App im Playstore
Pfeil rechts
44

Butterfly-8539
Zitat von Steffa:
@Butterfly-8539 Metastasen werden gesucht wenn krebs bestätigt ist. Diese Untersuchung gibt es generell nur mit vollnarkose! Die Untersuchung gibt es um Auffälligkeiten zu biopsieren und nein, auch auf eigenen Wunsch geht das in dem Krankenhaus nicht ambulant. Schreib doch bitte nichts halbwahres!

Du scheinst wohl alles besser zu wissen. Es ist nichts halbwahres, sondern im Bekanntenkreis vor Jahren so verlaufen. Ambulant. Dabei wurde nach Metastasen gesucht.
Du hattest gefragt, sowie Antwort erhalten.
Bist auch bei anderen Informationen wie von "Dunkelbunte" schlauer.
Bin wieder weg.

Butterfly-8539
Zitat von Steffa:
@littlemermaid Empathie wird hier grad nicht groß geschrieben, da hast du recht. Wäre der Befund mit online gewesen, hätte ich ihn ja zeitnah gehabt und nicht wie jetzt in dem Fall 8 wochen warten müssen. Es interessiert mich auch nicht wie es jetzt gelaufen ist! Ich habe angst wie es weiter laufen wird aber hier ...

Du scheinst wohl alles besser zu wissen. Wie du schreibst, wird es eben in dieser Klinik nicht so gehandhabt. Das ändert aber nichts an der Möglichkeit.
Du hattest gefragt, sowie Antwort erhalten, die nicht empathielos waren, wie du geschrieben hattest. Feingefühl war auch in meiner Nachricht beinhaltet, doch du selber gehst nicht drauf ein, sondern kommst noch unfreundlich rüber. Wenn ich dich so lese, kommt es mir vor, als wenn alle anderen nichts können und wissen, oder wie deine Ärztin erst redet und dann denkt, oder handelt. Jeder ist irgendwie schuld. Welchen Zuspruch erwartest du? Fast alle gingen doch auf dich ein und versuchten Hilfe zu geben. Zaubern kann keiner. Das dir jeder Gutes wünscht, kannst du sicher lesen.
Bist auch bei anderen Informationen wie von "Dunkelbunte" schlauer.
Bin dann mal weg. Du wirst deinen Weg finden.

A

Trigger Mrt auffällig, Termin Biopsie steht

x 3

KiraStuttgart26
Ich kann deine Sorge auch gut verstehen .. wie gehts dir denn mit der Wartezeit ? Kannst du dich ablenken ?
Was kann diese Läsion denn differenzialdiagnostisch noch sein ? Was entzündliches doch bestimmt auch ?
Lg

Steffa
@Butterfly-8539
Keineswegs halte ich mich für schlau aber du kennst doch meine Befunde gar nicht. Wie willst du dir denn anmaßen zu wissen wie das bei mir laufen wird? Weil der Bekanntenkreis das durch hatte? Die panendoskopie wird gemacht um krebs, diese auffällige stelle vom mrt, auszuschließen bzw zu bestätigen. Da sch. ich nicht klug. Schön wie du anhand 3er kurzen Kommentare mich einschätzen kannst 👌

x 1 #24

Steffa
@KiraStuttgart26

Warten ist das schlimmste. Ich hab mich au schreiben lassen bis zum termin und schon deswegen habe ich viel zeit grübeln.

Die Angst kommt in Wellen. Kurz geht's und dann sehe ich wieder mein leben an mir vorbei ziehen mit schrecklichen Behandlungen usw 🙈

Die HNO meinte nur "es ist ja noch klein, 6 mm sind nicht groß!" Weder habe ich gefragt was es außerdem sein könnte, noch hat sie etwas gesagt.

KiraStuttgart26
@Steffa ja in solchen Momenten denkt man sicher nicht daran, die richtigen Fragen zu stellen. Aber vielleicht ist es wirklich halb so wild. Ich wünsche es dir sehr. hat man bei der Kehlkopfspiegelung vorher nichts gesehen? Rauchst du? Meine Stiefmutter hatte durch das Rauchen da so eine Vorstufe am Kehlkopf, die aber wirklich noch deutlich vor der Entartung entfernt werden konnte. Damals hieß es, dass es eindeutig durch das Rauchen verursacht wurde. Aber nicht rauchen ist ja leider auch kein Schutz vor solchen Erkrankungen, auch nicht im HNO Bereich..

Waldträumerin
@Steffa Könnte es auch eine Speiseröhrenentzündung sein? Da kommt sehr häufig Globusgefühl vor. Ich habe eine chronische Speiseröhrenentzündung, aber von der merke ich gar nichts mehr, seitdem ich ein Medikament nehme. Damit könntest du gut leben. Krebs ist ja eigentlich meistens die unwahrscheinlichste Möglichkeit. Alles Gute Für dich!

x 1 #27

M
@Steffa so richtig helfen, kann dir hier wahrscheinlich niemand, weil es ja doch sehr spezifisch ist.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in den letzten Jahren gelernt habe, dass Medizin keine Mathematik ist - nach dem Motto: starke Durchblutung = Krebs.
Bei einer mir persönlich bekannten Person gab es im MRT auch einen stark durchbluteten (allerdings Raumforderung und nicht dort wie bei dir) und es war kein Krebs und auch keine Vorstufe. Ich will dir damit sagen, dass hier nichts sicher ist und es immer viele gutartige Optionen gibt.

Ansonsten tust du mir leid, weil diese Warterei echt zermürbend ist. Und drücke natürlich die Daumen.

Steffa
@Waldträumerin ich war 4 Wochen zuvor zum magenspiegeln. Da war die Speiseröhre o.b. und es ist ja eine läsion auf dem kehlkopfdeckel also fällt die richtung aus.

Ich hoffe einfach 🙏 danke dir!

x 1 #29

Steffa
@Mitgefühl deswegen wird ja biopsiert um nicht nur wahrscheinlich zu sagen sondern Gewissheit über das zu haben was dort ist. Danke fürs Daumen drücken!

Beim spiegeln im Oktober hat die hno nichts gesehen, beim spiegeln letzte Woche konnte sie den kehldeckel nicht einsehen weil er nach oben geklappt war.

Das Warten zermürbt mich so wahnsinnig 😪 und die angst, auch wenn noch nichts gewiss ist aber in meinem kopf sind schon alle möglichen Filme gelaufen 😭

x 1 #30

miheda
Gibt es ein Ergebnis ?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore