App im Playstore
Pfeil rechts

jede tag was neues, zurzeit gehts mir einfach nicht gut und es kommen immer die unterschiedlichsten symptome.

diesmal stirndruck, hab ich manchmal aber diesmal stört es mich und es spannt wenn ich die augenbrauen hochziehe, bin nicht mal erkältet nun mach ich mir gedanken ob es was mit dem grünen star zu tun hat?

kennt sich da jemand aus? ich gerate echt gerade in panik

04.03.2015 16:56 • 04.03.2015 #1

jetzt lese ich noch ein artikel wo sowas drin steht:

Meistens ist die Ursache nicht weiter besorgniserregend, muss aber in einigen Fällen ärztlich behandelt werden. In vielen Fällen strengt lediglich das stundenlange, angestrengte Starren auf den Computerbildschirm so stark an, dass der Körper Alarm schlägt. Im Grunde sind Kopfschmerzen in der Stirn eine Art Warnsignal: Stopp! Mir reicht's, ich kann nicht mehr!

Wer darauf nicht reagiert, indem er sich und seinem Kopf Ruhe gönnt, provoziert eine Verschlechterung. Dabei kann häufig schon ein Gang zum Augenarzt Klarheit verschaffen: Ein häufiger Grund für Kopfschmerzen in der Stirn sind nämlich Sehschwächen oder Augenkrankheiten.

ich könnte jetzt echt platzen nicht das ich eine augenkrankheit habe

A

Stirndruck

x 3

Wie kommst du auf den grünen Star?
Der grüne Star verursacht die Einengung des Gesichtsfelds. Man sieht dann praktisch wie durch einen Tunnel.

keine ahnung, hab ich irgednwo gelesen

Zitat von Hopeless2:
Ein häufiger Grund für Kopfschmerzen in der Stirn sind nämlich Sehschwächen oder Augenkrankheiten.

ich könnte jetzt echt platzen nicht das ich eine augenkrankheit habe

Jeder zweite hat eine Sehschwäche. Das ist doch nichts Schlimmes. Dann bekommt man eine Brille und das Problem ist gelöst. Ich hatte im Alter von 11-12 Jahren jeden Abend Kopfschemerzen. Dann ist festgestellt worden, dass ich kurzsichtig bin. Mit der Brille hatte ich die Kopfschmerzen nicht mehr.

ich hab vor nicht all zu langer zeit ein sehtest gemacht, hab da nicht wirklich probleme. ich arbeite am pc ich weiss nicht ob das wrklich davon kommt

Viel Bildschirmarbeit kann die Augen auch dann überanstrengen, wenn man nichts an den Augen hat. Man starrt stundenlang in eine Richtung, blinzelt viel zu wenig, so dass die Augen austrocknen, der Nacken ist verspannt usw. Das kann auch zu Stirndruck führen. Nur wenn du das dauerhaft hast, solltest du dir vielleicht nochmal beim Augenarzt einen Termin machen.

ja das kann echt sein, hab auch ein wenig brennen im auge, vielleicht sind sie trocken? hab auch in letzter zeit viel am pc gearbeitet. ich werd das bis morgen beobachten. also oft hab ich es nicht. nur ab und zu

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore