Pfeil rechts
661

Icefalki
Zitat von Acipulbiber:
Maske-unter-der-Nase-Trägern


Kannst du vergessen, die sagen nix. Gestern waren etliche mit ihren Stofflappen einkaufen. Scheint auch niemand zu interessieren. Ich sag auch nichts mehr, weil ich beschlossen habe, dass mich das persönlich mehr ärgert, als es nützt.

06.03.2021 13:47 • x 1 #421


Acipulbiber
Zitat von Icefalki:
Kannst du vergessen, die sagen nix. Gestern waren etliche mit ihren Stofflappen einkaufen. Scheint auch niemand zu interessieren. Ich sag auch nichts mehr, weil ich beschlossen habe, dass mich das persönlich mehr ärgert, als es nützt.



doch, unser Marktleiter hat erst vor ein paar Tagen einer Frau erklärt, daß sie mit der Stoffmaske
nicht einkaufen darf und wenn die Maske nicht vorschriftsmäßig getragen wird, weist er die Kunden auch drauf hin.
Aber es ist auch der einzige Markt, in dem sich die Kunden größtenteils an die Regeln halten.

Du hast recht, die Aufregung lohnt sich nicht. Ich mach es meistens ganz spontan, wie mir grade danach ist.

06.03.2021 16:17 • #422


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Icefalki
Zitat von Acipulbiber:
doch, unser Marktleiter hat erst vor ein paar Tagen einer Frau erklärt, daß sie mit der Stoffmaske nicht einkaufen darf und wenn die Maske nicht vorschriftsmäßig getragen wird, weist er die Kunden auch drauf hin. Aber es ist auch der einzige Markt, in dem sich die ...


Sehr, sehr löblich. Und du hast Recht, ich habe meinen Mann auch genervt, weil ich mit dem AstraZeneca so ins Gericht gegangen bin.

06.03.2021 17:10 • x 1 #423


A
Bei uns haben jetzt die meisten Läden wieder offen.Muss man da jetzt auch seine Kontaktdaten angeben ?Weil ich da was drüber im Internet gelesen habe.

08.03.2021 12:28 • #424


Angor
Zitat von Ayano:
Bei uns haben jetzt die meisten Läden wieder offen.Muss man da jetzt auch seine Kontaktdaten angeben ?Weil ich da was drüber im Internet gelesen habe.

Also ich meine nur bei Dienstleistern wie z.B. der Friseur und Hotels, Restaurants und so, aber Restaurants haben ja noch nicht auf.
Fur die Kontaktdaten soll es bald eine App fürs Smartphone geben, die von der Regierung und den Gesundheitsämtern unterstützt wird (Stellenweise wird sie schon verwendet) Die App heißt Luca, soll sehr sicher sein wegen dem Datenschutz und wurde mit zusammen mit einem Startup und dem Rapper Smudo entwickelt.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Mit...pp100.html

08.03.2021 13:15 • x 2 #425


A
War jetzt seit fast 5 Monaten in überhaupt keinen Geschäft mehr .Und einkaufen war ich auch seit fast 5 Monaten mehr .In einen Restaurant oder Cafe war ich schon seit 1 Jahr nicht mehr.Merke dass mich das immer depressiver macht .Manchmal denke ich halte das einfach nicht mehr aus.Aber die Angst vor Corona ist einfach stärker.Besonders schlimm ist es immer wen das Wetter schlecht ist .Da ich dann draußen auch nicht so lange spazieren kann.

11.03.2021 12:36 • #426


klaus-willi
Zitat von Ayano:
War jetzt seit fast 5 Monaten in überhaupt keinen Geschäft mehr .Und einkaufen war ich auch seit fast 5 Monaten mehr .In einen Restaurant oder Cafe war ich schon seit 1 Jahr nicht mehr.Merke dass mich das immer depressiver macht .

Ich gehe eh nicht gerne einkaufen ..nur Lebensmittel und sonstiges ,was man braucht.
Man kann aber doch rausgehen .
Spazieren oder radfahren ist doch auch mal schön.
Wenn mir die Decke auf den Kopf fällt dann fahre ich zur Garage und mache was an meinem TövTöv.
Habe mir auch schon ein neues Nummernschild für mein Moped geholt.
Wenn das Wetter wieder etwas besser ist fahre ich damit einfach nur so durch die Gegend.
Einkaufen vermisse ich am wenigsten und in Kaffees oder Restaurants gehe ich auch nie.

11.03.2021 12:49 • x 1 #427


L
Zitat von Ayano:
War jetzt seit fast 5 Monaten in überhaupt keinen Geschäft mehr .Und einkaufen war ich auch seit fast 5 Monaten mehr .In einen Restaurant oder Cafe war ich schon seit 1 Jahr nicht mehr.Merke dass mich das immer depressiver macht .Manchmal denke ich halte das einfach nicht mehr aus....

Weißt du was Spaß macht ? Ein Stadtbummel wenn die Geschäfte zu haben .
Wir gehen öfter nur mal bummeln und Schaufenster gucken. Völlig ungefährlich!
Zieh dich warm an und dann raus bei Wind und Wetter. Ist außerdem sehr gut für dein Immunsystem.
Mein Freund hat sich jetzt ne App runter geladen. Gehirnjogging
Das macht echt Spaß.

11.03.2021 13:42 • #428


A
Ich war ja gestern einkaufen,war alleine im Laden,fand ichgut ..

11.03.2021 13:44 • x 1 #429


A
War heute mit den Hunden spazieren .Da ist eine ältere Frau mit den Fahrrad an uns vorbei gefahren .Hatte diesmal locker so 2 Meter Abstand .Aber dann hat sie als sie an mir vorbei gefahren ist gehustet .Meint ihr da muss ich mir sorgen machen ?

04.04.2021 11:21 • #430


F
Nein, überhaupt nicht. Für eine Ansteckung reicht so eine Situation nicht aus. Du kannst das vergessen.
Liebe Grüße

04.04.2021 12:02 • x 2 #431


A
Eine bekannte hat mich heute im Auto angesprochen ,weil sie was wissen wollte .Sie war höchstens 1 Meter weg .Hatte im Auto die Scheibe ein Stück runter gelassen .Sie hatte nur kurz was wissen wollen.Haben uns nur ganz kurz unterhalten .Aber mir war es auch peinlich einfach nichts zu sagen .Aber jetzt hab ich wieder Angst mich so angesteckt zu haben.

08.04.2021 17:50 • #432


A
War gerade spazieren dann bin ich an einen Auto vorbei gelaufen .Hab gedacht da sitzt keiner drin .Auf einmal merk ich das riecht so nach Tbk .Auf einmal seh ich das da jemand drin raucht .Und die Scheibe war unten .Hatte denk ich bloss so 1 Meter Abstand .Weil gedacht habe da sitzt niemand drin.Hab den rauch Geruch gerochen .Hab Angst mich so mit Corona angesteckt zu haben .Das hat mir jetzt so Angst gemacht könnte echt heulen.

12.04.2021 16:44 • #433


M
Zitat von Ayano:
War gerade spazieren dann bin ich an einen Auto vorbei gelaufen .Hab gedacht da sitzt keiner drin .Auf einmal merk ich das riecht so nach Tbk .Auf einmal seh ich das da jemand drin raucht .Und die Scheibe war unten .Hatte denk ich bloss so 1 Meter Abstand .Weil gedacht habe da sitzt niemand drin.Hab den rauch Geruch ...


Eine ähnliche Situation hatte ich vorhin auch. Jemand rauchte eine elektron. Z. auf dem Supermarkt-Parkplatz. Das qualmte bis zu mir. Im TV hatten sie mal gezeigt, wie weit sich das verteilen kann. Ich hatte das zunächst jedenfalls nicht bemerkt, als es auf einmal auch etwas komisch gerochen hatte. Die Person war allerdings fast 3 Meter weit entfernt. Trotzdem zog der Rauch in meine Richtung. Ich hatte dieselben Gedanken wie Du.

12.04.2021 16:58 • x 1 #434


F
Davon kann man sich nicht anstecken. Lass dich mal endlich impfen. Und freue dich des Lebens!
Liebe Grüße

12.04.2021 16:58 • x 2 #435


A
Zitat von meghan:
Eine ähnliche Situation hatte ich vorhin auch. Jemand rauchte eine elektron. Z. auf dem Supermarkt-Parkplatz. Das qualmte bis zu mir. Im TV hatten ...
Achte ja sonst immer auf einen großen Abstand weil ich Angst habe.Aber hab echt nicht gedacht das da jemand im Auto sitzt .Auf was man mit Corona alles achten muss .Das macht mich alles total fertig .Aber wen du drei Meter weg warst musst du dir ja überhaupt keine sorgen machen.

12.04.2021 17:13 • #436


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Aber wen du drei Meter weg warst musst du dir ja überhaupt keine sorgen machen.

Du auch nicht. Wenn du dich direkt vor die Scheibe gestellt und 10 Minuten lang den ausbeblasenen Rauch inhaliert hättest, könnte man sich eventuell eine Ansteckung vorstellen, natürlich vorausgesetzt, die Person wäre infiziert, was auch eine gringe Wahrscheinlichkeit hat.

13.04.2021 07:32 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Schlaflose:
Wenn du dich direkt vor die Scheibe gestellt und 10 Minuten lang den ausbeblasenen Rauch inhaliert hättest, könnte man sich eventuell eine Ansteckung vorstellen


Mit der britischen Variante geht das leider weit schneller.

13.04.2021 10:08 • x 1 #438


Schlaflose
Zitat von Calima:
Mit der britischen Variante geht das leider weit schneller.


Aber ganz sicher nicht, wenn man in einem Meter Entfernung gerade mal 1-2 Sekunde lang vorbeiging. Wenn die Ansteckung so leicht ginge, wäre ich schon längst angesteckt

13.04.2021 10:22 • x 1 #439


A
Bin heute von der Polizei aufgehalten geworden .War zu schnell unterwegs .Früher hat man auf dieser Strecke immer 50 fahren dürfen.Und jetzt bloss noch 30.Hab das mit den fünfzig immer noch aus Gewohnheit drin.Bin 46 gefahren was blöd ist ,und mir jetzt auch nicht mehr passieren wird .Aber hab jetzt halt auch wieder Angst das mich der Polizist angesteckt hat.Der hatte keine Maske auf .Und ich wusste auch nicht ob ich eine aufsetzen sollte .Das macht mich wieder total fertig .

22.04.2021 13:39 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel