzem Haare behandet und alles gewaschen, ich hatte Angst zu kochen bzw Gemüse zu schälen, weil ich dabei schon krasse ES hatte klingt blöd ist aber so, immer wenn ich den Kopf vorstrecke oder langstrecke ist danm auch so passiert dazu kam, dass mein Mann hat heute Abend eine Veranstaltung hat und ich bin allein bin genau so hatte ich die Komb schon mal er färbte mir die Haare ich bekam ES und Panik und er hatte dann eine Veranstaltung heute war halt entlausen angesagt und Veranstaltung der Besuch und das Lausen lief gut war halt total angespannt merkte ich als ich aufstand und mir alle Muskeln weh taten........so jetzt ist mein Mann weg ich war noch im Garten gießen und wieder ES gleichzeitig hatte sich mein Bauch nach einer riesen Kuchenportion aufgebläht und musste schon wieder aufs Klo kam aber nur jede Menge Luft....

Warum falle ich immer wieder in so ein Loch.......ich weiß dass die ES nicht gefährlich sind mein Mann ist da men bestes Beispiel mit 12.000 VES da sind 10 am Tag pille palle......Vor was habe ich so Angst . Das ist doch alles bloß heiße Luft. ....... hat mein Bauch gerade rausgelassen.......im Prinzip habe ich Angst vor der Angst.....die ES triggert dass und dann geht der Angkreislauf los...... ich hasse es....... ich weiß ich sollte es akzeptieren und loslassen......

Nebenbei dis 95 jährige Tante sagt zu mir sie braucht nicht den ganzen Tag einen Aufpasser was soll ihr passieren wennn sie Tod ist ist es in Ordnung......oh Mann ich wünschts ich könnts so denken wenigstens mit 95

Zitat von mbraduldo:
Ich muss mich gerade etwas ablenken. Ich hatte jetzt auch eine ganze Zeit lang im Großen und Ganzen eigentlich Ruhe. Aber heute hatte ich jetzt ...

Habe gerade deinen alten Beitrag gelesen, da ging es dir ja öhnlich vor ein paar Wochen, wie mir aktuell.... die Rückenschmerzen von der Gartenarbeit gestern habe ich noch gar nicht erwähnt

Hallo! Das ist doof, das es dir nicht gut geht. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus allem. Stress, aufgeblähter Bauch, Verspannungen, Rücken usw.

Ich hatte heute Vormittag im Liegen (hab einen blöden Hexenschuss) ein fieses Stolpern. Mit kurzem blöden Druck auf der Brust. Das finde ich immer ganz fies, obwohl das nur zwei oder drei Sekunden so ist.
Danach war ich total rappelisch und habe mich gezwungen, draussen ein bisschen hin und her zu räumen. Zumindest soweit mein Rücken da mitgespielt hat. Dann hab ich irgendwann nicht mehr dran gedacht und ich hätte nichts mehr

Es ist trotzdem immer echt doof. Da kann ich dich wirklich verstehen!

So alle Schwierigkeiten bewältigt auch das Alleinsein, hat zwar noch mal gezappelt aber konnte mich beruhigen, Ablenkung hilft, ruhig atmen, Yogaübungen, Podcast hören.........habe mir vorgenommen mich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen

Atmen ist sehr wichtig. Damit kann man sehr viel bewirken. Bei mir hilft auch Meditation. Das bringt mich schnell runter

@Toni mach dir keine sorgen...du hast höchstwahrscheinlich angst vor der angst.....damit füttert man bei uns herzängstler die ES.
Wenn dein herz gesund ist wird nix passieren.
Und die Vermeidung von Dingen ( weil da und dort sind Es gewesen....t.b. Kochen, einkaufen) kenne ich auch.
Aber ich lasse es nicht zu....
Ich versuche der angst nicht die Oberhand zu lassen.
Wenn man dies macht....dann verliert man....igelt sich ein, traut sich nix mehr.
habe mich mal in den Dro. gezwungen.....trotz massive ES....es war schrecklich...aber beim heimfahren dachte ich mir.....na schau du lebst noch.....habe mir damals einen schönen lippenstift gekauft
Versuch dich zu entspannen....
Garten ist supi....hab auch einen.....bald ist es soweit gemüse zu pflanzen....schafft Ablenkung....glg

@mbraduldo hast du ein bestimmtes Video für deine Meditation?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gartenarbeit lenkt mich auch immer ab. Und man sieht oft schnell Ergebnisse von dem, was man getan hat.
Ich habe das übrigens auch, das ich gerne versuche Situationen zu meiden, in denen ich schon Mal Stolpern hatte. Obwohl das eigentlich ziemlich unrational gedacht ist. Aber was ist schon Rational wenn man Angst hat!?

@veggicat Ich nutze immer Mojo Di. Finde die Stimme sehr beruhigend und Sie ist jemand, der selbst viel mit Ängsten etc zu kämpfen hat.

Sie hat aber auch noch viele andere Videos. Einfach Mal durchgucken

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore