Pfeil rechts

K
Ich hatte 3 Wochen einen Druck im Kopf und deshalb eine Nervenwasseruntersuchung und MRT mit Kontrastmittel. Anstatt beruhigt zu sein, dass ich nur eine Blockade in der HSW habe, treiben mich die Nebenwirkungen der Untersuchung in den Wahnsinn.
Trigger




Jetzt kribbeln meine Beine durch das Kontrastmittel, mein unterer Rücken schmerzt von der NW Entnahmen und vorhin habe ich grundlos einen blauen Fleck an der Hand bekommen. Es sind keine schlimmen Symptome, aber ich komme nicht aus diesem Panikkreis heraus. Ich weiß dass meine Psyche das Problem ist und nicht mein Körper. Wer hätte eine ähnliche Situation zuvor?

23.03.2022 01:14 • 23.03.2022 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Naja, wenn man sich wegen einer solchen Lappalie wie Kopfdruck solche Hammer-Untersuchungen machen lässt, von denen bekannt ist, dass sie schwere Nebenwirkungen erzeugen können, darf man sich nicht wundern und es aushalten.

23.03.2022 08:32 • #2


A


Symptomdomino MRT, Nervenwasseruntersuchung

x 3


K
[QUOTE=Schlaflose]Naja, wenn man sich wegen einer solchen Lappalie wie Kopfdruck solche Hammer-Untersuchungen machen lässt, von denen bekannt ist, dass sie schwere ...[/QUOTE

Bei der Nervenwasseruntersuchung hatte ich gerade eine Angstepisode und war ziemlich neben mir. Mir wurde gesagt, dass ich maximal noch 48h Kopfschmerzen habe. Und eine Lappalie war es nicht, ich konnte nichts machen und hatte starke Schmerzen ..es wurde nach Hirnhautentzündung und Thrombose geschaut.

23.03.2022 10:05 • #3


K
Gefährlich ist die Nervenwasseruntersuchung auch nicht, ich denke du verwechselst das mit Rückenmarkprobe.

23.03.2022 10:18 • #4


Schlaflose
Zitat von KreiseimKopf:
Und eine Lappalie war es nicht, ich konnte nichts machen und hatte starke Schmerzen ..es wurde nach Hirnhautentzündung und Thrombose geschaut.

Du hast nur etwas von Kopfdruck geschrieben, nichts von Schmerzen. Ich habe oft Kopfdruck, aber keine Kopfschmerzen.

23.03.2022 11:53 • #5


Schlaflose
Zitat von KreiseimKopf:
Gefährlich ist die Nervenwasseruntersuchung auch nicht, ich denke du verwechselst das mit Rückenmarkprobe.

Meinst du mich? Ich habe nicht gesagt, dass das gefährlich ist, sondern, dass es zu starken Nebenwirkungen bzw. Nachwirkungen kommen kann.

23.03.2022 11:54 • #6


K
Zitat von Schlaflose:
Meinst du mich? Ich habe nicht gesagt, dass das gefährlich ist, sondern, dass es zu starken Nebenwirkungen bzw. Nachwirkungen kommen kann.


Achso ja, weiß ich leider erst jetzt. :/ Die Ärztin hatte mich nicht richtig aufgeklärt und ich hatte mich vorher nicht informiert weil alles so schnell ging

23.03.2022 12:58 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel