Pfeil rechts
661

L
Zitat von Luna70:
Womöglich wird es bleiben, aber immerhin gibt es die Möglichkeit, sich mit einer Impfung zu schützen. Mir macht es momentan auch Angst, gerade weil die ganzen Maßnahmen scheinbar so wenig bringen. Aber auch wenn es gerade noch schleppend läuft, man ist mit den Impfungen doch schon wirklich weit. Im Sommer noch war gar nicht absehbar, dass man Anfang des Jahres überhaupt schon anfangen kann zu impfen. Ein bisschen musst du noch durchhalten, aber es doch nun wirklich die Hoffnung berechtigt, dass wir irgendwann ein weitgehend normales Leben wieder haben werden.

Sieh es mal so. Die Maßnahmen bringen schon was, es steigt nicht weiter an. Im Herbst als es wieder los ging, stiegen die Zahlen echt heftig an. Jede Woche neue Rekorde.
Jetzt stagniert es seit Wochen, auf hohen Niveau, aber es steigt nicht an. Das heißt ein Infizierter steckt nur einen weiteren Menschen an.
Ich würde mir aber auch wünschen das die Zahlen jetzt mal etwas fallen.

11.01.2021 15:40 • #241


polly75
Zitat von Lottikarotti:
Sieh es mal so. Die Maßnahmen bringen schon was, es steigt nicht weiter an. Im Herbst als es wieder los ging, stiegen die Zahlen echt heftig an. Jede Woche neue Rekorde. Jetzt stagniert es seit Wochen, auf hohen Niveau, aber es steigt nicht an. Das heißt ein Infizierter steckt nur einen weiteren Menschen an.Ich würde mir aber auch wünschen das die Zahlen jetzt mal etwas fallen.

Das stimmt, das wird oft nicht gesehen. Ich möchte nicht wissen was ohne Maßnahmen los wäre.

11.01.2021 15:43 • #242


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


F
Zitat von tuffie 01:
Das das Virus nie weggeht . Das wir alle es bekommen und viele daran sterbenIch höre so viel negatives Zeug, auch von der Impfung ,und corona und dass es die Menschen spaltet etc..Ich bekomme keinen ruhigen Schlaf mehr

Liebe tuffi 01,
lies diesen negativen Müll über Impfungen nicht mehr, es sind völlig verzerrte Texte, die nur Klicks bringen sollen, indem sie Verunsicherung erzeugen! Und viele Leute machen sich wichtig mit ihren "Bedenken". Diese Leute sollten sich zu Hause einschließen und in Quarantäne bleiben. Das Virus ist ein Angriff auf die Menschheit und fordert besonders unter alten und kranken Menschen Todesopfer. Aber auch die anderen können daran sterben und vor allem gibt es etliche Langzeitschäden für Organe und Nervensystem. Das wird alles intensiv erforscht und in zwei Jahren wissen wir mehr. Die Impfstoffe, die alle unter völlig korrekten Bedingungen entwickelt und zugelassen wurden (die Rekordzeit kam durch die schnellen Finanzierungen, die unermüdliche hochkonzentrierte Arbeit der Forscher und der wesentlich zügigeren Bürokratie in den Zulassungsverfahren zustande, nicht durch schnelle und schlampige Entwicklung), sind zur Zeit das einzige Gegenmittel, das die Menschheit hat! Das ist eine sehr gute Nachricht, keine besorgniserregende. Bei allen Impfungen gibt es unter Umständen Nebenwirkungen, die sind vernachlässigbar, denn sie liegen unter 0,005 Prozent! Aber auch sie werden genau verfolgt, erfasst und gegebenenfalls gegengesteuert. Du kannst also ruhig schlafen, im Bette bist du vor Corona bestens geschützt. Und wenn du geimpft bist, hast du einen guten Rundumschutz gegen Coronaviren (besser als bei den Grippeimpfungen).
Liebe Grüße

11.01.2021 16:18 • x 5 #243


Angor
Da einiges an Maßnahmen ziemlich verwirrend ist, weil von Bundesland zu Bundesland manchmal unterschiedlich verfahren wird, hier mal die Auflistung der verschärften Maßnahmen der ganzen Bundesländer
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...d-35428144

11.01.2021 20:58 • x 1 #244


Calima
Ich bin mal gespannt, ob sich die Urintests bewähren und dann auch zügig überall verfügbar sind.

Zu wissen, ob man mit einem leichten, mittleren oder schweren Verlauf erkranken wird, könnte schon gewaltig helfen, wenn es einen erwischt.

11.01.2021 21:02 • #245


F
Zitat von Calima:
Ich bin mal gespannt, ob sich die Urintests bewähren und dann auch zügig überall verfügbar sind.Zu wissen, ob man einen leichten, mittleren oder schweren Verlauf erkranken wird, könnte schon gewaltig helfen, wenn es einen erwischt.

Könnte man dann im Vorfeld die paar Tage nutzen? Medikamentös?

11.01.2021 21:07 • #246


Calima
Zitat von Flocke1979:
Könnte man dann im Vorfeld die paar Tage nutzen? Medikamentös?

Bestimmt. Man weiß ja inzwischen, wann z. B. Blutverdünner Sinn machen. In jedem Fall kann man Vorsorge für die ITS treffen.

11.01.2021 21:11 • #247


LeaGag
Zitat von Calima:
Ich bin mal gespannt, ob sich die Urintests bewähren und dann auch zügig überall verfügbar sind.Zu wissen, ob man mit einem leichten, mittleren oder schweren Verlauf erkranken wird, könnte schon gewaltig helfen, wenn es einen erwischt.


Urintests?

11.01.2021 21:13 • #248


Calima
Zitat von LeaGag:
Urintests?

https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/...0~amp.html

11.01.2021 21:18 • x 2 #249


F
Zitat von Calima:
Bestimmt. Man weiß ja inzwischen, wann z. B. Blutverdünner Sinn machen. In jedem Fall kann man Vorsorge für die ITS treffen.

Dafür müsste dann aber flächendeckend mit jedem Coronatest, auch der Urintest gemacht werden. Weil wenn du zuhause bist und bekommst den Anruf das du positiv ist, dann noch einmal zum HA für den Urintest? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Praxen das machen...

11.01.2021 21:21 • #250


Calima
Zitat von Flocke1979:
dann noch einmal zum HA für den Urintest?

Der Test ist wohl so aufwändig, dass bislang nur einige wenige Krankenhäuser ihn machen. Der Weg wäre eher, zumindest alle Krankenhäuser damit zu versorgen.

11.01.2021 21:24 • #251


L
Mir macht euer Geschreibe Angst.
Das sind definitiv keine Tipps gegen die Ängste?! Für mich jedenfalls nicht.

11.01.2021 22:34 • x 3 #252


Calima
Aber ein Urintests wäre doch eine große Hilfe?

11.01.2021 22:42 • #253


Angor
Und was ist wenn der Urintest anzeigt, dass ein schwerer Verlauf zu erwarten ist? Was für Medis sollen denn im Vorfeld helfen?
Ein schwerer Verlauf ist auch nur bei 10 % der Erkrankten zu verzeichnen.

Ich halte diese Urintests für übertrieben und kann jemanden, der erkrankt ist, nur unnötig in Panik versetzen.

Bevor wir uns darüber den Kopf zerbrechen lasst uns lieber schön brav an die Maßnahmen halten, dann werden wir auch nicht krank. Lottikarotti hat Recht, Tips im Umgang mit Ängsten vor Corona sind das nicht grade.

12.01.2021 06:11 • x 1 #254


F
Zitat von Lottikarotti:
Mir macht euer Geschreibe Angst.Das sind definitiv keine Tipps gegen die Ängste?! Für mich jedenfalls nicht.

Ich habe nicht gesehen in welchem Corona Thema ich war. Das tut mir leid. Man kommt aber auch schnell durcheinander mit 3 Themen

12.01.2021 07:06 • x 2 #255


Calima
Zitat von Angor:
Ich halte diese Urintests für übertrieben und kann jemanden, der erkrankt ist, nur unnötig in Panik versetzen.

Für mich wäre er eine echte Hilfe. Im besten Fall wird er mich beruhigen. Und im schlimmsten wird man mich von Anfang an bestmöglich versorgen.

12.01.2021 07:29 • #256


Angor
Ich denke, jeder Erkrankte wird bestmöglichst versorgt, mit oder ohne Urintest.

12.01.2021 07:40 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Für einige andere, mich einbegriffen ist es aber kein Tipp, vor allem weil ich es nicht selbst in der Hand habe, meinen Urin testen zu lassen.
Natürlich beunruhigt jeden etwas anderes, aber ich hatte diesen Thread hier für was anderes ins Leben gerufen.

12.01.2021 07:59 • x 2 #258


F
Liebe liebe Angstforistinnen,
Test, Urin, Impfung, Corona ... alles Diskutieren, Abwägen und Sinnieren ist für die Katz. Die Situation, die wir jetzt haben, ist extrem schlecht! Angst muss man nicht haben, aber ganz dringend: Vernunft! Und davon noch viel mehr als sonst. Das Hauptproblem an der Sars-Cov-2-Bedrohung besteht darin, dass sie abstrakt ist und nicht sinnlich erfahrbar. Nur Erkrankte und vor allem die Leute in den Krankenstationen und Pflegeeinrichtungen erfahren direkt, womit wir es zu tun haben. Für 95 Prozent der Menschen bleibt es eine abstrakte Bedrohung und wird deshalb sogar verdrängt und geleugnet (wie ohnehin die Alten in den Einrichtungen, aus dem Blick, aus dem Sinn).
Alle Gegenmaßnahmen, die wir seit dem Sommer durchgeführt haben, reichen bei weitem nicht aus und wir stehen kurz vor der Überlastung des Gesundheitssystems. Wir folgen Großbritannien. Durch die noch ansteckendere Variante B.1.1.7 wird das ganze stark befeuert. Die so dringend erforderliche Massenimpfung findet aus mehreren Gründen nicht statt (zu wenig Personal, zu wenig Organisation, zu wenig Impfstoff, zu wenig Impfbereitschaft). Deshalb gibt es zur Zeit nur einen einzigen Weg: Jeder muss sich so verhalten als ob jeder das Coronavirus hat und jeden damit anstecken kann. Eine harte Einsicht. Aber nur so kann man sich und andere zur Zeit schützen. Das Virus ist jetzt wirklich überall und man sollte jeden Gang, bei dem man auch nur in die Nähe Haushaltsfremder gerät, vermeiden. Vor allem keine Ausnahmen unter Freunden und Bekannten mehr machen. Vor allem auch öffentliche Verkehrsmittel meiden. Nur die absolut notwendigen Gänge machen. Wenn ich lese, dass sich nur die Hälfte des medizinischen und pflegerischen Personals impfen lassen will, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Das ist ein weicher Selbstmord der Gesellschaft.

12.01.2021 12:17 • x 1 #259


A
ja das sehe ich auch so. aber bald geht es weiter mit den Impfungen. ...
dennoch müssen wir weiter zum eigenen Schutz und der Mitmenschen Abstand halten.....gut das mag für manche nicht akzeptabel...sein..damit müssen wir auch leben.

12.01.2021 12:31 • x 2 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel