Pfeil rechts

S
Hallo ihr Lieben,

normalerweise kennt man ja die Symptome und rät um die Krankheit - heute ist das bei mir etwas anders.
lange lange habe ich wieder nur mitgelesen und war von meiner Angst gar nicht mal so stark eingegriffen.
Seit einigen Tagen habe ich nun aber ganz blöde Symptome, die ich nicht richtig deuten kann und - da ich gerade unterwegs bin und nicht zu meinem Hausarzt kann, dachte ich ich frage euch um Rat.

Angefangen hat es mit Husten am Abend, darauf hin dann direkt die Panikattacke. (Background: Ich hatte im Juli eine Erkältung, und in meinem Kopf ist das jetzt die verschleppte Erkältung von Juli und ich sterbe die nächsten Tage an einer Herzmuskelentzündung). Dann habe ich aber im Liegen gemerkt, dass ich leichte Magenschmerzen habe. Und nun hab ich den Salat - ich huste regelmäßig abends, aber nicht stark. Außerdem brennt es in meinem Brustbereich ganz leicht.
Da ich in dem Bereich gar keine Ahnung habe, aber seit ein paar Monaten mit einem leicht entzündeten Magen zu kämpfen habe: könnte das auch einfach Sodbrennen sein?
Das würde zumindest die vermaledeite Panik vor der verschleppten Erkältung nehmen. Zwecks der Magenprobleme bin ich in Behandlung, da hält sich die Attackenfront in Grenzen.
Ich hatte aber noch nie (zumindest nicht bewusst) Sodbrennen und habe daher gar keine Ahnung.

Ist eine komische Anfrage, ich weiß - aber in meinem Hostelzimmer so alleine weiß ich mir gerade einfach nicht anders zu helfen.
Grüßchen und Küsschen in die Runde,

eure Sigune

27.09.2016 22:52 • 28.09.2016 #1


4 Antworten ↓


4_0_4
Hallo Sigune,

eine medizinische Diagnose? so aus der Ferne?
Bei einem entzündetem Magen bekommst Du normalerweise entsprechende Medikamente und/oder eine Diät vom behandelnden Arzt. Hast Du keine?

Sodbrennen solltest Du schon von anderen Beschwerden selbst unterscheiden können. Sodbrennen geht vom Magen aus aufwärts und kann bis in den Rachen/Mund gehen.