Pfeil rechts

C
Hallo ihr Lieben..

ich habe mich hier bei meinem letzten Post als neues Mitglied vorgestellt und ueber meine Ery berichtet.
Nun habe ich die anderen Rubriken gefunden und kann also auch darueber berichten, dass ich zwischendurch mal richtige Anfaelle habe, und panische Angst vor Krankheiten habe.
Aber dies geschieht erst immer dann, wenn ich irgendetwas entdecke.
Ein paar Beispiele:
Ich sehe einen Leberfleck, der sieht anders aus, als die anderen.
- Dann ist es natuerlich SOFORT Hautkrebs.
Ich habe starke Kopfschmerzen.
- Dann ist es sofort ein Hirntumor.
Mir ist schlecht / ich habe Bauchschmerzen.
- Evtl. ein Magen/Darmgeschwuer .. / Krebs.

Also ich gehe dann immer sofort vom Schlimmsten aus, google wie eine Bekloppte und finde noch mehr Negative Dinge.
Obwohl ich haeufig Kopfschmerzen habe (auch z.T. recht starke, sodass ich ohne Schmerztablette gar nicht auskomme!) und immer wieder denke, ich haette irgendetwas am Kopf, sprich Tumor oder so, traue ich mich seit ca. 2 Jahren nicht zum Arzt zu gehen und das mal ueberpruefen zu lassen. Ich habe so unglaublich dolle Angst vor der Gewissheit. Es ist SCHRECKLICH! Diese Angst vor der Angst und all das.

Vor ca. 4 Jahren habe ich 1 Jahr lang ein Antridepressivum eingenommen (Fluoxetin).
Dieses jedoch habe ich eingenommen aufgrund einer Beziehungsangst.
Das Medikament hat mir auch ganz gut geholfen. Habe mich letztlich von meinem damaligen Freund getrennt und bin darueber hinweg. Ich nehme das Medikament seit ca. 2 3/4 Jahr nicht mehr. - Aber das nur mal so nebenbei.

Ich moechte auch nie wieder so ein Medikament nehmen, da es verdammt stark ist etc.
und ich OHNE Medikament klarkommen moechte.

Was kann ich nur tun.. wobei mein Hauptproblem momentan viel mehr die Ery ist..

....

05.10.2011 06:52 • 05.10.2011 #1


Daniel85
Hi Cat,

ich glaube das kommt hier jedem Bekannt vor, diese Ängste und Befürchtungen.
Erst einmal ist es ganz wichtig, dass du aufhört (und damit meine ich, das du dich zwingen musst!!) nicht alle Symptome zu googlen. Damit holst du dich erst einmal selbst runter und bekommst etwas ruhe rein. Was dir sehr gut tun wird.
Kennst du den Satz: Das bereitet mir Kopfschmerzen ?? Wenn du immer und immer wieder grübelst und dann noch etwas schlimmes liest, macht es das nicht grade besser.
Die Kopfschmerzen sind meistens Verspannungen, habe auch ein CT hinter mir und natürlich war nichts zu erkennen. Aber dann ist es halt wieder verstärkt der Magen usw. was einem Angst macht, also hol dich erst einmal auf ein normales Level runter UND NICHT ALLE Symptome googlen !
Du wirst immer Symptome finden, die irgendwie auf dich passen und die in Verbindung mit etwas schlimmeren stehen. klar soweit ?
Habe auch lange gebraucht, bis ich an diesem Punkt war! Glaub mir es lohnt sich
LG Daniel

05.10.2011 13:15 • #2





Prof. Dr. Heuser-Collier