Pfeil rechts
661

A
Vor allem macht mich fertig das der Polizist keine Maske trug.Muss die Polizei den keine Masken tragen ?Und wusste auch nicht ob ich eine tragen sollte.

22.04.2021 17:20 • #441


A
Mich sprechen in letzter Zeit öfter Leute an .Hab ein sehr auffälliges Auto oft wollen Männer dann wissen ,wieviel PS mein Auto hat.Oder wo ich das auto gekauft habe .Wenn jemand freundlich ist sag ich dann schon was drauf .Aber ich hab dann immer Angst wegen Corona .Aber finde es blöd dann gar nichts drauf zu sagen .Wenn mich jemand freundlich anspricht .Die Leute sind dann meistens schon so 1 Meter weg und draußen.Meint ihr das ich mir sorgen machen da muss ?

29.06.2021 11:50 • #442


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Cloudsinthesky
Im freien passiert nichts sagen Forscher

30.06.2021 14:00 • x 1 #443


A
Im Fernsehen ist gerade gekommen.Das man sich diese Delta Variante beim bloßen vorbei gehen anstecken könnte .Das hat mich jetzt auch wieder geschockt .

01.07.2021 09:27 • #444


F
Da müsste dir jemand, der dieses Virus in hoher Konzentration trägt, direkt ins Gesicht atmen. Ich halte das Ansteckungsrisiko im Freien für verschwindend gering, die Aerosole verblasen sich im Freien sofort in alle Richtungen. Wenn man eine Maske trägt, was als zusätzlicher Schutz in belebten Sraßen angebracht sein könnte, ist man umsomehr geschützt. Ich glaube, die Masken werden wie in Asien zu einer Selbstverständlichkeit bei uns werden. Mach dir da keine Gedanken. Anders sieht es in Innenräumen aus. Da bleibe ich trotz der Impfung, die ja auch gegen Delta sehr gut schützt, weiterhin sehr vorsichtig (Abstand, Maske, Hände desinfizieren).

01.07.2021 10:39 • #445


Soulclaw90
Ich hoffe nicht das die Masken zi ner Selbstverständlichkeit in Europa werden

01.07.2021 13:02 • #446


Ela_33
Ich denke nicht dass die Masken zum Alltag gehören werden. In Asien werden sie getragen weil sie schützen. Man hat den positiven Nutzen erkannt. In Deutschland verbinden die meisten mit dem Tragen von Masken nur das Wort Vorschrift. Statt das positive - den Schutz -sehen viele nur das Übel - den Zwang.

01.07.2021 13:06 • x 1 #447


Calima
Zitat von Fauda:
Da müsste dir jemand, der dieses Virus in hoher Konzentration trägt, direkt ins Gesicht atmen.

Dem scheint nicht mehr zwingend so zu sein - zumindest nicht in geschlossenen Räumen. Es ist ja nicht nur die schnellere Übertragbarkeit, sondern die insgesamt wohl um ein Vielfaches höhere Viruslast.

01.07.2021 13:31 • x 1 #448


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Im Fernsehen ist gerade gekommen.Das man sich diese Delta Variante beim bloßen vorbei gehen anstecken könnte .Das hat mich jetzt auch wieder geschockt .


Lass dich impfen und dann bist du sicher.

01.07.2021 14:06 • x 1 #449


Schlaflose
Zitat von Fauda:
Ich glaube, die Masken werden wie in Asien zu einer Selbstverständlichkeit bei uns werden.


Ich werde ohne Zwang ganz sicher keine tragen

01.07.2021 14:08 • x 1 #450


F
Zitat von Schlaflose:
Ich werde ohne Zwang ganz sicher keine tragen

Ich glaube nicht, dass es einen Zwang geben wird (nur in Notfällen und zeitlich/örtlich begrenzt). Aber viele Menschen werden hier und da Masken tragen, es wird dadurch generell weniger Ansteckungen geben, Grippe und grippale Infekte werden seltener werden. Die Masken werden bei uns zum Stadtbild gehören so wie in Asien. Ich finde es gut.

01.07.2021 14:19 • x 1 #451


A
Muss jetzt bald mit meinen Hund zum Tierarzt .Hab jetzt gar nicht so angst das der Tierarzt Corona hat.Sondern eher Angst das der Tierarzt schon gegen Corona geimpft ist .Und mich so anstecken könnte .

27.07.2021 13:23 • #452


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Sondern eher Angst das der Tierarzt schon gegen Corona geimpft ist .Und mich so anstecken könnte .


Was ist das denn für ein Widerspruch?

27.07.2021 16:33 • #453


Angor
Vielleicht ist der Impfstoff mit seinen ganzen Nebenwirkungen ja jetzt ansteckend, so sollen Impfunwillige doch noch irgendwie in den Genuß der Impfung kommen.

27.07.2021 16:42 • #454


E
Zitat von Ayano:
Muss jetzt bald mit meinen Hund zum Tierarzt .Hab jetzt gar nicht so angst das der Tierarzt Corona hat.Sondern eher Angst das der Tierarzt schon gegen Corona geimpft ist .Und mich so anstecken könnte .

Wie soll das denn gehen?

27.07.2021 17:08 • #455


A
Musste heute zum Arzt .Im Wartezimmer waren noch vier andere Leute drin.Musste da ungefähr eine halbe Stunde warten .War für mich total unerträglich mit so vielen Leuten zusammen zu sein.Da ich fast nur noch isoliert bin und nicht mal einkaufen gehe .Dürfen überhaubt noch so viele Leute ins Wartezimmer beim Arzt? .Beim Tierarzt ist immer bloß eine andere Person drin im Warteraum .Hatte da heute beim Arzt deswegen eine totale panikattacke .Und hab jetzt auch wieder total Angst mich mit Corona angesteckt zu haben .

24.08.2021 14:26 • #456


A
Bin immer noch nicht gegen Corona geimpft .Nicht weil ich ein Querdenker bin sondern weil ich Angst habe .Besonders Angst habe ich vor einer Hirnblutung durch die Impfung. Trage durch mein nicht impfen auch die Konsequenzen. Ich gehe nicht mal mehr einkaufen alles nur noch online.Draußen wen ich spazieren gehe ,weiche ich jeden aus .In Österreich gibt es ja jetzt die allgemeine Impfpflicht .Hab so angst das die auch in Deutschland kommen wird.

19.11.2021 19:56 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

florené
Zitat von Ayano:
Bin immer noch nicht gegen Corona geimpft .Nicht weil ich ein Querdenker bin sondern weil ich Angst habe .Besonders Angst habe ich vor einer Hirnblutung durch die Impfung. Trage durch mein nicht impfen auch die Konsequenzen. Ich gehe nicht mal mehr einkaufen alles nur noch online.Draußen wen ich spazieren gehe ...

Ich bin zweifach geimpft, verstehe jedoch absolut, dass sich nicht jeder impfen lassen möchte oder kann.
Eine Impfpflicht fände ich nicht richtig, da die Nebenwirkungen zu extrem sein können.
Österreich hat derzeit eine Inzidenz von 1000 ...
In meiner Stadt derzeit 360 und im Landkreis über 400.

19.11.2021 20:06 • x 1 #458


F
Zitat von Ayano:
Bin immer noch nicht gegen Corona geimpft .Nicht weil ich ein Querdenker bin sondern weil ich Angst habe .Besonders Angst habe ich vor einer Hirnblutung durch die Impfung. Trage durch mein nicht impfen auch die Konsequenzen. Ich gehe nicht mal mehr einkaufen alles nur noch online.Draußen wen ich spazieren gehe ...

Deine Angst ist unbegründet. Die redest du dir ein oder sie wurde dir eingeredet. Mit der Realität hat sie nichts zu tun.

19.11.2021 20:09 • x 3 #459


E
Zitat von Ayano:
Bin immer noch nicht gegen Corona geimpft .Nicht weil ich ein Querdenker bin sondern weil ich Angst habe .Besonders Angst habe ich vor einer Hirnblutung durch die Impfung. Trage durch mein nicht impfen auch die Konsequenzen. Ich gehe nicht mal mehr einkaufen alles nur noch online.Draußen wen ich spazieren gehe ...

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir beim Spaziergang ein Dachziegel auf den Kopf fällt, ist wesentlich höher als das die Impfung für dich derartige Folgen hat.

19.11.2021 20:34 • x 4 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel