Pfeil rechts
661

LeaGag
Zitat von Calima:
Das ist dem Virus schnurz. Wir können von Glück sagen, dass es bislang nicht tödlicher ist als es ist und hoffen, dass das so bleibt und die Impfungen alle potentiellen Mutationen abfangen werden. Das Virus wird nicht mehr verschwinden, alles, was uns bleibt ist, Strategien ...


Ich finde nicht, dass wir auf hohem Niveau "jammern". Ich finde es ist schon tragisch genug, wie viele Leute dran sterben und wie corona sich auf die Psyche auswirkt. Geschweige denn von den Spätfolgen. Viele Menschen verdienen schon seit Monaten keinen Cent, haben keine Arbeit, werden gekündigt. Klar es geht Immernoch schlimmer, gucken wir uns z.b Portugal an. Dort ist der Wert bei über 800. Leider..

04.02.2021 01:53 • #361


A
Zitat von Schlaflose:
Ich gehe noch viel öfter einkaufen als früher und lungere sehr lange in den Discountern und Supermärkten herum, da ja sonst alle anderen Geschäfte geschlossen sind.

Da beneide ich dich .Würde auch mal wieder gerne in den Supermarkt gehen.Und mich länger drin aufhalten bei den blöden Wetter.Aber bin froh das ich bis jetzt Corona nicht hatte .

04.02.2021 12:02 • #362


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


A
Hier dürfen am 13.2. die Friseure wieder öffnen

04.02.2021 12:18 • x 3 #363


F
Ich war heute um acht Uhr in "meinem" Netto. Angenehm leer, die Luft frisch, ich sah keine Aerosole oder Viren

04.02.2021 12:57 • x 2 #364


Acipulbiber
Zitat von Annalehna:
Hier dürfen am 13.2. die Friseure wieder öffnen



Wie schön. Ein Feiertag

04.02.2021 15:50 • x 1 #365


E
Kann schon verstehen, dass das leidige Thema sehr viele einfach nur noch nervt. Seit 1 Jahr nur noch Dauerberieselung..

04.02.2021 22:58 • #366


Wollsocke
Zitat von Annalehna:
Hier dürfen am 13.2. die Friseure wieder öffnen



Viele Friseure stehen mittlerweile vor dem finanziellen Ruin. Gut, dass sie bei euch wieder öffnen dürfen.

Ich hoffe sehr, dass der Lockdown bald ein Ende hat.
Je länger er dauert, desto mehr Menschen werden am Ende vor den Trümmern ihrer Existenzen stehen.

Ein Freund von mir, der in einem Kaufhaus arbeitet, kann von seinem Kurzarbeitergehalt gerade mal seine Wohnungsmiete zahlen. Er lebt zur Zeit von seinen immer kleiner werdenden Ersparnissen.
Und so geht es mittlerweile leider vielen Menschen.

Die allermeisten Läden, Friseure und Gastronomiebetriebe, die ich kenne, haben die Hygieneauflagen akribisch genau eingehalten und viel Geld für die erforderlichen Maßnahmen ausgegeben.

Unser Stammgrieche zum Beispiel hat seinen Gastraum komplett coronagerecht umgebaut, einen Luftfilter installiert und jeden Tisch durch Plexiglasscheiben getrennt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Besuch in solch einem Ganstronomiebetrieb ein großes Ansteckungsrisiko birgt.
Andererseits bin ich aber sicher, dass sich viele Leute trotz der geschlossenen Gastro nicht vom Feiern und geselligem Beisammensein abhalten lassen wollen.
Anstatt unter strengen Auflagen in einer Kneipe zu sitzen, besorgen die sich dann einfach eine Kiste B-ier und feiern in ihren eigenen 4 Wänden - ohne Abstandsregeln und Masken.

Seitdem nur noch Supermärkte, D-rogerien etc. geöffnet haben, tobt dort der Bär, weil die Menschen nun mal gerne shoppen gehen.
Hätte man alle Läden unter Einhaltung der Coronabedingungen offen gelassen, würden sich die Menschenmengen viel besser verteilen.
Ich mag falsch liegen, aber ich denke, dass der Lockdown mehr Schaden als Nutzen verursacht.

05.02.2021 20:12 • x 5 #367


L
An die die hier in dem Thread sind weil sie Angst vor Corona haben ......
Geht ihr zum Friseur wenn sie Mitte Februar wieder aufmachen dürften ?
Also ich definitiv nicht !

05.02.2021 20:22 • #368


A
ich gehe auf jeden Fall...ich Versuche gerade einen Termin für den 13.2 zu bekommen

05.02.2021 20:27 • x 2 #369


boomerine
Ich auch, hab es bitter nötig, bevor ich wieder selber zur Schere greife.
Warte nur auf den Rückruf für die Bestätigung.

05.02.2021 20:31 • x 1 #370


Mariebelle
Wenn ihr einen akuraten Kurzhaarschnitt habt ,ist es natuerlich schwierig.
Ich habe lange Haare und kann mir x Frisuren machen.

05.02.2021 20:34 • #371


A
Nee ich habe auch lange Haare aber da muss ein Schnitt rein...

05.02.2021 20:36 • x 1 #372


Mariebelle
In meinen Hochsteckfrisuren sieht keiner einen Schnitt.Ich style das so,wie es gut aussieht.

05.02.2021 20:38 • x 1 #373


A
Ja aber ich habe sie jetzt die ganze Zeit hochgesteckt....ich môchte sie auch nochmal offen tragen...deswegen muss da ein Schnitt sein....ich bekomme sie sonst nicht gut gegönnt.


schönen Abend

05.02.2021 20:41 • #374


Schmand61
ich brauche auch dringendst einen schnitt - hochsteckfrisuren stehen mir überhaupt nicht.

05.02.2021 20:53 • x 1 #375


L
Ich habe sie mir jetzt selbst geschnitten
Habe lange Haare, aber die Seiten musste ich jetzt mal ein bissl kürzen. War ganz okay.
Da unser Kreis einen Inzidenzwert von 170 hat lass ich das mit Friseur.
Heute hatte mich eine Freundin eingeladen. Sie hat jetzt im Lockdown renoviert und möchte es mir zeigen.
Ähm.....Nö...... da ich weiß das sie sich auch mit einigen anderen noch trifft, habe ich abgelehnt.
Gestern habe ich mich mit meiner Nachbarin fast 1 Std auf der Straße unterhalten. Das tat echt gut !
Ich mache drei Kreuze wenn es wärmer wird und man sich dann mal auf einen Cappuccino auf die Terrasse setzen kann.
Ich vermisse es....

05.02.2021 20:54 • x 3 #376


Acipulbiber
Ich warte auch auf den Rückruf und dann nix wie hin

05.02.2021 21:04 • x 1 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Ich hoffe auch auf die baldige Öffnung der Frisöre. Inzwischen kriege ich es ganz gut mit viel Gel und Haarspray hin.

05.02.2021 21:11 • #378


Minime
Ich geh auch nicht, hab mich inzwischen an meine Zottelfrisur gewöhnt. Derzeit trage ich Mütze und wenn es wieder wärmer wird, steck ich sie hoch. Und wem ich nicht gefalle, der kann halt noch 3m mehr Abstand halten.

05.02.2021 21:46 • x 2 #379


Kaffeehörnchen
Zitat:
An die die hier in dem Thread sind weil sie Angst vor Corona haben ......
Geht ihr zum Friseur wenn sie Mitte Februar wieder aufmachen dürften ?
Also ich definitiv nicht !


Nein, ich habe lange Haare. Ich mache mit dem Glätteisen Wellen rein, dann kann ich sie noch eine Welle lang tragen. Bei uns liegt der Inzidenzwert nur bei 76, aber ich will trotzdem nichts riskieren.

05.02.2021 22:28 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel