Pfeil rechts
661

L
Ich kann das auch nur mittwochs da ich da frei habe.

03.02.2021 14:19 • #341


Schlaflose
Ich gehe noch viel öfter einkaufen als früher und lungere sehr lange in den Discountern und Supermärkten herum, da ja sonst alle anderen Geschäfte geschlossen sind.

03.02.2021 14:24 • #342


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


N

03.02.2021 14:32 • x 1 #343


polly75
Geht es euch auch so, dass ihr viel weniger lacht? Ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Da man nie mehr in größeren Runden sitzt und auch so nicht mehr viel zu erzählen hat, ist die einzige Situation wo ich zur Zeit mal richtig lache, wenn ich mit meiner Tochter rumalbere. Das fehlt mir total. Ich lache oft tagelang nicht wirklich.

03.02.2021 14:33 • x 3 #344


polly75
Sorry, ich hab den Text gelöscht, ich glaube es ist ja nicht erwünscht, viele Threada zu einem Thema zu öffnen und selbst löschen geht ja nicht. Ja, das Video gucke ich mir mal an. Ich finde auch viele Sachen witzig, aber richtig lachen kann ich nur in Gesellschaft. Hab schon mal versucht künstlich laut zu lachen, das soll ja auch wirken, man fühlt sich aber ziemlich gaga dabei.

03.02.2021 14:37 • #345


S
Stimmt. Ich fühle mich wie in einem Traum. Jeden Tag das gleiche. Arbeite im Moment nicht. Lesen, Sport, kochen. Einkäufe werden 1 x die Woche geliefert. Seit Monaten niemanden gesehen. Nur mit unserem Hausmeister gesprochen oder meinem Partner.

Bin mir sicher, wenn die Pandemie vorbei ist, haben noch mehr Menschen Phobien und Angstzustände. Allein wieviele ihren Job und Exzistenzen verloren haben.

Die raren Psychologen werden sowas von ausgelastet sein ....

03.02.2021 14:45 • x 2 #346


L
Zitat von polly75:
Geht es euch auch so, dass ihr viel weniger lacht? Ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Da man nie mehr in größeren Runden sitzt und auch so nicht mehr viel zu erzählen hat, ist die einzige Situation wo ich zur Zeit mal richtig lache, wenn ...

Ja klar......es konzentriert sich ja alles sehr auf Zuhause, keine sonstigen Treffen.
Mein Freund und ich gehen uns manchmal schon auf den Keks.
Die sozialen Kontakte fehlen schon.
Einfach mal ein paar Dumme Geschwätze mit meiner Freundin ......nicht möglich, das fehlt.
Aber .....das Schlimmste haben wir hinter uns. Die Tage werden länger, wärmer, der Frühling ist nicht mehr ganz so weit weg.
Die 2 Monate schaffen wir auch noch ......Tschakka !

03.02.2021 14:46 • x 3 #347


Acipulbiber
Zitat von polly75:
Geht es euch auch so, dass ihr viel weniger lacht? Ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen. Da man nie mehr in größeren Runden sitzt und auch so nicht mehr viel zu erzählen hat, ist die einzige Situation wo ich zur Zeit mal richtig lache, wenn ...


Nee, ich lache noch genauso oft

03.02.2021 15:05 • x 2 #348


evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Ich gehe noch viel öfter einkaufen als früher und lungere sehr lange in den Discountern und Supermärkten herum, da ja sonst alle anderen Geschäfte geschlossen sind.

Solange würde ich es mit der Maske nicht aushalten , irgendwann fehlt mir dann die frische Luft.

03.02.2021 16:21 • x 1 #349


S
Zitat von Lottikarotti:
Die 2 Monate schaffen wir auch noch ......Tschakka !


Ja im Frühjahr wirds besser und im Sommer hoffentlich noch mehr und dann geht es wieder bergab. Nicht genug Impfstoff, dann NW von denen keiner wusste, dann gehts wieder los. Oh Mann.....
zum Glück streiten wir nicht, das wäre ein Albtraum.
Einer unserer Hausmeister ist vor die Tür von seiner Frau gesetzt worden, die haben sich total gestritten. Er ist eh schon gesundheitlich sehr angeschlagen und hatte einen Zusammenbruch. Seine Alte hat zuhause gesessen und sein Gehalt verzockt. Schlimm.

03.02.2021 16:48 • x 1 #350


L
Zitat von portugal:
Ja im Frühjahr wirds besser und im Sommer hoffentlich noch mehr und dann geht es wieder bergab. Nicht genug Impfstoff, dann NW von denen keiner wusste, dann gehts wieder los. Oh Mann..... zum Glück streiten wir nicht, das wäre ein Albtraum. Einer unserer Hausmeister ist ...

Wenn du so negativ denkst ist mir klar das es dir nicht gut geht.
Wer sagt das es im Herbst wieder los geht, und wo her hast du deine Infos das es bis dahin immer noch knapp mit dem Impfstoff ist. Wo steht geschrieben was es an NW gibt durch die Impfung ?
Ich sehe das so :
Jeder der geimpft werden möchte, ist bis zum Sommer/Herbst auch geimpft, ergo wird der nächste Winter entspannter, mit Maske bestimmt aber ohne großen Lockdown.
NW sehe ich keine außer mal zwei Tage etwas Aua an der Einstichstelle, Kopfweh, vielleicht etwas matter.
Übrigens ist es nicht negativ wenn der Körper reagiert, dann arbeitet das Immunsystem gut damit.

03.02.2021 16:54 • x 2 #351


evelinchen
Zitat von Lottikarotti:
Jeder der geimpft werden möchte, ist bis zum Sommer/Herbst auch geimpft,

Soweit ich weiß , gibt es Ende September erst einmal die Impftermine , wenn nicht alles wieder nach hinten verschoben wird.

03.02.2021 17:11 • #352


Kaffeehörnchen
Zitat:
Ja im Frühjahr wirds besser und im Sommer hoffentlich noch mehr und dann geht es wieder bergab. Nicht genug Impfstoff, dann NW von denen keiner wusste, dann gehts wieder los. Oh Mann.....


Nein, nein, so geht das nicht. Du planst ja gar nicht die Möglichkeit ein, dass es auch gute Überraschungen geben kann!? Hier kommt eine: Ersten unabhängigen Studien zufolge zeigt der russische Impfstoff ebenfalls eine Wirksamkeit von 90% und Russland hat bereits große Mengen davon produziert. Natürlich muss das gründlich überprüft werden, aber erstmal ist das eine tolle Neuigkeit!

Zitat:
Jeder der geimpft werden möchte, ist bis zum Sommer/Herbst auch geimpft, ergo wird der nächste Winter entspannter, mit Maske bestimmt aber ohne großen Lockdown.
NW sehe ich keine außer mal zwei Tage etwas Aua an der Einstichstelle, Kopfweh, vielleicht etwas matter.
Übrigens ist es nicht negativ wenn der Körper reagiert, dann arbeitet das Immunsystem gut damit.


Ich glaube auch, dass es so passieren wird. Aber das reicht mir für mein Seelenheil. Ein entspannterer nächster Winter ist ein Schritt in die richtige Richtung.

03.02.2021 17:24 • x 1 #353


Schlaflose
Zitat von Tahnee:
Solange würde ich es mit der Maske nicht aushalten , irgendwann fehlt mir dann die frische Luft.


So lange ist das dann auch nicht, ca.15-20 Minuten pro Geschäft. Ich gehe normalerweise in 3 verschiedene und zwischendurch kann ich die Maske ausziehen.

03.02.2021 17:44 • #354


Schlaflose
Zitat von polly75:
Geht es euch auch so, dass ihr viel weniger lacht?


Bei mir ist es definitiv so. Normalweise gibt es bei mir nur auf der Arbeit Gelegenheit zu lachen, und da ich überwiegend im Homeoffice bin und nur einmal die Woche ins Büro fahre, habe ich nur wenig Gelegenheit. Alleine zuhause lacht man eher nicht. Obwohl, oft bringen mich die Katzen auch zum Lachen

03.02.2021 17:49 • #355


L
Zitat von Tahnee:
Soweit ich weiß , gibt es Ende September erst einmal die Impftermine , wenn nicht alles wieder nach hinten verschoben wird.

Meinst du sie können das schon so exakt voraus sagen ? Ich glaube nicht.
Diesen Sommer haben wir es doch auch ganz gut geschafft. Klar mit Maske und Abstand, aber die Läden waren alle auf usw.
Man konnte sich auch treffen da es draußen ja besser geht. Wir hatten kaum Infizierte.
Das wird schon.......

03.02.2021 18:51 • x 1 #356


evelinchen
Zitat von Lottikarotti:
Meinst du sie können das schon so exakt voraus sagen ? Ich glaube nicht.

Ich glaube das auch nicht , das Durcheinander ist einfach zu groß.


Zitat von Lottikarotti:
Diesen Sommer haben wir es doch auch ganz gut geschafft.

Und das wird hoffentlich diesen Sommer auch so sein.
Ich weiß nicht , wie lange das die Menschen noch aushalten sollen.

03.02.2021 19:40 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Tahnee:
Ich glaube das auch nicht , das Durcheinander ist einfach zu groß. Und das wird hoffentlich diesen Sommer auch so sein. Ich weiß nicht , wie lange das die Menschen noch aushalten sollen.

Ja man ist schon stellenweise am Limit.
Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich denke da recht positiv. Mich nervt das allein sein auch. Nur bin ich da oft sehr realistisch. Was ich nicht ändern kann, und es keinen Plan B gibt, dann nehme ich das so als gegeben hin.
Es gibt sicher Menschen die mehr darunter leiden wie ich.

03.02.2021 20:26 • x 2 #358


LeaGag
Ich denke auch, dass die Leute, die auch wirklich geimpft werden möchten, dieses Jahr auch die Impfung bekommen werden. Ich habe vorhin mal so einen Impfrechner gemacht. Laut Rechner werde ich bis zum 21.08.21 geimpft sein.. ich bin jung, gesund, lebe mit meinem Großeltern zusammen, was wahrscheinlich dazu führt, dass ich früher geimpft werde.
Wir haben schon 1 Jahr geschafft, wir sind eines der wenigen Länder, die Impfungen verteilen. Die Zahlen sinken.. daran versuche ich mich zu erinnern. An die positiven Dinge

04.02.2021 00:11 • x 4 #359


Calima
Zitat von Tahnee:
Ich weiß nicht , wie lange das die Menschen noch aushalten sollen.


Das ist dem Virus schnurz. Wir können von Glück sagen, dass es bislang nicht tödlicher ist als es ist und hoffen, dass das so bleibt und die Impfungen alle potentiellen Mutationen abfangen werden.

Das Virus wird nicht mehr verschwinden, alles, was uns bleibt ist, Strategien zum Umgang damit zu entwickeln, die ausreichend greifen, um ein normales Leben zu ermöglichen. Das ist ohne Versuch und Irrtum nicht möglich, so gerne wir das auch hätten.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine Infektion vermutlich nicht dauerhaft immun macht. Das wird verhindern, dass sich das Virus verabschiedet. Im Moment verändert es sich hin zu schnellerer Ausbreitung. Sollte sich die Letalität verändern, hätten wir ein weit größeres Problem. Deswegen sollten wir froh sein, wenn es so wie es ist beherrschbar bleibt.

Wir jammern immer noch auf hohem Niveau.

04.02.2021 00:44 • x 2 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel