Pfeil rechts

M
nehme seit 2 jahren temesta zum schlafen,seit 1 woche auch noch 1 stück verteilt über den tag.sobald ich angst bekomme das der notarzt wieder kommen muss wie schon einmal.ich vertrage sie gut nur mit den anderen medis kommen wechselwirkungen auf.ich möchte unbedingt von der temesta tagsüber weg kommen nur wie schaffe ich es ist wie ein teufelskreis

28.12.2009 23:18 • 28.12.2009 #1


Christina
Hi,

das schaffst du nur, wenn du die Tabletten durch Angstbewältigung ersetzt. Und das solltest du auch dringend mal in Angriff nehmen. Dass du die zum Schlafen nimmst und das seit zwei Jahren (durchgehend?!), darf doch wohl nicht wahr sein. Das ist kein Schlafmittel, sondern ein primär angstlösendes Benzodiazepin und es kann - mit recht hoher Wahrscheinlichkeit - abhängig machen. Mit anderen Worten: Nach zwei Jahren dürftest du in einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit stecken, auch wenn sich die Dosis noch im Rahmen hält. Geh' am besten zu einem Psychiater und besprich mit ihm, wie du erstens schrittweise und langsam von dem Benzo runterkommst und zweitens gegen deine Ängste vorgehen kannst.

Liebe Grüße
Christina

29.12.2009 00:18 • #2





Prof. Dr. Heuser-Collier