Pfeil rechts
661

L
Zitat von LeaGag:
Hey ich hab seit Freitag sehr starke Halsschmerzen. Es fühlt sich trocken und super gereizt an. Schlucken tut auch weh. Ich habe sonst nix. Kein Fieber, kein Husten, nichts .. meint ihr, ich soll mich testen lassen? Alle in meinem Umfeld sagen, dass man keine Halsschmerzen hat bei ...

Ja das stimmt. Halsweh wäre jetzt nicht so typisch für Corona.
Das mit dem nicht anstellen ist so ne Sache
So einfach ist das nicht !
Aber es hört sich wirklich nicht an als hättest du Corona.

21.02.2021 11:45 • #401


LeaGag
Zitat von Lottikarotti:
Ja das stimmt. Halsweh wäre jetzt nicht so typisch für Corona. Das mit dem nicht anstellen ist so ne Sache So einfach ist das nicht ! Aber es hört sich wirklich nicht an als hättest du Corona.



Jaa ich versuche mir da keinen Kopf zu machen.. habe jetzt für mich entschieden, dass ich erstmal abwarte, aber trotzdem noch weiter zuhause bleibe

21.02.2021 12:24 • #402


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Teddyursa97
Zitat von LeaGag:
Hey ich hab seit Freitag sehr starke Halsschmerzen. Es fühlt sich trocken und super gereizt an. Schlucken tut auch weh. Ich habe sonst nix. Kein Fieber, kein Husten, nichts .. meint ihr, ich soll mich testen lassen? Alle in meinem Umfeld sagen, dass man keine Halsschmerzen hat bei ...


Hey,
natürlich würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein und wie du sagtest erstmal daheim bleiben. Aber nur Halsschmerzen für Corona ist wirklich sehr untypisch. Wurde schon dreimal getestet bei Halsschmerzen und es war jedes mal negativ.
Erst als ich weitere Symptome hatte wie Übelkeit, und ein ganz komisches Unwohsein, heiße Wangen usw war es positiv. Mach dir also keine Gedanken.

21.02.2021 12:32 • x 1 #403


LeaGag
Zitat von Teddyursa97:
Hey, natürlich würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein und wie du sagtest erstmal daheim bleiben. Aber nur Halsschmerzen für Corona ist wirklich sehr untypisch. Wurde schon dreimal getestet bei Halsschmerzen und es war jedes mal negativ. Erst als ich weitere Symptome hatte wie Übelkeit, ...


Ja ich wurde auch schon 2 mal getestet bei Halsschmerzen.. auch negativ.. denke es ist einfach nur ein Infekt. Aber ich hatte noch nie so starke Schmerzen, wobei ich sonst nichts anderes habe. Ein wenig schwindelig ist mir, aber das ist dem Wetter zuzuordnen. Hab das öfters..
Die Angst ist trotzdem da

22.02.2021 01:56 • #404


Kaffeehörnchen
Dann lass doch deinen Hausarzt mal in deinen Hals gucken, dann bist du sicher. Fieber hast du nicht? Wenn ich richtig Halsschmerzen hatte, war es bei mir immer eine Mandelentzündung.

22.02.2021 08:07 • #405


L
Zitat von LeaGag:
Ja ich wurde auch schon 2 mal getestet bei Halsschmerzen.. auch negativ.. denke es ist einfach nur ein Infekt. Aber ich hatte noch nie so starke Schmerzen, wobei ich sonst nichts anderes habe. Ein wenig schwindelig ist mir, aber das ist dem Wetter zuzuordnen. Hab das öfters.. Die Angst ...

Sorry wenn ich dich schon mal fragte ?! Hast du immer mal Sodbrennen? Das löst nämlich auch oft Halsweh aus, ohne sonstige Erkältungssymptome.

22.02.2021 08:47 • #406


Teddyursa97
Zitat von LeaGag:
Ja ich wurde auch schon 2 mal getestet bei Halsschmerzen.. auch negativ.. denke es ist einfach nur ein Infekt. Aber ich hatte noch nie so starke Schmerzen, wobei ich sonst nichts anderes habe. Ein wenig schwindelig ist mir, aber das ist dem Wetter zuzuordnen. Hab das öfters.. Die Angst ...


Das eine Mal hatte ich auch nur Halsschmerzen, so richtig stark aber trotzdem irgendwie ohne Eiter..
War aber negativ. Was gut hilft ist heißen Ingwertee zu trinken und mit Salvyathymol zu gurgeln! Überanstrenge dich nicht, und wenn du doch ganz unsicher bist kannst du dich ja immer noch testen lassen.

22.02.2021 11:05 • #407


LeaGag
@Kaffeehörnchen ne Fieber habe ich nicht.. ich schau auch immer mal wieder in mein Hals. Der ist total rot und angeschwollen aber meine Mandeln sind nicht eitrig.

@Lottikarotti jetzt wo dus sagst.. ich hab ziemlich oft Sodbrennen.

22.02.2021 13:37 • #408


LeaGag
Zitat von Teddyursa97:
Das eine Mal hatte ich auch nur Halsschmerzen, so richtig stark aber trotzdem irgendwie ohne Eiter.. War aber negativ. Was gut hilft ist heißen Ingwertee zu trinken und mit Salvyathymol zu gurgeln! Überanstrenge dich nicht, und wenn du doch ganz unsicher bist kannst du dich ja immer ...


Ja genau wie bei mir! Ich trinke in Mengen salbeitee, Ingwer Tee sowieso.. lutsche halstabletten. Manchmal nehme ich eine ibu weil ich so schmerzen habe
Ich glaube ich gehe morgen mal zum Arzt..

22.02.2021 13:39 • #409


L
Zitat von LeaGag:
@Kaffeehörnchen ne Fieber habe ich nicht.. ich schau auch immer mal wieder in mein Hals. Der ist total rot und angeschwollen aber meine Mandeln sind nicht eitrig. @Lottikarotti jetzt wo dus sagst.. ich hab ziemlich oft Sodbrennen.

Siehst du......dein Hals ist gereizt von der Magensäure. Haben ganz viele , ich leider auch.

22.02.2021 14:04 • #410


LeaGag
Zitat von Lottikarotti:
Siehst du......dein Hals ist gereizt von der Magensäure. Haben ganz viele , ich leider auch.


Danke dir, du nimmst mir total die Angst!

22.02.2021 14:54 • x 1 #411


L
Zitat von LeaGag:
Danke dir, du nimmst mir total die Angst!

Das freut mich !
Ich war damit auch beim HNO. Das kommt wohl sehr häufig vor.

22.02.2021 15:41 • #412


A
In letzter Zeit juckt meine Nase häufiger .Und manchmal in Gedanken kratze ich doch mal dran .Ich wasche mir zuhause immer die Hände.Aber hab halt angst wen ich zum Beispiel eine Zeitschrift lese .Und ich fasse mir aus versehen an die Nase. Das ich mich so anstecken kann .

05.03.2021 14:43 • #413


L
Zitat von Ayano:
In letzter Zeit juckt meine Nase häufiger .Und manchmal in Gedanken kratze ich doch mal dran .Ich wasche mir zuhause immer die Hände.Aber hab halt angst wen ich zum Beispiel eine Zeitschrift lese .Und ich fasse mir aus versehen an die Nase. Das ich mich ...

Ich fasse mir auch ständig ins Gesicht. Da brauchst du eigentlich keine Angst haben.
Die Chance ist da echt extrem gering.
Wenn du beim einkaufen usw drauf achtest klar, aber wenn das eingekaufte erstmal bei dir ne Weile liegt, geht doch darauf auch das Virus weg, wenns drauf war.

05.03.2021 16:10 • x 1 #414


A
Hab halt gelesen das der Virus lange auf Oberflächen halten kann.Fass mich seit Corona fast nicht mehr ins Gesicht .Aber manchmal passiert es mir halt dann doch .

05.03.2021 23:41 • #415


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Hab halt gelesen das der Virus lange auf Oberflächen halten kann.Fass mich seit Corona fast nicht mehr ins Gesicht .Aber manchmal passiert es mir halt dann doch .

Es wurde in den Medien immer wieder klargestellt, dass das unter Laborbedingungen gemessen wurde. Im Alltag ist es wieder völlig anders. Außerdem bedarf es einer bestimmten Virenlast, um sich anzustecken. Es müsste schon jemand auf etwas draufgespuckt haben, du direkt reingefasst und dir das in den Mund gesteckt habeb, um dich anzustecken. Ich fasse mir unter der Maske oft ins Gesicht, weil es micht juckt oder ich etwas im Auge haben usw. Und nein, ich desinfiziere meine Hände nie, wenn ich einkaufen gehe und fasse den Einkaufswagen mit na ck.ten Händen an.

06.03.2021 08:44 • x 3 #416


L
Ja da müsste schon wirklich ALLES zusammen kommen das du dich bei sowas ansteckst.
Mach dir keine Sorgen !

06.03.2021 10:39 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Acipulbiber
Was ist so schwierig dran, Mund und Nase zu bedecken. Am ekligsten finde ich wenn die Maske gerade mal bis zu den Nasenlöchern getragen wird. Eben wieder beim Einkaufen erlebt, dazu noch am Kassenband ohne Not schön dicht an mich gedrängt.

Das regt mich grade wieder so auf

06.03.2021 11:49 • x 1 #418


L
Zitat von Acipulbiber:
Was ist so schwierig dran, Mund und Nase zu bedecken. Am ekligsten finde ich wenn die Maske gerade mal bis zu den Nasenlöchern getragen wird. Eben wieder beim Einkaufen erlebt, dazu noch am Kassenband ohne Not schön dicht an mich gedrängt. Das regt mich grade ...

Hast du was gesagt ?
Ich habe meinen Wagen jetzt immer hinter mir. Damit kann ich Abstand einfordern, nach vorne kann ich ja selbst Abstand halten.
Ich komme mir auch immer blöd vor was zu sagen, deswegen gehe ich dann großzügig aus dem Weg.

06.03.2021 11:57 • x 2 #419


Acipulbiber
Ja ich hab gesagt würden sie bitte Abstand halten. Sie sagte darauf natürlich . Ich dachte mir dann ,wenns natürlich ist, wieso macht sie es nicht.
Zu den vier Maske-unter-der-Nase-Trägern hab ich leider nichts gesagt. Hoffe der Marktleiter hat sich drum gekümmert

06.03.2021 12:15 • x 1 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel