Pfeil rechts
661

L
Ja das würde ich mir auch wünschen, das die Zahlen transparenter wären.
Bei uns war es ähnlich. In unserem Ort ( 8000 Einwohner ) hatten wir vor ein paar Wochen fast 60 Positive, dann ging es Tag für Tag wieder runter, bis auf 15, und plötzlich bekamen wir jeden Tag 10 dazu und stehen jetzt wieder kurz vor der 50. Kein Wort darüber ob die Altenheime wieder betroffen sind usw.......

11.01.2021 09:12 • #221


F
Zitat von Lottikarotti:
Ja das würde ich mir auch wünschen, das die Zahlen transparenter wären.Bei uns war es ähnlich. In unserem Ort ( 8000 Einwohner ) hatten wir vor ein paar Wochen fast 60 Positive, dann ging es Tag für Tag wieder runter, bis auf 15, und plötzlich bekamen wir jeden Tag 10 dazu und stehen jetzt wieder kurz vor der 50. Kein Wort darüber ob die Altenheime wieder betroffen sind usw.......

Da müsstet ihr aber doch bald schon alle durchseucht sein, oder? Bei nur 8000 Einwohnern und wenn man die vermutlich hohen Zahlen aus dem Frühjahr dazu zählt.

11.01.2021 09:38 • #222


A


Tipps im Umgang mit Corona Ängsten

x 3


Angor
Bei uns im Dorf sind es bei 6300 Einwohnern nur noch 11 Erkrankte.
Wir haben hier bei uns ein Altenpflegeheim und zwei Senioreneinrichtungen, ich vermute mal, dass darunter die meisten Erkrankten sind.
Die Todesfälle treffen auch überwiegend Ü80.

11.01.2021 09:43 • #223


F
Ich rechne mal :

Nehmen wir mal an 25 Neuinfektionen im Durchschnitt pro Tag.
Macht pro Monat 700. Richtig?

Sommer ausgenommen, also nur März, April, Mai 2019 und Oktober bis jetzt.
6,5 x 700 = 4550 Zuzüglich Dunkelziffer x.

Hm... Kann man sicher nicht exakt als richtig berechnet betrachten
Aber könnte doch passen oder?

11.01.2021 09:51 • #224


A
Wohne in einen kleinen Ort .Wo nicht so viele Leute rumlaufen ,wenn ich mit den Hunden unterwegs bin .Weiche halt dann immer aus wen mir einer entgegen kommt.Ganz schlimme Angst hab ich seit Corona ja von Fahrrädern. Weil im Fernsehen kam man soll einen Abstand von 4 Metern halten .Frag mich zwar wie man das machen soll.Komme von den Rädern oft gar nicht mehr weg .Als ich heute früh mit den Hunden unterwegs war .Kam eine Frau auf den Gehweg auf mich zu .Sie ist zwar dann mit den Rad runter gefahren auf die Straße. Aber die war denk ich höchstens so 1,20 Meter weg.Und dann hast sie mich auch noch gegrüßt .Hab halt dann auch zurück gegrüßt .Die Sache beschäftigt mich jetzt wieder total .Weil die schon näher an mir dran war .Normal geh ich dann immer auf die andere Straßenseite .Aber da bin ich einfach nicht mehr weg gekommen.

11.01.2021 11:03 • #225


polly75
Zitat von Ayano:
Wohne in einen kleinen Ort .Wo nicht so viele Leute rumlaufen ,wenn ich mit den Hunden unterwegs bin .Weiche halt dann immer aus wen mir einer entgegen kommt.Ganz schlimme Angst hab ich seit Corona ja von Fahrrädern. Weil im Fernsehen kam man soll einen Abstand von 4 Metern halten .Frag mich zwar wie man das machen soll.Komme von den Rädern oft gar nicht mehr weg .Als ich heute früh mit den Hunden unterwegs war .Kam eine Frau auf den Gehweg auf mich zu .Sie ist zwar dann mit den Rad runter gefahren auf die Straße. Aber die war denk ich höchstens so 1,20 Meter weg.Und dann hast sie mich auch noch gegrüßt .Hab halt dann auch zurück gegrüßt .Die Sache beschäftigt mich jetzt wieder total .Weil die schon näher an mir dran war .Normal geh ich dann immer auf die andere Straßenseite .Aber da bin ich einfach nicht mehr weg gekommen.

Ich höre jeden Podcast vom Prof. Drosten, fühle mich da umfassend und realistisch informiert. Eine Ansteckung in so einer Situation ist absolut unwahrscheinlich. Die Atemluft wird draußen so verwirbelt, dass du nicht so viel Virus abkriegst, dass es ansteckend wäre. Wenn mir jemand beim Gassigehen zu nahe kommt, halte ich kurz die Luft an. Auf der Strecke sind ein paar enge Stellen, da kann man nicht großen Abstand halten.

11.01.2021 11:09 • x 4 #226


Minime
@ayano: ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen, solche Radler- und Joggerkontakte hab ich hier ständig. Teilweise wäre ich froh, wenn man mir 1,2m Platz ließe. Du scheinst in einem echt höflichen Ort zu leben. Hier wird keinen Platz gemacht, einige kennen da nix, man will unbedingt nebeneinander joggen oder fahren, wäre ja schlecht wenn einer etwas vom Tempo müsste. Wenn ich mit Hund nicht in die Büsche springen kann, weil wir z.B. auf einer Brücke sind, muss ich da durch. Da sind Abstände unter einem Meter völlig normal. Bislang bin ich gesund und putzmunter....bis auf ein kleines Aggressionsproblem was solche Gestalten angeht, habe ich nichts, Hund hält sich tapfer und ignoriert. Ich denke da muss man schon etwas länger zusammen stehen und reden, du bist ja draußen, ein bissi Wind ist immer. Ich denke nicht, dass du dich da beunruhigen musst.

Wenn das so leicht ginge, müsste es viel mehr Infizierte geben. Wir haben knapp 100.000 Einwohner und derzeit (Stand von gestern) 365 Infizierte. Und wir sind als Naherholungsgebiet geradezu überflutet gewesen, jetzt wo das Wetter winterlicher wird, wird es langsam ruhiger.

Versuch dich zu beruhigen was das angeht, ich weich auch aus, wenn ich kann, lasse mich nicht auf Gespräche ein, aber allem ausweichen kann man leider nicht, egal wie man sich bemüht.

11.01.2021 11:23 • #227


L
Zitat von Flocke1979:
Da müsstet ihr aber doch bald schon alle durchseucht sein, oder? Bei nur 8000 Einwohnern und wenn man die vermutlich hohen Zahlen aus dem Frühjahr dazu zählt.

Nein, im ganzen Kreis waren es bisher 1500 Infizierte, und der Kreis hat 10000 Einwohner.

11.01.2021 14:36 • #228


L
Zitat von Flocke1979:
Ich rechne mal :Nehmen wir mal an 25 Neuinfektionen im Durchschnitt pro Tag. Macht pro Monat 700. Richtig?Sommer ausgenommen, also nur März, April, Mai 2019 und Oktober bis jetzt. 6,5 x 700 = 4550 Zuzüglich Dunkelziffer x.Hm... Kann man sicher nicht exakt als richtig berechnet betrachten Aber könnte doch passen oder?

Der stärkste Anstieg war bei uns 10 Personen innerhalb 1 Tages. Ansonsten sind es mal 3, mal gar keiner, mal nur 1 oder eben 5.

11.01.2021 14:39 • x 1 #229


E
Hallo
Ich habe große Angst vor die Zukunft. Stelle sie mir düster vor.
Heute länger das anhält um so angespannter bin ich.

11.01.2021 14:42 • #230


Calima
Zitat von tuffie 01:
Ich habe große Angst vor die Zukunft. Stelle sie mir düster vor.

Aber warum? Sobald das Virus einigermaßen unter Kontrolle ist, wird alles weitergehen wie bisher.

11.01.2021 14:44 • x 3 #231


florené
Zitat von tuffie 01:
Hallo Ich habe große Angst vor die Zukunft. Stelle sie mir düster vor.Heute länger das anhält um so angespannter bin ich.

Warum sollte die Zukunft düster sein? Was befürchtest du?

11.01.2021 14:44 • x 1 #232


E
Das das Virus nie weggeht . Das wir alle es bekommen und viele daran sterben
Ich höre so viel negatives Zeug, auch von der Impfung ,und corona und dass es die Menschen spaltet etc..
Ich bekomme keinen ruhigen Schlaf mehr

11.01.2021 14:47 • #233


florené
Zitat von tuffie 01:
Das das Virus nie weggeht . Das wir alle es bekommen und viele daran sterben

Tuffie 01, es werden doch alle gerade durchgeimpft.
Wir leben in einer modernen Zeit, da findet man die richtigen Impfstoffe und Medikamente und Sicherheits-
maßnahmen.

11.01.2021 14:51 • x 1 #234


L
Zitat von tuffie 01:
Das das Virus nie weggeht . Das wir alle es bekommen und viele daran sterbenIch höre so viel negatives Zeug, auch von der Impfung ,und corona und dass es die Menschen spaltet etc..Ich bekomme keinen ruhigen Schlaf mehr

Die Impfung hilft zu 97% auch gegen das mutierte Virus.
Es wird immer Frühjahr/Sommer wieder entspannter und bis zum nächsten Herbst werden die meisten schon geimpft sein, und dann geht das normale Leben weiter !

11.01.2021 14:53 • x 4 #235


E
Danke ,
Mein Kopf braucht etwas frische Luft.
Gleich mal einpaar Minuten laufen.

11.01.2021 14:57 • x 1 #236


Luna70
Zitat von tuffie 01:
Das das Virus nie weggeht


Womöglich wird es bleiben, aber immerhin gibt es die Möglichkeit, sich mit einer Impfung zu schützen. Mir macht es momentan auch Angst, gerade weil die ganzen Maßnahmen scheinbar so wenig bringen. Aber auch wenn es gerade noch schleppend läuft, man ist mit den Impfungen doch schon wirklich weit. Im Sommer noch war gar nicht absehbar, dass man Anfang des Jahres überhaupt schon anfangen kann zu impfen. Ein bisschen musst du noch durchhalten, aber es doch nun wirklich die Hoffnung berechtigt, dass wir irgendwann ein weitgehend normales Leben wieder haben werden.

11.01.2021 14:58 • x 4 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Vielleicht kommt auch die Angst, weil nun Möglichkeiten vorhanden sind (Impfung), die aber noch nicht für alle verfügbar ist. Mich nervt das ehrlicherweise auch. Hab ja für mich beschlossen, dass ich die Impfung möchte, weil sie Schutz bedeutet. Und wenn ich mich für etwas entschlossen haben, mag ich es nicht, wenn mir Steine in den Weg gelegt werden, die meinen Entschluss mit Wartezeit verlängert.

Komm mir da vor wie ein Esel, dem die Möhre vorgehalten wird, damit er den Wagen zieht, aber die Möhre nicht bekommt. Gut, die Möhre muss noch angepflanzt werden, aber als Mensch weiss ich um die Möhre und den Wagen zieh ich schon die ganze Zeit. Echt fies. Und Geduld ist nicht unbedingt eine Stärke von mir.

11.01.2021 15:24 • x 2 #238


E
Genau, icefalki meine auch nicht. Danke

11.01.2021 15:26 • x 1 #239


polly75
Zitat von Icefalki:
Vielleicht kommt auch die Angst, weil nun Möglichkeiten vorhanden sind (Impfung), die aber noch nicht für alle verfügbar ist. Mich nervt das ehrlicherweise auch. Hab ja für mich beschlossen, dass ich die Impfung möchte, weil sie Schutz bedeutet. Und wenn ich mich für etwas entschlossen haben, mag ich es nicht, wenn mir Steine in den Weg gelegt werden, die meinen Entschluss mit Wartezeit verlängert. Komm mir da vor wie ein Esel, dem die Möhre vorgehalten wird, damit er den Wagen zieht, aber die Möhre nicht bekommt. Gut, die Möhre muss noch angepflanzt werden, aber als Mensch weiss ich um die Möhre und den Wagen zieh ich schon die ganze Zeit. Echt fies. Und Geduld ist nicht unbedingt eine Stärke von mir.

Ja, das stört mich auch. Wenn ich mir vorstelle, dass es einen Schutz gibt, man den aber halt durch die logistischen und produktionsbedingten Schwierigkeiten noch laaaange nicht bekommt... Da wird mir ganz anders. Und als mittelalter Mensch mit Bürojob ist man ja so ziemlich als letzter dran. Daher hoffe ich so sehr, dass das Frühjahr eine Besserung bringt. Aber auch das dauert noch zu lange für meine Geduld. Letztes Jahr war es ja eher Mai/Juni wo es entspannter wurde.

11.01.2021 15:31 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel