App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

A

Anahi
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Guten Morgen, ich bin 65 Jahre und habe seit November wirklich alle 3 Wochen einen Infekt ohne Fieber und auch schlapp bin ich nicht. Der Schnupfen dauert ca 8-12 Tage, ich bin 10 Tage beschwerdefrei und dann geht es wieder los. Dezember Infekt, Januar Corona, Februar Infekt, Anfang März Infekt und heute gehts schon wieder los mit Schnupfen. Mein Vit D Wert liegt bei 55, Blutbild war in Ordnung. Ernähre mich gesund, bewege mich. Ich verzweifle wirklich weil ich dasurch ständig meine Gesundheit als Thema habe, was mich eh immer belastet. Kennt noch jemand diese Dauer Erkältung?

25.03.2026 #1

4 Antworten ↓

P
Ich kenne solche Phase aus meiner Selenmangelzeit
Ich würde noch mehr Nährstoffe untersuchen lassen, wie eben Selen, aber auch Vitamin C, Zink und Ferritin. Evtl weitere, am besten mal kundig machen, welche Werte wichtig sind fürs Immunsystem.

Auch würde ich eine Darmkur machen mit Prä- und Probiotika.

x 3 #2

A

Ständig neue Erkältung Schnupfen

x 3

A
Danke. Das checke ich mal.

x 1 #3

triple
Mir geht es genau so... Angefangen hat es letzten November mit dem ersten Infekt. Anfang Februar hatte ich dann den nächsten Infekt, mit starkem Husten und einer fetten Nasennebenhöhlenentzündung. Als die Symptome endlich abgeklungen waren, fing es ein paar Wochen später wieder an, mit Schnupfen, verschleimten Bronchien und Husten... Seit knapp zwei Wochen sind diese Symptome vorbei, aber seit gestern Abend habe ich wieder ein komisches, kratziges Gefühl im Hals?!

Ich mag nicht mehr, meine Angststörung hat mich schon fast wieder im Griff... Ich hatte dies noch nie, ich war noch nie so anfällig. Kann dies auch durch Stress ausgelöst werden...? Ich habe mich letzten Herbst von meinem langjährigen Partner getrennt und bin ausgezogen. Seither plagen mit diverse Sorgen, welche mich arg stressen. Ich merke innerlich, dass ich sozusagen im "Dauerstressmodus" bin....

Letztes Jahr war ich beim HNO und der Allergologin, da war alles okay, bis auf die Diagnose von empfindlichen Schleimhäuten....

x 2 #4

Moelli80

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore