Pfeil rechts
7

MariaManchester
Hallo in die Runde.
Mein kleiner Hypochonder ist Mal wieder dezent am Ausrasten.
Meine Tochter hat eine Lungenentzündung. Bekommt Antibiotika, muss viel inhalieren. So langsam geht es ihr wieder besser.
Neben der Sorge um sie, ist da das kleine Männchen was mir ins Ohr flüstert, dass ich den sch. ja auch bekommen könnte. Habe gerade Corona hinter mir, Husten ist noch da.
Ja rational betrachtet wäre es nicht schlimm, ich würde Antibiotika bekommen usw.
Leider ist das kleine Angstmännchen mit Rationalität nicht zu beruhigen. Ich hab ne sch. Angst vor Atemnot, hatte als Kind oft Bronchitis und das hat sich irgendwie eingebrannt.
Hach ja. Kleiner Mimimi Post.
Es aufzuschreiben hilft aber schon. Lg

11.12.2023 09:50 • 11.12.2023 x 1 #1


11 Antworten ↓


N
Guten Morgen,

hatte mein Sohn auch einmal im Kindergarten Alter. Niemand hat sich angesteckt und es ist sehr gut ausgeheilt.

LG Nicky

11.12.2023 11:06 • x 1 #2


A


Kind hat Lungenentzündung

x 3


MariaManchester
@Nicky78 Ich danke dir für deinen Beitrag. Er beruhigt mich etwas. LG

11.12.2023 12:19 • #3


Vanessa147
@mariamanchester
Mein kleiner hatte mit 3 auch eine Lungenentzündung, keiner von meiner Familie hat sich angesteckt.

11.12.2023 12:23 • x 1 #4


MariaManchester
@Vanessa147 Danke dir.

11.12.2023 12:41 • x 1 #5


Vanessa147
@mariamanchester
Wie alt ist dein Kind? Und musstet ihr deswegen stationär?

11.12.2023 12:44 • #6


MariaManchester
@Vanessa147 Meine Tochter ist 8. Sie soll weiterhin zu Hause behandelt werden. Das Antibiotikum noch zu Ende nehmen und weiterhin mit Salbutamol inhalieren.

11.12.2023 12:56 • x 1 #7


Vanessa147
@mariamanchester
Das klingt ja gut, ja salbutamol müssen meine Kinder auch immer nehmen bei husten

11.12.2023 12:57 • #8


MariaManchester
@Vanessa147 Ich bin ganz froh, dass es der Kleine (4) nicht hat. Der reagiert immer extrem mit den Atemwegen und muss sogar bei Erkältungen ab und an mit Salbutamol inhalieren.
Wahrscheinlich daher auch die Angst. Ich habe ja gesehen wie es meinen Kids immer ging und das Ringen nach Luft.

11.12.2023 13:00 • #9


Vanessa147
@mariamanchester
Ja bei meinem vier jährigen auch so, bei ihm geht dann immer gleich die Sauerstoffsättigung runter und wir müssen dann auch alle paar Stunden mit dem Vortex und Salbutamol inhalieren, mit den Vernebler hab ich da keine Chance des dauert ihm zu lange

11.12.2023 13:03 • x 1 #10


MariaManchester
@Vanessa147 Ja genau. Dann kennst du ja das Problem.
Was wir deswegen schon im Krankenhaus waren. Da wird man irgendwann wirklich irre.

11.12.2023 13:05 • #11


Vanessa147
@mariamanchester
Ja ich kenne es gut genug, leider
Aber man kommt sich damit immer so allein vor.
Gut wenn man hört das es nicht nur meinen Kids so geht.

Hoffentlich verwächst es sich

Aber hilft halt überhaupt nicht wenn man eh schon so ne Angststörung hat und die Kinder auch noch oft krank sind. Und man sich nicht mehr sorgen macht als eh schon

11.12.2023 13:12 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel