Pfeil rechts
661

laluna74
Zitat von Natascha40:
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir beim Spaziergang ein Dachziegel auf den Kopf fällt, ist wesentlich höher als das die Impfung für dich derartige Folgen hat.


Aus welcher Statistik hast du das denn?

19.11.2021 21:20 • x 1 #461


laluna74
Man kennt ja mittlerweile so die Leute und deren Ansichten, vor allem hier im Forum. Ansichten halt.

Ich finde immer, man sollte nach seinem Gefühl gehen. . . nicht mehr, aber auch nicht weniger.

PS.: mir war es leider nicht gegönnt. Ich bin zweifach geimpft und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Trotzdem war es ein komisches Gefühl.

Meine Tochter bekam heute ihre zweite Impfung . . . ist hallt ein komisches Gefühl. . . das muss man doch irgendwie verstehen.

Von Impfpflicht halte ich überhaupt nichts.

Jeder sollte selbst darüber entscheiden dürfen.

Letztendlich grenzt das an Körperverletzung . . . eine Impfung muss vom Patienten schriftlich bestätigt werden . . . sonst ggf. Körperverletzung. Das war schon immer so . . .

19.11.2021 21:28 • x 1 #462


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Abendschein
Ich fand die Aussage von @hereingeschneit super.

Wenn ich mich impfen lasse, stehe ich 100% dahinter.Wenn Ich Nebenwirkungen bekomme, dann darf ich nicht jammern.

Wenn ich Corona bekomme, darf ich nicht jammern, wenn ich nicht geimpft bin.

So ähnlich hatte sie es geschrieben.

19.11.2021 21:32 • x 2 #463


Donnervogel
Ab Februar gibt es Impfliche in Österreich - richtig so !
Wenn der Apell an die Vernunft nicht reich muss man die Leute halt zu ihrem Glück zwingen

19.11.2021 21:35 • x 1 #464


Donnervogel
Es ist Krieg - unser gemeinsame Fein ist zwar klein aber nicht ohne, denn der rüstet auch immer auf....
War Anfang der Pandemie 1 von 1000 ein Superspreader ist es dank Delta Variante heute 1 von 30 !

19.11.2021 21:37 • x 1 #465


Donnervogel
Zitat von Ayano:
Angst habe ich vor einer Hirnblutung durch die Impfung.


Die Angst ist Absurd... Du hast schlimmstenfalls etwas Fieber für 1-2 Tage und gut ist.
Danach bist Du geschützt.
Viel mehr sorgen machen würde ich mir als noch ungeimpfter vor Corona - wenns blöd läuft landes Du auf der Intensivstation oder
Trigger

Stirbst an Coranoa

....

19.11.2021 21:40 • x 1 #466


Donnervogel
Zitat von Abendschein:
Wenn ich Corona bekomme, darf ich nicht jammern, wenn ich nicht geimpft bin.


Mal schauen wenn Du wegen Corona keine Luft mehr bekommst ob Du dann immer noch gleicher Meinung bist oder dann evtl. nicht doch ein Spital oder Arzt aufsuchst ....

19.11.2021 21:41 • x 1 #467


laluna74
Zitat von rero:
Ab Februar gibt es Impfliche in Österreich - richtig so !
Wenn der Apell an die Vernunft nicht reich muss man die Leute halt zu ihrem Glück zwingen


also solche Aussagen finde ich grenzwertig. ZWINGEN


Also mit diesem Spruch kann ich so gar nicht umgehen . . .

19.11.2021 21:57 • x 4 #468


klaus-willi
Manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen.
Es geht ja nicht nur um einen selber sondern auch um andere.
Den Salat sehen wir gerade.
Die Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen.
Kann den ganzen Corona-Mist nicht mehr lesen..sorry ,ist nicht böse gemeint.

19.11.2021 22:06 • x 3 #469


laluna74
Zitat von klaus-willi:
Den Salat sehen wir gerade.


das liegt aber auch daran, dass die Impfung idealisiert wird. Die Impfung alleine ist es nicht ! Die Rettung bringt.

Was bringt es denn, wenn man im gleichen Zuge alle anderen Maßnahmen zurückschraubt. Wer macht denn sowas?

Das war voreilig ! Hätte man anders machen können.

Tut mir leid, wenn ihr mich nicht überzeugen könnt. Wie kann man denn im Herbst / Winter erstmal die Maßnahmen lockern?

19.11.2021 22:17 • x 1 #470


I
Die vierte Welle ist die Pandemie der ungeimpften, sagte heute jemand im TV, ich glaube Söder. Jo.
Ich hätte nichts gegen die Impfpflicht.

19.11.2021 22:26 • x 3 #471


laluna74
ist das jetzt reines Machtdenken, oder Angst?

Ich höre immer nur Pflicht . . .

Es ist mir unbegreiflich.

Die Impfung ist nicht alles.

Man kann es auslegen wie man will. . . jeder so wie er es braucht.

Aber ich halte nach wie vor nichts von der Impfpflicht.

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er möchte, oder eben nicht.

19.11.2021 22:33 • x 2 #472


E
Zitat von life74:
Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er möchte, oder ...

Und diejenigen, die entschieden haben die Impfung nicht zu wollen, entscheiden aber gleichzeitig für mich, dass ich den kommenden Lockdown mitmachen darf. Und sie entscheiden, dass das eh überlastete Pflegepersonal sich nicht wegen den Coronaerkrankten anstellen soll.

19.11.2021 22:45 • x 3 #473


Christian17
Wir haben doch quasi eine Impfpflicht. Man kommt fast Nirgendwo mehr rein, wenn man ungeimpft ist.
Finde ich auch richtig so.

19.11.2021 22:49 • x 4 #474


laluna74
Zitat von Natascha40:
entscheiden aber gleichzeitig für mich, dass ich den kommenden Lockdown mitmachen darf.



verstehe . . . du hast damit ein Problem.

Zitat von Natascha40:
Und sie entscheiden, dass das eh überlastete Pflegepersonal sich nicht wegen den Coronaerkrankten anstellen soll.


diesen Satz verstehe ich nicht.

19.11.2021 22:50 • #475


Gaulin
Zitat von Natascha40:
Und diejenigen, die entschieden haben die Impfung nicht zu wollen, entscheiden aber gleichzeitig für mich, dass ich den kommenden Lockdown mitmachen darf. Und sie entscheiden, dass das eh überlastete Pflegepersonal sich nicht wegen den Coronaerkrankten anstellen soll.

Falsch! Das entscheiden nicht die Ungeimpften.

19.11.2021 22:50 • #476


E
Zitat von Gaulin:
Falsch! Das entscheiden nicht die Ungeimpften.

Na klar tun sie das. Es sind eben die Konsequenzen ihrer Entscheidung.

19.11.2021 22:52 • x 2 #477

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Gaulin:
Falsch! Das entscheiden nicht die Ungeimpften.


Da hat Gaulin allerdings recht .

19.11.2021 22:53 • x 1 #478


Gaulin
Zitat von Natascha40:
Na klar tun sie das. Es sind eben die Konsequenzen ihrer Entscheidung.

Aber nicht deren Entscheidung!

19.11.2021 22:54 • x 2 #479


E
Zitat von Gaulin:
Aber nicht deren Entscheidung!

Selbstverständlich auch das.

19.11.2021 22:58 • #480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel