Pfeil rechts
12

Kragenbär
Zitat von PatRoth:
Mal ein kleines Update zu meiner Sache Ich war jetzt bei meinem hausarzt deshalb noch mal einen urintest gemacht dieser war auch unauffällig ...

Ich hatte etwas weitläufig Vergleichbares vor 20 Jahren, da äußerten sich die Beschwerden allerdings nicht durch Schmerzen, sondern durch Kraftlosigkeit, Schwindel und ähnliches. Ich habe damals auch nach allen möglichen organischen Problemen suchen lassen, was im Nachhinein völlig sinnlos war.

Das irre ist ja, dass man nach jeder Untersuchung gar nicht weiß, ob man erleichtert sein soll oder nicht, dass nichts gefunden wurde. Es dauerte ziemlich lange bis ich irgendwann einsehen musste, dass die Beschwerden im Wesentlichen von der Psyche verursacht wurden. Allerdings waren die Zusammenhänge da etwas komplizierter, weil ich eine lange bekannte organische Vorerkrankung hatte (chronischer Herzmuskelschaden), für die zwar die Beschwerden unspezifisch waren, aber indirekt eben doch damit zu tun hatten.

Das hier liest sich wirklich zum durchdrehen, weil man es ja vor allem erstmal nur verstehen will. Trotzdem gibt es auch einen positiven Aspekt. Denn solange man keine Ursache hat, spricht einiges dafür, dass sie eigentlich harmlos ist, also ein hoffentlich nur temporäres Problem.
Und das wünsche ich dir natürlich.

03.04.2024 23:27 • #21


P
@Kragenbär das wünsche ich mir auch allerdings ist das gar nicht so einfach ich hatte eigentlich nie solche Probleme und dann ist es natürlich auch wirklich schwer sich darauf einzulassen oder sich und den Gedanken anzufreunden dass da diese Beschwerden diese Schmerzen das Brennen in den Beinen unterleibsschmerzen alles von der Psyche kommen soll und es wurde ja nun wirklich alles gemacht CT MRT EEG usw alles unauffällig... Das einzige was noch nicht untersucht wurde sind meine Gefäße da mein Vater damals unter starker durchblutungsstörung mit und zudem auch eine PAVK hatte

03.04.2024 23:31 • #22


A


Ständiger Schmerz überall im Körper

x 3


P
@SweetButPsycho1 ich war mittlerweile beim Orthopäden wieder der Nacken ist verspannt noch habe ich irgendwelche Blockaden selbst nach dem Röntgen wurde nichts gefunden entweder ist die Muskulatur obwohl er meinte es ist nichts verspannt wie der hart noch sonst was oder ich drehe langsam durch

03.04.2024 23:32 • #23


Kragenbär
Zitat von PatRoth:
@Kragenbär das wünsche ich mir auch allerdings ist das gar nicht so einfach ich hatte eigentlich nie solche Probleme und dann ist es natürlich ...

So ganz laienhaft würde ich vermuten, dass einige der Beschwerden da sogar passen könnten, aber eben ganz sicher nicht alle. Und dann noch alle auf einmal und so plötzlich.

Dass aber nach und nach immer noch neue Beschwerden dazu kommen, bzw sich ausbreiten, wird wahrscheinlich mit der immer größeren Aufmerksamkeit zu tun haben, die das Problem in Anspruch nimmt. Denn man ist ja dann ständig damit beschäftigt.

03.04.2024 23:41 • #24


P
@Kragenbär mal schauen was die nächsten Untersuchungen noch so bringt viel kann man ja nicht mehr machen

03.04.2024 23:43 • #25


P
Hallo ihr lieben ich hatte jetzt gestern noch mal eine ganzkörperangiologieuntersuchung aller Gefäße sowie CT mit kontrastmittel es ist alles in bester Ordnung laut den Ärzten....

Und ich bin wieder komplett am durchdrehen ich spüre wenn ich liege in meinen beiden Leisten den Puls so stark bzw ein Pulsieren ich spüre in der in der Brust und im magenbereich andauernd blubbern es macht mich wahnsinnig jetzt habe ich noch Kopfschmerzen in der Stirn die mit hinter das Auge ziehen aber die ersten meinte das hätte man auf dem CT mit kontrastmittel gesehen wenn dort etwas wäre auch alle blutwerte waren in Ordnung. ... Vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden dass das irgendwie psychisch bedingt ist obwohl es bei mir eigentlich gar keinen Grund dafür gibt das macht mich wahnsinnig ich bin nur noch grundlos am weinen und ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter

05.04.2024 14:17 • #26


Kragenbär
Zitat von PatRoth:
Hallo ihr lieben ich hatte jetzt gestern noch mal eine ganzkörperangiologieuntersuchung aller Gefäße sowie CT mit kontrastmittel es ist alles in ...

Dieses scheinbar grundlos Weinen kenne ich auch. Wobei man bei dir ja eigentlich nicht von grundlos sprechen kann, denn Schmerzen und Verzweiflung sind ja wahrlich grund genug.

Aber wenn organisch wirklich nach gründlichsten Untersuchungen nichts zu finden ist (was ja für sich genommen eigentlich toll ist), wäre jetzt vielleicht wirklich der Zeitpunkt gekommen, mal ein Medikament zum Runterkommen auszuprobieren. Etwas, was den Hirnstoffwechsel etwas reguliert, ohne dabei Suchtpotenzial zu haben. Einfach mal zum testen, und wenn es nichts bringt, lässt man es halt wieder weg.

Dass ist jetzt aber um Himmels Willen kein medizinischer Ratschlag, sondern die Anregung das mit einem geeigneten Arzt mal zu besprechen. Und das kann sehr wohl auch der Hausarzt sein.

06.04.2024 16:42 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel