Pfeil rechts

A
Hallo zusammen!

Vor 1,5 Jahren war ich hier im Forum verstärkt unterwegs, weil es mir zu der Zeit sehr schlecht ging. Krankheitsangst vor KRebs, ALS und div. anderen Dingen bestimmten 24h meines Lebens...
Dies ist mittlerweile oder besser davon war ich in den letzten Monaten vollkommen geheilt. Leider bin ich grad wieder auf dem Weg in diese Spirale hinein und versuche das im Moment wieder zu bremsen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Habe nun seit über 3 Wochen Fieber. Tagsüber bin ich fit - Temperatur von 36,8 im Schnitt - genauso soll sie sein.
Aber abends geht das Fieber hoch. Eine Nacht hatte ich schon über 39, sonst alle anderen immer um die 38. Dabei ganztags Kopfschmerzen von der linken Schulter herziehend in den Nacken und dann in den Kopf. Typischer Clusterkopfschmerz eben.
Mit Ibuprofen schleppe ich mich durch die NAcht. Manchmalschwitze ich mit dem Fieber nachts das ganze Bett voll
Beim Arzt war ich letzte Woche. Bluttests waren in Ordnung. Mittwoch soll ich wiederkommen wenns nicht weg ist und dann wird noch Pfeiffersches Drüsenfieber geprüft. Aber dafür fehlen mir sämtliche Symptome ausser Fieber. Daher halte ich das auch für unwahrscheinlich.

Könnte das Fieber auch psychisch ausgelöst sein? Habt ihr da Erfahrungen?

Vielleicht zu meinem Hintergrund: Hatte vor etwas mehr als einem Monat meine erste Beziehung zu meinem Mann. Ihr seht alkso ich bin gleichgeschlechtlich. Hab mich jahrelang versteckt und mir immer geschworen ich sage es nie jemandem und bleib lieber allein. Aber, irgendwann mit 25 habe ich mir überlegt, dass ich doch lieber glücklich werden will, egal was andere sagen. Nun hatte ich meinen ersten Freund. Und natürlich entsprechend auch Sex mit ihm. Seitdem hab ich plötzlich Angst mich mit HIV angesteckt zu haben. Ich hatte immer das Bild von gleichgeschlechtlich im Kopf, dass diese ständig wechselnde Sexualpartner haben und deswegen viele HIV positiv sind. Also wollte ich mich immer schützen - was ich aber im Vertrauen nicht getan hab, und eben weil ich blind vor Liebe war. Naja, analen Verkehr hatten wir nicht, daher kann es also nicht kommen, aber oralen. Nach dem Ende hat er erzählt, dass er, wenn er Single ist, sich hin und wieder mit Männern trifft um nur Sex mit ihnen zu haben, und da war meine Angst da. Er hat mir immer wieder versichert, dass er negativ ist, dennoch musste ich ihn bitten, dass er mir sein letztes Testergebnis vorlegt um mich zu beruhigen. Habe dann gesehen, dass dieses negativ ist und war eigentlich beruhigt.
Bis zu dem Moment als er es mir vorgelegt hat, habe ich aber immer gegoogelt, was Symptome einer frischen HIV Infektion sind. Und habe immer gelesen, dass es Fieber wäre. Und plötzlich kam dieses abendliche Fieber wie bestellt...ohne andere Symptome ausser dieser Clusterkopfschmerzen... Mittlerweile bin ich schlauer und habe mit HIV Infizierten gechattet. Niemand von denen hatte nur Fieber zu Beginn, und niemand von Ihnen Fieber als erstes Symptom, und niemand von IOhnen Fieber über solange Zeit. Das heißt, Angst an mich mit HIV angesteckt zu haben habe ich eigentlich nicht mehr. Trotzdem geht das Fieber nicht weg. Daher dachte ich es könnte eine Endokarditis sein, weil ich einen Aortaklappenfehler 1.Grades habe und ich ein wenig höher gefährdet bin. Ihr seht also, die Spriale hat sich schon gedreht...ich bin im Moment einfach wieder am Verzweifeln...

06.04.2010 00:23 • 06.04.2010 #1


Christina
Zitat von Andre-Acer:
Beim Arzt war ich letzte Woche. Bluttests waren in Ordnung. Mittwoch soll ich wiederkommen wenns nicht weg ist und dann wird noch Pfeiffersches Drüsenfieber geprüft. Aber dafür fehlen mir sämtliche Symptome ausser Fieber. Daher halte ich das auch für unwahrscheinlich.
Mehr als Fieber bräuchtest du dafür nicht... Außerdem können weitere Symptome noch kommen.

Zitat von Andre-Acer:
Daher dachte ich es könnte eine Endokarditis sein, weil ich einen Aortaklappenfehler 1.Grades habe und ich ein wenig höher gefährdet bin. Ihr seht also, die Spriale hat sich schon gedreht...ich bin im Moment einfach wieder am Verzweifeln...
Die Endung sagt's: Entzündung. Und Entzündungswerte wurden doch wohl untersucht - ohne Befund.

Liebe Grüße
Christina

06.04.2010 00:35 • #2


A


Oh je.

x 3


A
Naja mir gehts ja auch weniger darum, ob ich nun eine Endokarditis hab oder nicht...

Mir gehts eher darum, ob so eine Fieberwelle Psychisch ausgelöst sein kann? Jetzt habe ich erstmalig seit langer Zeit auch tagsüber Fieber bekommen. Vor ner Stunde ungefähr. 37,7... kann sowas psychisch ausgelöst werden?

06.04.2010 15:42 • #3


R
also du hast mit 37,7 noch kein fieber .

Fieber ist wirklich erst über 38 grad.
du warst doch beim arzt und kennt dich ja auch mit deiner herzschwäche.

ich tippe auch auf drüsenfieber ist in diesem Jahr wieder schlimm.
Ich selber hatte es vor Jahren mal, war anfangs wie bei dir und erst in der 3 Woche hatte ich dieses irren Halsschmerzen.

also von der psyche fieber zu bekommen habe ich noch nie gehört, kenne auch keinen. schmerzen ja aber Fieber ist immer ein signal das man eine entzündung im Körper hat.

lasse dich auf ebsteinbarsyndrom testen .

06.04.2010 16:36 • #4


A
Achso Fieber ist ein Anzeichen dass man eine Entzündung im Körper hat? Warum sind dann die Entzündungswerte normal?

Übrigens gibt es kein Ebsteinbarsyndrom.
Es gibt nur einen Epstein-Bar-Virus, der wiederum das Pfeiffersche Drüsenfieber auslösen kann. Darüberhinaus habe ich das Fieber nun 3 Wochen und 3 Tage. Und habe immernoch keine Halsschmerzen, keine vergrößerten Lymphknoten etc. Pfeiffer scheidet bei mir eigentlich sicher aus. Dennoch wird EBV getestet morgen...

Des weiteren ist Fieber individuell und nicht zu verallgemeinen. Ich habe nie eine Körpertemperatur über 37 Grad. Es sei denn ich hab ne Grippe, oder ne fiebrige Erkältung. Alles größer 37,0 ist bei mir Fieber bzw. erhöhte Temperatur.

06.04.2010 17:34 • #5


R
ja herr doktor

sol ich Dir mal was sagen , mein Bllut war damals auch vollkommen in Ordnung.
sogar bei meinem Lymhdrüsenkrebs war es in ordnung.

man fand erst herraus das ich Drüsenfieber hatte nach dieser speziellen Blutuntersuchung.


weiss du den wie deine entzündungswerte sind

06.04.2010 17:41 • #6


A
Ja allerdings. Alle im Normalbereich. Blutsenkung ok, CRP bei 67.
Aber Pfeiffer...dafür bräuchte ich mehr Symptome als nur Fieber, was zudem sehr gering ist mit 37,7. Eigentlich bekommt man bei Pfeiffer höher Fieber, Lymphknotenschwellung etc. pp - und der Test auf EBV sagt dir auch nicht, ob du akut grad Pfeiffer hast, sondern nur ob es den EBV in deinem Blut gibt - und das ist bei 98% aller Menschen um die 40 so.

06.04.2010 17:45 • #7


R
was sagen den die leukozyten, blutsenkung ist immer realtiv

06.04.2010 17:46 • #8


A
Normalbereich - auch die Leukozyten.

06.04.2010 17:47 • #9


R
ich sage zwar immer nicht googeln

aber schaue mal crp wert nach . er ist erhöht bei dir

06.04.2010 17:50 • #10


A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier