Pfeil rechts
661

F
Haarschneidemaschine. 10 Millimeter. Fünf Minuten.

05.02.2021 22:29 • #381


Kaffeehörnchen
Zitat:
Haarschneidemaschine. 10 Millimeter. Fünf Minuten.


Das hebe ich mir für den absoluten Notfall auf.

05.02.2021 22:31 • x 1 #382


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Soulclaw90
Zitat von Fauda:
Haarschneidemaschine. 10 Millimeter. Fünf Minuten.



Mein Frisör ist auch im Bad in der Schublade, mein treuer Rasierer.
Ich mach aber 1 mm Länge

Meine Tochter und Frau müssten aber eigentlich mal wieder hin...

06.02.2021 12:26 • x 1 #383


kritisches_Auge
Wie furchtbar, ich liebe doch längeres Haar so sehr.

06.02.2021 12:37 • #384


polly75
Ich habe mittellange Haare, mit Zopf und hochstecken geht es klar, auch wenn die Spitzen schon sehr splissig sind. Mein Mann tut mir da mehr leid, der sieht gerade ziemlich schlimm aus, ihn sieht man fast nur noch mit Mütze.

06.02.2021 17:55 • #385


A
In meinen Asthma spray ist nicht mehr viel drin .Bräuchte ein Rezept für ein neues. Ich trau mich aber nicht anrufen .Hab so Angst das ich wieder so einen Lungenfunktionstest machen muss.Den letzten hab ich Ende August gemacht.Das ergebniss war gut hab keine Angst vor den test. Aber hab Angst wegen Corona ,mich beim Arzt anszustecken .Das belastet mich sehr weiss nicht was ich machen soll.

07.02.2021 10:51 • #386


L
Zitat von Ayano:
In meinen Asthma spray ist nicht mehr viel drin .Bräuchte ein Rezept für ein neues. Ich trau mich aber nicht anrufen .Hab so Angst das ich wieder so einen Lungenfunktionstest machen muss.Den letzten hab ich Ende August gemacht.Das ergebniss war gut hab keine Angst ...

Dann erkläre deinem Arzt deine Angst !
Ist ja sinnvoll wenn man mit Asthma vorsicht walten lässt. Das weiß dein Doc ja auch.
Er wird das dann bestimmt nicht verlangen.

07.02.2021 10:53 • x 2 #387


Calima
Zitat von Ayano:
Das belastet mich sehr weiss nicht was ich machen soll.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Anrufen oder ohne Spray leben. Eine Angst gegen die andere. Musst halt entscheiden.

07.02.2021 10:54 • x 3 #388


Abendschein
Ich gehe ganz normal zu Ärzten.
Muss zum Hautarzt, Zahnarzt.
Habe keine Angst mich anzustecken.

07.02.2021 11:28 • x 4 #389


polly75
Zitat von Abendschein:
Ich gehe ganz normal zu Ärzten. Muss zum Hautarzt, Zahnarzt. Habe keine Angst mich anzustecken.

Da habe ich auch wenig Angst, vor allem seit die meisten ffp2 Masken tragen. Mir machen Kontakte ohne Maske Angst, wenn meine Tochter Besuch von ihrem Freund hat oder wieder zur Schule muss. Die Situationen auf der Arbeit...

07.02.2021 16:32 • #390


Teddyursa97
Heyo, gibt es hier zufälligerweise einen Thread, wo Leute die Corona hätten oder haben ihre Erfahrungen teilen können?

11.02.2021 02:17 • #391


L
Zitat von Teddyursa97:
Heyo, gibt es hier zufälligerweise einen Thread, wo Leute die Corona hätten oder haben ihre Erfahrungen teilen können?

Ja gibt es. Da musst du mal die Suchfunktion füttern.
Corona positiv heißt der Thread.

11.02.2021 06:55 • x 1 #392


Soulclaw90
Hat jemand kleine Kinder in dieser besch... Zeit? Ich weiß langsam nicht mehr wie ich das alles meinen Kindern erklären sollen... Zwar öffnen die Kitas wieder aber wer weiß wie lange das hält... Ende April endet meine elternzeit und meine jüngste muss in die Kita weil ich beruflich sonst nichts machen kann.
Aber ich merke auch wie meine Kinder (1 und 4 jahre) leiden und schneller wutanfälle bekommen... Mittlerweile fühle ich mich zuhause auch überfordert mit der ganzen Situation,corona, die kinder beschäftigen irgendwie (langsam sind alle Ideen aufgebraucht). Fühle mich als mieser Vater der nichts im griff hat und leider scheint es mit corona kein ende zu haben. Hat jemand auch kleine Kinder und Tipps zum Umgang mit der gesamten Situation?

20.02.2021 11:07 • #393


L
Habt ihr Freunde mit denen ihr euch mal abgewechseln könntet !
So macht es meine Freundin.
Die Nachbarskinder sind mit ihren zusammen im Kindergarten und auch zuhause haben die 4 miteinander Kontakt.
Sie betreuen ihre Kinder auch mal gegenseitig wenn es allein nicht klappt.
Es ist deren einziger Kontakt. Das ist vertretbar, da sie ja eh Kontakt im Kindergarten haben.
Vielleicht wäre das für euch ne Idee ?

20.02.2021 11:52 • #394


Soulclaw90
Also meine große haben wir geschafft in die notbetreuung zu geben und merken seitdem ne Verbesserung in ihren Verhalten (ja ich weiß notbetreuung heißt für die not) aber unsere Kinderärztin hat uns dazu geraten da es sonst durch die Veranlagung durch mich nicht zu lange zuhause zu lassen

20.02.2021 11:57 • #395


Angor
Ich verstehe das irgendwie nicht ganz . Meine Kinder kamen damals alle erst ab vier Jahren in den Kindergarten, da gabs noch keinen Hort, wo man ganz Kleine abgeben kann.

Wenn man eh zu Hause ist, wieso schafft man es nicht, sich mit den Kindern zu beschäftigen? Jetzt hatten wir für Kinder tolles Schneewetter, man kann bei dem jetzt schönen Wetter spazieren gehen und auch mal einen Abstecher auf den Spielplatz machen.

Kinder sollen ja nicht nur zu Hause rumhocken , sonder brauchen auch Bewegung an der frischen Luft. Dann sind sie auch ausgeglichen und ausgelastet und die Eltern können sich abends entspannen, wenn die müden Kids schlafen.

20.02.2021 12:42 • #396


Soulclaw90
Ich wusste das sowas kommt... Ich habe mit meinen Kindern alles gemacht... Gebastelt, Kuchen gebacken, Fahrrad fahren geübt, im Schnee getobt, gespielt, Kinder filme geguckt, im Wald gewesen und und und
Kinder brauchen aber andere Kinder für ihre soziale Entwicklung und meine Tochter fragte mich eben jeden Tag wann sie wieder in den Kindergarten gehen kann...gerade ab 4 (bald wird sie 5) wollen sie mit anderen viel machen... Spielplätze waren bei uns zu

20.02.2021 14:35 • x 1 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Soulclaw90:
Kinder brauchen aber andere Kinder für ihre soziale Entwicklung

Das ist sehr wichtig und ich kann mir vorstellen , dass deine Kinder , zumindest die Große , ihre Freunde vermissen. Es sind ja nicht nur mal ein paar Tage , sondern Monate und es ist nicht abzusehen wann der Spuk vorbei ist. Ich wünsche dir gute Nerven.

20.02.2021 15:17 • x 2 #398


Icefalki
Mal ne Frage, dürfen sich Kinder nicht mit einem Freund treffen und zusammen spielen? Hab keine mehr, deswegen frage ich, denn dann könnte man sich doch abwechseln. Mal in der einen Familie, dann in der anderen.

20.02.2021 15:54 • x 1 #399


LeaGag
Hey ich hab seit Freitag sehr starke Halsschmerzen. Es fühlt sich trocken und super gereizt an. Schlucken tut auch weh.
Ich habe sonst nix. Kein Fieber, kein Husten, nichts .. meint ihr, ich soll mich testen lassen? Alle in meinem Umfeld sagen, dass man keine Halsschmerzen hat bei corona und das ich nicht so übertreiben soll

21.02.2021 11:38 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel